Vorheriges Thema anzeigen: 1und1 DSL Funktioniert nicht Nächstes Thema anzeigen: Arcor Modem (WLAN - Modem 200)
|
| Autor |
Nachricht |
mario_p Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.02.2007, 09:18 Titel: Nichteinmal DSL Light verfügbar??? |
|
|
Ich wohne in einem kleinen Dorf (Inneringen), indem bis jetzt nur DSL light verfügbar ist. Einige unserer Nachbarn haber dieses schon, doch als ich es anfordern wollte, hieß es, dass es wegen den physikalischen Beschaffenheiten nicht möglich sei. Ich frage mich wieso es bei meinem Nachbarn funktoniert, und bei uns nicht, obwohl die beiden Häuser um die gleiche Zeit gebaut wurden???!!! was soll/ kann ich jetzt tun?
Ich würde mich sehr über Beiträge freuen!
mfG Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 16.02.2007, 09:46 Titel: |
|
|
Und wenn dein Haus 2 Jahre früher gebaut wurde, so ist die Entfernung zum Hauptverteiler ausschlaggebend. Wenn du auch nur 5 Meter zu weit weg wohnst, reicht das schon aus, dass du kein DSL Light mehr bekommst.
Du hättest das Grundstück vor deinem Nachbarn kaufen sollen. Dahätte es mit DSL Light bestimmt geklappt. |
|
| Nach oben |
|
 |
mario_p Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.02.2007, 13:30 Titel: |
|
|
| Ja an das habe ich auch schon gedacht, aber es ist so, dass ich in dem vorletzten Haus, und mein Nachbar (der DSL light empfangt) im Letzten Haus vor dem Ortsende wohnt. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 16.02.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Es kommt darauf an, von wo die Leitung gelegt wurde.
Aber es könnte auch sein, dass alle Ports schon belegt sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
mario_p Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.02.2007, 13:40 Titel: |
|
|
| mhm ja... danke, Ich werde mich mal kundig machen.... aber meinst du, es hätte einen Sinn, einfach bei Telecom weiter Druck zu machen, oder ist es sinnlos??!! |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 16.02.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Die lassen sich bestimmt nicht beeindrucken. Da gibt es so viele die DSL haben möchten, aber wo die Gebiete noch nicht erschlossen sind. Bürgerinitiativen haben nicht mal was gebracht.
Trotzdem wünsch ich dir viel glück.
kannst du es nicht ändern, lerne damit zu leben.... |
|
| Nach oben |
|
 |
mario_p Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.02.2007, 14:07 Titel: |
|
|
| mhm ja ok trotzdem danke!ich werds mal noch eine Weile versuchen, und dann wird man sehen... naja die Welt ist ungerecht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Grisu Foren-User
|
Verfasst am: 09.05.2007, 14:59 Titel: Nutze den Himmel für dich |
|
|
Hallo Mario,
Ich kenne dein Problem, ich wohne in der Nähe von Riedlingen, das dürfte dir bekannt sein, dort herrscht das gleiche Problem wie bei dir. ich kann dir nur eine Seite empfehlen, bei der es um DSL via Satellit geht.
Ich weiß , das hört sich sehr teuer an, dieser Anbieter scheint mir aber vernünftige Konditionen zu haben.
www.filiago.de
Viele Grüße nach Inneringen
Grisu  |
|
| Nach oben |
|
 |
sanne Foren-Neuling
|
Verfasst am: 11.05.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Möchte mal was zu T-Com und DSL sagen.....
Jaaaa, wir gehören auch zu denen die DSL haben möchten....ich kämpfe *lol* jetzt schon seit der 11 kw darum mein DSL zu bekommen, natürlich gemeinsam mit vielen anderen Leuten die das auch wollen, besser gesagt eine ganze Gemeinde und das ganze drumherum, alles in allem 5 Dörfer plus das Hauptgemeindedorf, letztendlich also 6 Dörfer.
Ein Chaos ohne gleichen ist das. Ich habe bald 30 mal angerufen und 15 mal davon sagte man mir, es liege kein auftrag meinerseits vor, 15 mal fand man ihn.
Gestern rief ich wieder an und man fand ihn wieder nicht. Aber da bei uns DSL verfügbar ist, könne man jetzt meinen Auftrag entgegennehmen und in der 25 kw würden wir garantiert an DSL dransein. Ich sage nur *ha ha* wers glaubt....ich erst, wenns geschaltet ist und ich damit ins netz kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|