Vorheriges Thema anzeigen: Bruacht man überall einen anschluß von T-com ? Nächstes Thema anzeigen: ADSL2+ (16Mbit) Leitung für 39 EUR von QSC
|
| Autor |
Nachricht |
Homer Foren-Neuling
|
Verfasst am: 29.11.2006, 10:16 Titel: nie wieder ewe! |
|
|
Hallo,
in unserer wg hatten wir etwas über ein Jahr ewe DSL und telefon. Nach dem ersten Jahre bekamen wir post, das die ewe den von uns gewählten tarif nicht mehr anbieten möchten.
wir beschlossen also, den Tarif zu wechseln. Zwei meiner mitmieter gingen darauf hin zu ewe, informierten sich und ihnen wurde nicht gesagt, das sich der vertrag bei einem tarifwechsel um ein jahr verlängert!
da meine wg sich 3 monate später auflöste (der vertragspartner zog nach baden wurttemberg). Kündigten wir den vertrag, die ewe pochte aber auf die volle vertragslaufzeit.
die ewe buchte also weitere 10 monate die grundgebühr ab, und jetzt kam die abschlussabrechnung, welche 600€ auswies.
also nie wieder ewe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zumal der vertragspartner kurzfristig nach baden gegangen ist (lässt sich nachweisen). Er hätte also den Vertrag bzw. anschluss nicht mitnehmen können, denn die bieten da ja nicht an.
ich versuche noch auf Kulanz was zu erreichen, da die ja ihrer Informationspflicht nicht nachgekommen sind.
hat jemand nen plan, wie ich um die zahlung rummkomme?
lg und thx!
Homer |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 29.11.2006, 14:16 Titel: |
|
|
| Hmm, normal muß doch der Vertagsinhaber kündigen. Ich würde mal zu einer Rechtberatung gehen. Kann ja nicht so teuer sein. Und bei 600,- lohnt es bestimmt. Oder gibt es evtl. jemanden mit einer Rechtsschutzversicherung. Da könnte er ja mal .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Homer Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.11.2006, 10:00 Titel: danke für den tip! |
|
|
Leider sind Anwälte nicht so begeistert, wenn man denen mit Soziltarif kommt.
Ich meine das ich schon an den Verbraucherschutz geschrieben habe, aber die sammeln erstmal!
Der Vertragspartner der EWE (mein wg mitbewohner) hat auch gekündigt, aber wegen der erneuerten Vertragslaufzeit, kamen wir aus dem Vertrag nicht raus.
Drücke mich manchmal etwas konfus aus, sorry! |
|
| Nach oben |
|
 |
|