Vorheriges Thema anzeigen: mobook UMTS mit 3 kostenlose Monate Nächstes Thema anzeigen: Quickster - ein neuer UMTS Anbieter
|
| Autor |
Nachricht |
kostja Foren-Neuling
|
Verfasst am: 02.03.2009, 21:45 Titel: Mit VF UMTS-Stick Internet für zwei Notebooks freigeben? |
|
|
Hallo,
meine Freundin möchte sich nun ein Notebook mit der UMTS-Flat von Vodafone holen, aber da wir wahrscheinlich ab September zusammenziehen, müsste ich mir dann einen extra Internetanschluss dazu kaufen.
Ist es möglich über einen UMTS Stick eine gemeinsame Nutzung des Internets in Symstensteuerung/Netzwerkverbindungen zu aktivieren? Das sie über ihr WLAN mir das Internet immer freigibt, wenn ihr Notebook an ist und wenn nicht, ich den Stick einfach selbst nutze.
Die Alternativewäre das wir den Vodafone UMTS-Router oder den Globesurfer II (SIM-WLAN-Router) dazu nehmen müssten, aber ich weiss nicht, ob das ohne weiteres möglich ist, denn der Tarif mit dem Notebook existiert nur bei Ebay von einem ca. 70km entfernten Shop. Da lassen sich also die Tarifdetails schlecht ändern, außer wir fahren persönlich vor Ort. Die Frage nach höheren Kosten wäre für uns auch wichtig, denn sie macht ihr Fachabi und ich studiere dann. Eigentlich kann es ja nicht viel teurer werden, denn damit bräuchten wir ja den UMTS Stick nicht mehr, oder?
MfG
kostja |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 09.04.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Hallo kostja
Das sollte so möglich sein, wenn Ihr einen WLAN Router benutzt.
Wenn Ihr aber DSL empfangen könnt, wäre das die einfachere und günstigere Lösung. O2 bietet da sehr günstige Studententarife an.
Einfach mal hier klicken und bei o2 umsehen. Ab nach O 2 >>>
Ich wünsch euch viel Erfolg.
Gruß UweB |
|
| Nach oben |
|
 |
kostja Foren-Neuling
|
Verfasst am: 10.04.2009, 11:08 Titel: |
|
|
| bei o2 soll die geschwindigkeit aber doch nur in großstädten gut sein? das behaupten zumindest alle. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 14.04.2009, 07:31 Titel: |
|
|
| Wie die Verfügbarkeit genau ist kann ich nicht sagen, aber bei o2 kann innerhalb der ersten drei Monate ohne Angabe von Gründen wiedser gekündigt werden. Da sollte man es vierlleicht testen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|