Vorheriges Thema anzeigen: DSL-Modem nicht gefunden...? Nächstes Thema anzeigen: Verbindungsabbruch bei Anruf
|
| Autor |
Nachricht |
Swen23 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 29.01.2006, 00:40 Titel: Nur ärger |
|
|
Hallo ihr
Seit dem ich DSL habe, hab ich fast nur noch ärger andauernd ist die Leitung weg.
Das beste ist das Modem die ganze Zeit an zu lassen da es bei einem Neustart sein kann das es die Verbindung nicht wieder aufbauen kann oder das die Synchronisation verdammt lange dauert.
Das scheint aber eher an der Leitung zu liegen als am Gerät selbst.
Nur das Problem ist das dass Modem wenn es länger nicht genutzt wurde folgenden Fehler hat.
Es kann trotz vorhandener Internetverbindung diese beide Befehle nicht ausführen obwohl alles andere laut Diagnose funktioniert es geht um die DNS Abfrage, DNS-Abfrage prüfen und
Internet, Bekannten Internethost anpingen diese beiden Sachen funktionieren wenn das Modem ne Zeitlang aus war nicht mehr.
Das Einzige was hilft ist dann ein Neustart des Modems und das bei der instabilen Leitung die ich habe.
So sitze ich ganz schön in der Zwickmühle an der Leitung kann ich nichts machen aber vieleicht an dem Fehler das dass Modem nach einer gewissen Zeit es gar nicht mehr tut, habt ihr eine Idee.
Das Modem ist ein Siemens Gigaset SE 252 dsl.
Schon mal vorab danke für euer Tipps.
Gruss Swen |
|
| Nach oben |
|
 |
Megabit Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.01.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Erstmal die Standardfrage:
Hast Du schon mal mit Austausch der Kabel und des Splitters versucht?
Ansonsten mach das mal. Hast ja wahrscheinlich einen Kumpel, der auch nen Splitter hat und den mal eben bei Dir ans Netz legen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Swen23 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.01.2006, 13:05 Titel: |
|
|
Ne du ich denke nicht das es am Splitter liegt oder an den Kabeln liegt sondern eher an der Leitung.
Allerdings, vieleicht könnte es an einer Sache hapern ich habe den Splitter nicht direkt an der TAE dose sondern in einem Verlängerungskabel mit einer TAE dose die wiederum zum TAE führt also eigentlich wird mein Analogeranschluss zwei mal geteilt.
Ein weiteres Zeichen dafür das es an der Leitung liegt ist wenn ich angerufen werde oder wenn ich den Hörerer abhebe kann ich dadurch Glück haben und die Leitung baut sich plötzlich auf.
Aber der Splitter und das Moden sind OK weil es auch immer wieder Tage gibt wo alles funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Megabit Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.01.2006, 13:45 Titel: |
|
|
Da liegt wirklich der Verdacht nahe, dass es an Deiner in-Haus-Verkabelung liegt!
Der Splitter sollte immer an der 1. TAE Dose im Haus angeschlossen werden!!!! Sonst gibts tatsächlich oft Probleme! |
|
| Nach oben |
|
 |
Swen23 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.01.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Dann müste ich mal schauen ob es für den Splitter ein verlängerungs Kabel gibt weil den ganzen PC umzuräumen ist fast unmöglich.
Mal schauen aber dann wäre zumindest ein theoretischer Störfaktor die zweite TAE weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Megabit Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.01.2006, 14:55 Titel: |
|
|
| Ich denke das ist auf jeden Fall einen Versuch wert! |
|
| Nach oben |
|
 |
Swen23 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.01.2006, 16:48 Titel: |
|
|
So ich habe jetzt einfach mal den Splitter ab gemacht und alles ohne den zweiten TAE in die Dosen gesteckt und siehe da selber fehler lange Synchronisation dann DSL.
Also ich baue alles wieder zurück plötzlich kein DSL mehr gut jetzt will ich es wissen wieder den zweiten TAE entfernt, Splitter direkt an die Dose aber selbes Problem kein DSL mehr.
Gut denke ich mir egal baue alles wieder zusammen wie es war warte mal ab aber es kommt keine DSL zustande.
Gut ich denke mir jetzt reicht es rufe also noch mal bei Lycos an und habe gerade erst das erste Freizeichen erhalten und plötzlich ist DSL da.
Und das ist jetzt schon öfters vorgekommen das wenn telefoniert wird die DSL Verbindung auf einmal klappt.
Muss ich jedes mal jemand anrufen wenn ich das Modem neustarten muss
Lycos weiß auch nicht weiter die wollen jetzt die Leitung mal komplett durch schecken.
Also am zweiten TAE liegt es nicht.
Langsam bin ich am verzweifeln wenn ich das Modem anlasse habe ich ja auch DSL nur wenn es dann länger nicht gebraucht wird klappt aber die DNS Abfrage nicht mehr und ich muss es neustarten und dann sind wir wieder beim Problem.
Das Interessante ist das dieses Problem das die DSL Leitung nicht aufgebaut werden kann besonders immer zum Wochenanfang besteht zum Ende der Woche klappt das aber immer besser  |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 01.02.2006, 13:04 Titel: |
|
|
Das ist ja Krank!
Ich hoffe die finden den Fehler!
[Scherz]
Ansonsten solltest Du Dich nach einer Telefonanlage umschauen, die automatisch anwählt, sobald eine DSL-Verbindung aufgebaut wird[/Scherz] |
|
| Nach oben |
|
 |
Swen23 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 02.02.2006, 19:48 Titel: |
|
|
@ Besserwisser dein Scherz war gut lockert mich was auf.
Lycos hat sich gemeldet sie denken das es am Splitter liegt *ohnmacht* ich kann es nicht so recht glauben aber mal schauen die von der Tcom schicken mir jetzt einen neuen, bin mal gespannt.
Es wäre schon wenn das Problem damit gelöst wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
manuelplz655 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.02.2006, 00:09 Titel: |
|
|
ich habe das gleiche problem, synchronisationsabrüche!! die FB7050 braucht sehr lange um sich einzuloggen. wenn ich aber mein telefon abhebe(freizeichen) loggt sich die box sofort ein.
kann das einer erklären????????????????
vg
manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2006, 00:11 Titel: |
|
|
übrigens splitter wurde bereits gewechselt, die anlage lief 3 monate gut!! jetzt bekomme ich eine neue box
vg
manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2006, 18:39 Titel: |
|
|
hi,
die Telekom war heute da. die haben mein kabel über einen anderen weg zu mir umgeklemmt, über eine parallelstraße, seitdem ist gut. leitungsdämfung 30db, signal/rauschtolerenz 15 db konstant!!
ich hoffe jetzt ist ruhe
vg
manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|