Logo top-dsl.com
mobook UMTS mit 3 kostenlose Monate
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> UMTS Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen: web'n walk stick austauchen gegen dsl
Nächstes Thema anzeigen: Mit VF UMTS-Stick Internet für zwei Notebooks freigeben?  
Autor Nachricht
UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 15:52    Titel: mobook UMTS mit 3 kostenlose Monate

Hallo Freunde des mobilen Internets
Der Anbieter mobook bietet Datentarife mit bis zu 3 kostenlosen Monaten (bei einem 24 Monatsvertrag) oder bei 6 Monate Laufzeit gibt es immer noch 2 kostenlose Monate. Wenn man das bei einer Laufzeit von 6 Monaten umrechnet bezahlt man pro Monat nur 19,96 Euro pro Monat. Günstiger geht das mobile Internet mit UMTS oder HSDPA nicht.

Oder was sagt Ihr dazu??
Gruß UweB

Frogger
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 12:02    Titel:

Mobook? Ist das ein neuer Anbieter? Da hab ich ja noch nie was von gehört. Welches Netz benutzt der Anbieter?

toderwas
Foren-User

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 12:08    Titel: mobook / vodafone

Da bleibe ich doch lieber bei T- mobile. Im Gebäude gibt es meistens eine solide Empfangsleistung. Ob sich der Preisunterschied wirklich lohnt käme an meinem Standort auf einen echtne Leitungsvergleich an. Wer halt mobook in der Nähe von Osnabrück?

blafasel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 12:13    Titel:

wo lebt ihr denn?? mobook nutzt das Vodafone netz und das ist bekanntlich besser ausgebaut als das der t-mobber. und od du in osnbrück oder sonstwo wohnst ist doch scheiß egal. das ist mobil das umts!!!

Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 14:28    Titel:

@blafasel
Dein Name ist wohl Programm, was?

Woher nimmst Du denn die Weisheit, dass das D2-Netz besser ausgebaut ist als das D1-Netz???
Wenn Du schon Schlaumeiern willst:
Besser als D1 ist lediglich das Netz von o2, da die ein Fallback ins Netz der Telekom haben.
Ausserdem ist der Standort keineswegs egal. Nicht überall ist UMTS verfügbar und auch HSDPA is oft Fehlanzeige. Und mal unter uns...mobiles Internet nur mit permanenter Edge Geschwindigkeit macht nicht wirklich Spass.

toderwas
Foren-User

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 14:45    Titel:

@besserwisser
Deinem Namen machst du KEINE Ehre! Das Fallback auf das T-Mobile Netz ist seit geraumer Zeit bei o2 ausgelaufen und nicht mehr verlängert worden.
Ich bleibe bei meiner Meinung: In den Regionen wo ich mich bewege ist das UMTS Angebot von T-Mobil besser!!!

Sesamstraße
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 14:52    Titel:

Weiß einer was zu einer E-Plus Datenflatrate?
Bei mir läuft nämlich E-Plus tadellos.

blafasel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 15:19    Titel:

@Besserwisser: wissen wäre besser ... als besser wissen

da hat toderwas recht. ozwei und t-mobil trennen sich immer mehr. was nicht immer zum vorteil von o2 ist. und es stimmt doch. Vodafone hat zur zeit das best ausgebaute datennetz. ist vieleicht auch nicht immer mit der schnellen verbindung erreichbar und klar edge ist nicht das schnellste, aber in der not sollte auch das reichen. gerade da, wo kein dsl geht. aber wenn DSL verfügbar ist, warum dann umts?? klar ist cool irgendwo zu sitzen und im netz zu surfen. macht die frauen auch bestimmt tierisch an.

ausserdem: wenn kein DSL geht und UMTS auch nicht, sollte man sich doch lieber erschießen oder umziehen, oder??

schönes we wünsch ich allen schmalbandsurfern Sehr böse

Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 19:41    Titel:

@toderwas
Ja hast recht, hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.

@Sesamstrasse
e-plus Datenflat gibt es doch schon länger ist aber glaub ich nicht so preiswert wie Mobook

blafasel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 10:37    Titel:

dafür bieten die zur zeit ne datenflat für nen 10er an. irgendwo stand heir das es 250 mb dafür gibt. aber eplus? ich weiß nicht...

TobiASS
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 19:35    Titel:

Kann mir mal einer erklären, was so toll am mobilen Internet sein soll? mobook, eplus und wie die alle heißen bieten doch auch DSL an. Ist doch günstiger und auch überall erhältlich.

Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 09:49    Titel:

@TobiASS
So "Toll" ist da eigentlich gar nichts. Ist halt ein Internetzugang.
Denk mal dran, dass normales DSL über die Telefonleitung noch längst nicht überall möglich ist. Dort kann UMTS bzw. HSDPA schon eine super Alternative sein.
Ausserdem gibt es auch eine ganze Reihe von Leuten, für die das mobile Internet im beruflichen Alltag eine deutliche Vereinfachung darstellt.
Otto Normalverbraucher, der nur zu Hause ins Netz geht und dort eh DSL hat, braucht das natürlich nicht. Weder mit mobook, noch mit eplus, MobiCent oder sonst wem.

Borgi
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 14:12    Titel:

Also ich habe mobook bestellt und bin bisher einwandfrei damit zufrieden. Net ist auch das kleine Netbook was es zum Vertrag dazu gab. Wollte ich mit eh mal zulegen. Kann daher diesen Anbieter aus meiner Sicht beruhigt empfehlen.

Kermit
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:47    Titel:

Tach auch. Melde mich auch mal wierder zurück. Umts ist schon ne schöne Sache. Hatte bis vor ca. nem halben Jahr UMTS von Vodafone. Klappte alles wirklich gut. Nur zu teuer. Bin dann vor kurzem nach mobook gewechselt. Die sind billiger und nehmen auch das Vodafone Netz. Funzt alles wie früher. Und moch 3 kostenlose Monate sind natürlich der Knaller. Ich kann mobook auch nur empfelen.

UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 21:31    Titel:

Ja, das ist ja auch mein Reden. Zur zeit hat mobook wiklich gute Angebote. Schön auch mal positives hier zu lesen. Wer auch einen mobook vertrag hat, kann hier ruhig mal seine Meinung zu dem Anbieter sagen. Das hilft anderen bestimmt bei Ihren Entscheidungen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> UMTS Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

mobook UMTS mit 3 kostenlose Monate