Email
Prob mit DSL bei ca. 15min Pause

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Verliere Verbindung
Nächstes Thema anzeigen: Eine MSN geht nicht mehr !!! HILLLFFFFEEE  
Autor Nachricht
Athlim
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 21:55    Titel: Prob mit DSL bei ca. 15min Pause

Hallo zusammen,

da ich gesehen habe dass hier bereits vielen anderen geholfen werden konnte hoff eich dass auch für mich jemand einen guten Rat parat hat.

Zum Problem:
Habe seit ca. 2 MOnaten DSL 5000MB bei WEB.DE

Seit ca. 1 Monat habe ich dass Problem dass bei der Ersteinwahl ich normal ins Netz komme aber sobald ich für ca. 10min eine Seite lese und derwiel nix mache die Verbindung zusammenbricht.
Dass geschieht aber im Hintergrund und ich merke es erst wenn ich (logischerweise) eine neue Seite aufrufen will.
Kurioserweise wenn ich z.B. Internetradio höre und ja eigentlich ein kontinierlicher Downstream erfolgt habe ich auch schon erlebt, dass die Verbindung zusammenbricht.
Tja und um die Sache abzurunden manchmal bricht auch schon mal ein Telefonat zusammen wenn dabei der Rechner online ist.

Also primär vermute ich dass es eine Einstellung gibt die vielleicht falsch gesetzt ist, damit nach Zeit xx min die Verbindung offline geht aber das würde die Sache mit dem Internetradio noch nicht erklären...

Ein Anruf bei der Hotline von WEB.DE hat bis jetzt nur das neueste Firmwareupdate gebracht und das Prob nicht behoben.

Weiß von euch vielleicht worans liegen könnte?

THX
Franklin
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 08:17    Titel:

Ich gehe davon aus, das Du eine Einstellung auf dem Rechner oder im Router hast, die besagt, die Verbindung bei Inaktivität zu beenden.
Wenn Du ein normales DSL Modem benutzt müsstest Du die entsprechende Einstellung in der Netzwerkverwaltung finden oder im Modem Treiber,
bei Router-Nutzung wird es in den Router-Einstellungen sein. Dann einfach mal in die Anleitung von dem Teil schauen.
Berni123
Foren-User

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 08:48    Titel:

Teilweise wird diese Trennung bei Inaktivität auch vom Provider vorgenommen. Gerade bei 15 Minuten fällt mir ein, dass zumindest Arcor und T-Online sich wohl das Recht vorbehalten nach 15 Minuten eine Trennung vorzunehmen.
Eine Hilfe, sowas zu verhindern könnte die Freeware "Flatrate Steckdose" sein.
Schau mal hier
Athlim
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 18:18    Titel: Tipps Teil1

Danbke für die ersten schnellen Ratschläge!

Als nochmal meine Randbedingungen
Anbieter ist WEB.DE
Tarif ist keine Flatrate sondern ein 5GB Vol.Tarif
Benutze eine Fritzbox SL mit USB

Was mir merkwürdig vorkommt ist
1. dass bei diesen "Zusammenbrüchen" am Router weiterhin das DSL Lämpchen an ist!?!

2. dass auch bei kontinuierlichem Downstream (z.B. Internetradio) die Verbindung ebenfalls schon zusammengebrochen ist???

3. Bei sofortigem Versuch mich wieder einzuwählen, keine Verbindung wiederhergestellt werden konnte!

Deswegen weiß ich nicht ob es wirklich an einer Deaktivierung seitens des Providers liegt!
Berni123
Foren-User

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 09:12    Titel:

Das wenn der Router weiterhin synchronisiert kanns eigentlich keine Trennung von Providerseite her sein. Dann wirf doch mal nen Blick in deine Netzwerk- und Routereinstellungen.
Andy
Foren-User

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 09:18    Titel:

Defaultmäßig gibt es bei Windows eine Einstellung: "Trennen nach XXX Min. Leerlauf"

Die steht bei Dir scheinbar auf 15 Min...
Geh mal bei den Eigenschaften der DFÜ Verbindung nachsehen...
ich weiss leider nicht mehr genau, wo das da steht, aber das ist dort irgendwo zu finden.
Pumba
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 10:01    Titel:

Ich würde einmal vermuten, das Dein Problem mit dem PADT zu tun hat. Der PADT ist ein Bestandteil des PPPoE Protokolls. DIeser PADT soll beim Router eine Trennung der Verbindung zur Folge haben und tritt, so wurde mir berichtet, häufig auf, wenn die Verbindung zwischen Rechner und Modem/Router zu lang oder - wegen alter Kabel - zu schlecht ist.
Athlim
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 18:59    Titel:

Danke für die Infos aber was soll ich denn jetzt genau unternehmen!
Eure Infos bzgl der Protokolle würde ich ja gerne überprüfen aber wie? Ich bin zwar kein absoluter Anfänger aber in Netzwerktechnik bestimmt kein Profi!
Pumba
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 11:15    Titel:

als erstes würde ich mal das kabel austauschen uns schauen ob es daran liegt.
Athlim
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 17:57    Titel: DSL Probs

Also Prob gefunden.
Das Telefonkabel war Schuld. Ich hatte zwischen PC und Telefonsteckdose ein weiteres Telefonkabel samt Telefonsteckdose verlegt, damit die Verbindung zwischen DSL-Modem und Telefonanschluss ausreicht.
Irgendwie muss das Kabel nen Fehler haben. Egal Hauptsache ich kann wider in Ruhe surfen!

Danke für eure tatkräftige Unterstützung und Tipps!

CU
Pumba
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 08:36    Titel:

Na siehste, hab ich doch gesagt...

oft ist die alte IBM Werbung doch richtig:
"Drucker druckt nicht... na dann wackel mal man Kabel" Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Prob mit DSL bei ca. 15min Pause