Vorheriges Thema anzeigen: 50,- Euro Startguthaben für Alice Fun Nächstes Thema anzeigen: Startguthaben in Alice Gebieten???
|
| Autor |
Nachricht |
x_grisu Foren-Neuling
|
Verfasst am: 31.01.2009, 17:57 Titel: NIE MEHR ALICE - HÄNDE WEG!!! |
|
|
Als ich bei Alice meinen Vertrag umstellen ließ passierte folgendes:
1. ich hatte einige Wochen kein Telefon
2. Alice hat behauptet, dass ich ekeinen Telekomanschluss mehr besitze und deswegen die Grundgebühr einbehalten.
3. wie sich herausgestellt hat, ist es gar nicht möglich, dass Alice den Vertrag ohne meine Zustimmung kündigt - war also eine Lüge
4. Telefonieren mit Alice funktionierte nach einem Monat noch immer nicht reibungsfrei
5. ich habe im Oktober den Vertrag gekündigt und warte seitdem (3 Monate) auf Rückerstattung der Kosten.
6. ich werde permanent bei der Kundenberatung verarscht: a) Geld wurde schon überwiesen - b) Konto nicht bekannt (obwohl in jeder Mail angegeben) c) Geld wird mit der nächsten Rechnung gegengerechnet (nicht möglich, da ich nicht mehr Kunde bin)
---- diese Mails erfolgen im Wechsel ---- also: man will das Geld nicht zurückzahlen. ABZOCKE!!!!
Ich kann jedem nur raten: Hände weg von Hansenet!!!!
Ich bin jetzt bei Kabeldeutschland, hatte innerhalb kürzester Zeit einen funktionierenden Anschluss...
Gruß Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Himmelhüpferin Foren-Neuling
|
Verfasst am: 03.03.2009, 16:22 Titel: |
|
|
| Hmm, versteh ich nicht. Bin schon seit Jahren bei Alice und hatte bis jetzt kaum Probleme. Und wenn, wurden die auch recht zügig gelöst. Hast du den nun dein Geld zurückerhalten?? |
|
| Nach oben |
|
 |
wobler Foren-Neuling
|
Verfasst am: 15.05.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit den gemacht. Ich hatte trotz Terminen erst 1 Monat später Internet als vereinbart (es wurden mehrere Termine schon bestätigt). Dann hatte ich eine Störung im Telefonnetz. Das hat dann wieder einen Monat gedauert, weil die Techniker keine Zeit hatte, die Störung nicht gefunden wurde usw. Nach einem Monat und zahlreichen Anrufen vom Handy hatte ich dann endlich Telefon und Internet. Die Gebühren durfte ich trotzdem zahlen.
Bin nicht begeistert, aber um ehrlich zu sein hatte ich auch Probleme mit WIllytel, meinem ehemaligen Provider. Nun habe ich langsam das Gefühl, dass alle Provider es einem irgendwie schwer machen.
Hoffe es geht nciht allen so wie mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 18.05.2009, 10:41 Titel: |
|
|
So langsam machen sich die Anbieter bestimmt schon Gedanken über Ihren Service. Nicht nur Alice, sondern auch 1&1 werben immer gezielter mit einem Serviceversprechen. Ob die immer eingehalten werden, sei mal dahingestellt. Wichtig ist aber, dass die Anbieter sich so langsam diese Gedanken machen.
Und Probleme mit irgendwelchen Anbietern gab und wird es immer geben. Da ist keiner Perfekt. Nur Kunden die ein Problem mit diesen Anbietern haben, werden es weiterhin kundtun, Kunden die zufrieden sind, was evtl. wohl die Mehrheit sein dürfte, sagen leider nichts über Ihre positiven Erfahrungen.
Aber, wo es ein Problem gibt, sollte es auch eine schnelle Lösung geben. So die Serviceversprechen einiger Anbieter. |
|
| Nach oben |
|
 |
petmig Foren-Neuling
|
Verfasst am: 15.07.2009, 18:24 Titel: Die Betrüger von Alice |
|
|
Hände weg von diesen Alice Leuten.
Versprochen werden von ahnunglosen Verkäufern das blaube vom Himmel. Dieser Saftladen kann allerdings leider nicht liefern. Auch die Hotline Mitarbeiter lügen wie gedruckt, keiner ist dort von einer Sachkenntnis getrübt.
Entweder werden die Mitarbeiter pampig wenn man fordernd auftritt, oder es werden Zusagen gemacht, die nicht eingehalten werdenallen.
Einschreiben an den Geschäftsführer, den man bedenkenlos als Betrüger bezeichnen kann, werden nie beantwortet. Selbst Briefe an den Aufsichtsratsvorsitzenden gehen ins Leere. Dank der Unfähigkeiten war ich 4 Wochen ohne jeglichen Telefonanschluss. Alice verursachte mir einen Schaden von ca. ¤ 3.000,00, den ich gerichtlich geltend gemacht habe. der Prozess ist nach wie vor anhängig.
Ich bin wieder reumütig in den Schoss der Telekom zurück gekehrt. Die liefern wie versprochen, wenn es auch ein wenig länger dauert.
Das Unternehmen Alice/Hansenet ist auf Betrug angelegt und sucht immer wieder neue Dumme, die aufgrund der Werbung auf diesen Laden hereinfallen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Xarina Foren-Neuling
|
Verfasst am: 19.09.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe deinen Erfahrungsbericht gelesen und muss sagen, dass es natürlich schon ganz schön hart klingt, denn erst kürzlich habe ich Alice weiterempfohlen, da ich bereits ganz gute Erfahrungen gemacht habe.
Dass du einen Schaden von 3000 Euro geltend machen konntest, spricht natürlich für sich-und für dich. Ich hoffe, dass es bei mir weiterhin keine Probleme gibt, aber da eh neue Technologien anstehen und mein Vertrag für die UMTS Flat auch bald ausläuft, werde ich mich mit Sicherheit auch mal weiter umschauen.
Grüße
Xarina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
NIE MEHR ALICE - HÄNDE WEG!!!
|