Email
Notebook und Desktop-PC in privates Netzwerk

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: ALICE und HANDYNUMMERN
Nächstes Thema anzeigen: DSL ohne ISDN -> Surven + Parallel telfonieren -> Tari  
Autor Nachricht
dsl_tim
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 13:35    Titel: Notebook und Desktop-PC in privates Netzwerk

Hallo an alle hilfsbereiten Forums-User,

diese Woche habe ich mir einen Notebook angeschafft und dieses auch erfolgreich über WLAN mit meinem DSL-Modem verbunden, so dass ich jetzt damit im Internet surfen kann. Mein "normaler" PC ist über LAN-Kabel mit dem DSL-Modem (Router) verbunden und funktioniert auch so weit. Mein Problem ist jetzt, dass ich jetzt ein Netzwerk einrichten möchte, so dass ich zwischen dem Notebook und dem PC Daten hin- und herschieben kann und den Drucker, der am PC angeschlossen ist, auch mit dem Notebook ansteuern kann. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich diese Problem beheben kann.

P.S.: Auf dem Notebook läuft Windows XP Home und auf dem PC Windows XP Professional mit Service Pack 2.
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 17:11    Titel:

Unter Start --> Einstellungen -->Systemsteuerung kann man sich ein kleines Netzwerk einrichten. Einfach den Anweisungen folgen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Notebook und Desktop-PC in privates Netzwerk