Vorheriges Thema anzeigen: Umzug Katastrophe Nächstes Thema anzeigen: 1&1 Hände weg
|
| Autor |
Nachricht |
1&1Geschädigter Foren-Neuling
|
Verfasst am: 26.11.2009, 11:49 Titel: Nie wieder 1&1 |
|
|
Nie wieder 1&1
Anschluß mit Rufnummernportierung von Telekom ( Telefon ) und Alice ( Internet ) zu 1&1 als Festnetz- + Internetflat beantragt im Januar 2008.
Anschluß erhalten im Februar 2008, jedoch wurden Festnetzgespräche teilweise wieder über die Telekom, zusätzlich zur 1&1-flat abgerechnet.
Außerdem hatte die Rufnummernportierung der 2. Rufnummer nicht geklappt, 1&1 hat dies nach immerhin 2 Monaten nachgeholt und sich entschuldigt.
Die Gesprächsqualität der Telefonate war als katastrophal zu bezeichnen, Gesprächsabbruch, zerhackte Verbindungen, Verbindungsabbruch bei gleichzeitigem Internetbesuch etc. konnten auch nach 18 Monaten trotz unzähliger Beschwerden nicht behoben werden.
Highlights waren:
1. der Ratschlag, doch ein Telefon abzuklemmen, wenn ich mit der Gesprächsqualität nicht zufrieden sei, und, nachdem ich dies abgelehnt habe:
2. Man werde meine Beschwerdeschreiben künftig nicht mehr beantworten.
Tatsächlich wurden meine Schreiben an 1&1, soweit sie per Post an das Unternehmen gerichtet wurden, nicht mehr beantwortet.
Stattdessen wurden Mahnungen versandt und mit Sperrung des Anschlusses gedroht.
Nach Einschaltung eines Anwalts beantwortete 1&1 zumindest dessen Schreiben, lehnte zunächst unsere Forderungen ab und sperrte den Anschluß.
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt schaltete 1&1 den Anschluß wieder frei mit der Begründung, man habe Fehler in den monierten Rechnungen festgestellt und eine Gutschrift in Höhe der Mahnungen erstellt, so daß alle Forderungen von 1&1 nun gegenstandslos seien.
Eine Entschuldigung seitens 1&1 erfolgte nicht.
Ich wollte mal sehen, wie weit 1&1 bereit ist zu gehen, wenn es seine Kunden übervorteilen kann:
Ich rief dort an und teilte mit, daß ich deren Service inzwischen als so grottenschlecht empfinde, daß ich bereit bin, 1&1 eine Prämie in Höhe von 100 ¤ zu bezahlen, wenn ich diesen Service nicht mehr in Anspruch nehmen muß; sprich:
Ich zahle 100 ¤ und 1&1 entläßt mich aus dem Vertrag.
Was soll ich euch sagen:
1&1 ist einverstanden.
Fazit: Viele Werbeversprechen, miserabler Service, Nichteinhaltung des Vertrags, inkompetentes Rechnungswesen, umfassende und dauerhafte technische Schwierigkeiten mit dem Anschluß, 236 Seiten Korrespondenz ( Fehlermeldungen und Reparaturversuche etc. ) und zum Schluß die Erkenntnis, daß 1&1 sich nicht zu schade ist, sich vom Kunden dafür bezahlen zu lassen, daß dieser nicht mehr von schlechtem Service bzw. Nichtleistung belästigt werden will.
Glückwunsch, 1&1, bestimmt ein überaus erfolgreiches Geschäftsmodell !
Wenigstens etwas Gutes: 1&1 läßt sich seine Fehler gerne über eine teure hotline vom Kunden bezahlen.
Es geht aber auch anders: Meinem Anwalt teilte 1&1 die kostenlose Servicenummer 0800 1013454 mit.
Hier nun zur freien Verwendung für jedermann. |
|
| Nach oben |
|
 |
1+1=0 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 28.04.2010, 19:55 Titel: 1&1? AUF GAR KEINEN FALL !!! |
|
|
1&1? AUF GAR KEINEN FALL !!! Ich kann nur jedem wirklich DRINGEND davon abraten mit dieser Firma irgendein Vertrag abzuschließen.
Ich hoffe dadurch einigen Leuten das zu ersparen, was ich in den letzten 3 Monaten mit 1&1 erleben „durfte“. Ich versuche es möglichst kurz zu erzählen, was nicht so einfach sein wird – es ist eigentlich ein Fall für die Medien.
Die Geschichte heißt: „1und1 – in nur 3 Monaten zu KEINEM Anschluss“
Es fing ziemlich harmlos an.
Ich wollte Anfang Januar von dem fristgerecht bis Ende Februar 2010 gekündigten Anschluss bei Versatel zu dem günstigerem „Kompletanschluss 6000“ von 1&1 wechseln.
Habe dann am 15.01.2010 diesen gravierenden Fehler gemacht und bei 1und1 den neuen „Komplettanschluss 6000“ online bestellt....
Gleich nach der Auftragsbestätigung habe ich dann feststellen müssen das ich, ohne das zu wollen, zwei Optionen mitbestellt habe, die ich gar nicht haben wollte, diese wurden dreist untergejubelt da sie nämlich bei der Bestellung „weggeklickt“ hätten werden müssen ...
Sie sind zwar 3 Monate kostenlos und in der Zeit kündbar, dann aber Kostenpflichtig. Umgehend habe ich beide gekündigt. Und es kam nur die Kündigunsbestätigung für nur eine Option... Na gut, dachte ich, die zweite Option werde ich dann innerhalb der 3 Monate erneut Kündigen.
Es sollte aber das kleinste Problem werden, wie sich später noch herausstellen sollte.
Weiter ging es damit, das ich noch 2 mal aufgefordert wurde den „Auftrag zu Anschluss- und Rufnummermitnahme“ unterschrieben zuzuschicken, was ich aber schon bei der Bestellung gemacht habe. Also habe ich meine "Willenserklärung“
gleich 3 mal abgeben müssen.
Darüber habe ich mich dann umgehend bei 1&1 beschwert und am 16.02.2010 kam dann endlich die Bestätigung, das zum 02.03.2010, also NUR 6 WOCHEN nach der Bestellung der Anschluss endlich geschaltet werden soll.
Dafür wäre es allerdings notwendig, das ein Techniker vor Ort den Anschluss schalten muss, hieß es in dem Schreiben. Ich sollte deshalb zwischen 8-16 Uhr vor Ort für den Techniker erreichbar sein. So weit so gut.
Am 02.03.2010 habe ich dann natürlich den ganzen Tag auf diesen Techniker gewartet, nur ... es kam kein Techniker.
Als ich dann nach 16 Uhr bei dem Kundenservice angerufen habe, meinte der freundliche Herr am Telefon, das der Anschluss nicht geschaltet werden konnte, weil ich angeblich ... nicht Zuhause war...
Daraufhin bin ich am Telefon ziemlich ausgerastet, wie man sich vorstellen kann.
Ein neuer Anschlusstermin wäre dann erst am 17.03.2010 möglich, diesen habe ich dann zähneknirschend vereinbart.
Als nächstes kam am 03.03.2010 dann ein Schreiben in dem 1und1 bedauerte das der Anschluss nicht wie geplant geschaltet werden konnte und ich sollte doch einen neuen „zeitnahen“ Termin ausmachen. Ich habe dann geantwortet, das ich den zweiten Termin für den 17.03.2010 bereits vereinbart habe, von diesem ich jetzt ausgehe und zur Sicherheit habe ich noch einmal meine kompletten Adressdaten inklusive meiner Handynummer mitgeteilt, falls dieser Techniker irgendwelche „warum-auch-immer“ Probleme haben sollte.
Ein Tag später schickte mir 1&1 eine vorgefertigte Eidesstaatliche Erklärung, in der ich unterschreiben und bestätigen sollte, das ich am 02.03.2010 Zuhause war, denn sonst, da ich nicht angetroffen wurde, eine zusätzliche Gebühr von 59 Euro fällig wäre ...Ungeachtet dieser Frechheit, habe ich dann die Erklärung unterschrieben zurückgeschickt.
Es kam dann der nächste Schaltungstermin am 17.03.2010 und ich habe wieder auf den Techniker gewartet. Ich wollte zuerst selbst nicht glauben, aber auch diesmal - kein Techniker weit und breit ...
Diesmal habe ich schon um 14 Uhr bei dem Kundenservice angerufen. Da hieß es: sie hätten noch keine Rückmeldung von dem Techniker und er käme noch ganz bestimmt etwas später ...
Als „Der Techniker“ auch um 17 Uhr nicht erschienen ist und der Anschluss nicht funktionierte, habe ich dann eine fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung der Vertragsbedingungen durch 1und1 geschrieben und diese noch am selben Tag per Einschreiben weggeschickt.
Daraufhin kam dann die Kündigungsbestätigung ... zum 31.03.2012 (!!!!)
Ich schrieb, falls 1und1 es irgendwie doch überlesen sollte, das meine Kündigung vom 17.03.2010 eine FRISTLOSE Kündigung wäre und damit auch ein Vertragsrücktritt wegen Nichterfüllung der Leistungsverpflichtung, trotz von mir eingeräumter Nachfrist.
Ich bat mir diese doch bitteschön schriftlich zu bestätigen, sowie die gezahlte Anschlussgebühr von 59,59 Euro zu erstatten.
Darauf wurde von 1und1 in KEINSTER WEISE eingegangen.
Es folgte am 18.03.2010 die erste Rechnung ohne das der Anschluss funktionierte, dieser habe ich natürlich widersprochen.
1und1 teilte mit: Die Techniker arbeiteten angeblich „fieberhaft“ daran den Anschluss zu schalten.
„Immerhin“ hatte man sich entschuldigt und mir als Entschädigung 30 Euro gutgeschrieben.
Dann sollte ich doch bitteschön einen ganzen Fragenkatalog beantworten über Einstellungen des DSL Modems und schließlich rief am 27.03.2010 (Samstag Abend!) der technische Support an. Die würden gerade die Leitung überprüfen und ich sollte doch den Stecker ziehen und das und jenes machen. Schließlich hieß es: funktioniert nicht – „es muss ein Techniker vor Ort den Anschluss schalten“
na das ist ja mal ganz was neues .... der neue Termin wäre dann am 30.03.2010 zwischen 13 und 17 Uhr.
Ich habe die freundlich darauf hingewiesen das der Vertrag bereits fristlos von mir gekündigt wurde. Nach kurzer Überlegung habe ich mir gedacht 1und1 doch noch eine letzte Chance zu geben, da ich den Anschluss unter anderen beruflich dringend brauche und habe dem Termin am 30.03.2010 zugestimmt, so wie mir zusichern lassen, das diesmal hundertprozentig „ein Techniker“ erscheint und der Anschluss funktioniert.
Tja, ratet mal was dann am 30.03.2010 passiert ist? Genau, „der Techniker“ ist zum dritten mal nicht erschienen und der Anschluss blieb aus ...unglaublich, leider aber wahr.
Als ich mich dann irgendwann halbwegs beruhigt habe, schrieb ich, das es 1und1 jetzt wohl endgültig klar sein sollte, das die Ihre Leistungsverpflichtung in keinster Weise erfüllt haben und das sie doch mal endlich meinen Vertragsrücktritt akzeptieren und mir bestätigen sollten.
Am 06.04.2010 kam ein Schreiben, bis auf das Datum - eine exakte Kopie des Schreibens vom 03.03.2010 - in dem „1und1 bedauerte das der Anschluss nicht wie geplant geschaltet werden konnte und ich sollte doch telefonisch einen neuen Termin ausmachen, an dem ein Techniker vor Ort“.... und-so-weiter, habe ich schon mal gehört, glaube ich.
Meine Nerven und meine Geduld waren damit nach über 2,5 Monaten endgültig am Ende und ich habe die ganze Geschichte meinem Anwalt übergeben.
Am 09.04.2010 schrieb dann 1ud1 „das sie gerne den Auftrag erfüllen würden, dafür ist ein Techniker Termin vor Ort notwendig, der 7 Tage in der Zukunft liegen sollte...
Sofern ich jedoch kein Interesse mehr an meinem DSL Auftrag – Auf Grund der langen Wartezeit – haben sollte, würde 1und1 „kulanter Weise“ diesen Auftrag stornieren....
NA ENDLICH !!! - dachte ich - hat dieser Wahnsinn ein Ende!
Aber nein, es sollte doch lustig weiter gehen .....
Am 16.04.2010 bekam mein Anwalt ein Schreiben in dem „1und1 bedauert das der Anschluss nicht geschaltet werden konnte, gerne aber von dem Nachbesserungsrecht gebrauch machen würde ( das wäre dann jetzt, Moment mal, der ...Vierte (?) Termin, wenn ich richtig mitgezählt habe?) . Sofern ich aber zu keinem Nachbesserungstermin bereit wäre „bietet“ mir 1und1 gegen eine Aufwandsentschädigung von129,95 Euro den Vertrag zu Stornieren ....“
Moment mal, WER sollte hier noch mal entschädigt werden ???
An diesem Punkt ist die Kunden Ignoranz und Unverschämtheit von 1und1 ins Bodenlose ausgeufert und es ist einfach nur noch unfassbar!
Am 18.04.2010 folgte dann wieder die nächste Rechnung, ohne das nach über 3 Monaten seit der Bestellung irgend ein Anschluss geschaltet wurde. Dieser habe ich dann wieder umgehend widersprochen....
Wie ich jetzt sehe, wurde aus dieser Kurzgeschichte doch eher ein Roman, der leider immer noch nicht zu ende ist.
Mein Anwalt hat 1und1 bis zum 30.04.2010 aufgefordert den Vertragsrücktritt zu akzeptieren, anderfalls meine Forderung gerichtlich durchzusetzen.
Ich werde Euch natürlich informieren wie die Sache dann schließlich ausgegangen ist, wenn sie mal enden sollte.
Wenn man jetzt diese tolle Werbung mit dem freundlichem Herrn D`avis sieht, der nur noch für Probleme der Kunden da ist und diese im Handumdrehen löst, sieht diese doch irgendwie ziemlich lächerlich aus, oder?
Also wer sich jetzt noch für 1und1 entscheidet, sei gewarnt was Ihn eventuell erwartet, wenn es schief geht.
To be continued |
|
| Nach oben |
|
 |
1+1=0 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 21.06.2010, 08:13 Titel: 1&1? AUF GAR KEINEN FALL !!! |
|
|
Die Geschichte fand schließlich doch noch ein "glückliches" ende. 1&1 akzeptierte schließlich mein Vertragsrücktritt und stornierte den Vertrag. Es kam auch direkt die Aufforderung das gelieferte Modem zurückzuschicken, dabei eine Rechnung über 109 Euro falls ich das Modem nicht Zurückschicken sollte. Ich habe es natürlich auf deren Kosten zurückgeschickt. Dann passierte erstmal Wochenlang garnichts bis ich schließlich nachgefragt habe, wo denn die Erstattung der von mir gezahlten 59,59 Euro bleibt. Die kamen dann kleckerweise auf mein konto. Die großzügige Gutschrift von 1&1 über 30 Euro wurde natürlich fleißig mit den Laufenden Rechnungen trotz nicht erbrachter Leistung verrechnet, so das mir am Ende noch 1,30 Euro überwiesen wurden ...GROßES KINO. Immehin konnte ich mir dafür 2 Briefmarken kaufen und mit 0,20 Cent das Sparschwein füttern ....
Fazit: Fast ein halbes Jahr Stress pur, kein Anschluß, Verdienstausfall, Anwalt, Kundenignorranz vom Allerlfeinsten!
In der Letzten von der unzähligen automatisierten Briefen stand: "1&1 würde sich freuen mich zu einem späteren Zeitpunkt als Kunde begrüßen zu dürfen ..."
"liebe" 1&1 ihr werdet mich niemals wieder als kunde begrüßen dürfen und ich werde so viele Leute wie möglich davon abhalten bei euch Kunde zu werden. Das was ihr mit euren Kunden macht, ist das ALLERLETZTE und hoffentlich verschwinden solche Unternehmen wie ihr bald vom Markt.
F U! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Nie wieder 1&1
|