Email
Mehrwersteuer Erhöhung bei 1und1, aber 24 Monate angekettet.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: 1&1 Tarifwechsel - mehr Chaos
Nächstes Thema anzeigen: 1&1 Jan 2007 Rechnung: doppelt berechnet  
Autor Nachricht
D-Box1
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 08:56    Titel: Mehrwersteuer Erhöhung bei 1und1, aber 24 Monate angekettet.

Ja Leute, das Angebot haben die Bestandskunden von 1und1 bekommen und es steht klip und klar drin, dass man dann wieder für 24 Monaten dran hängt, aber da ist natürlich keine Telefon-Flatrate zu o,oo sondern für zwei Jahre zu 9,99 Euro mit bei ! ! !
Zitat:
"Unabhängig von der jetzigen Restlaufzeit Ihres Vertrages gilt Ihre neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten ab Annahme dieses Angebotes."
Zitat Ende.
Die schrieben außerdem noch:
Zitat:
"Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, erhöht sich der Bruttopreis Ihres 1&1 DSL-Tarifes aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung zum 1. Januar 2007. "
Zitat Ende.
Hat das seine Richtigkeit?
Die müssen doch den Nettobetrag gleich halten und dann anstatt 16, 19 % Mw.St. draufpacken.
Dadurch ändert sich natürlich auch der gesammt Bruttobetrag, aber mal sehen was die so mit der ersten Rechnung für Jan. 2007 machen.
Auf jeden Fall kann ich nur raten auf keinen Fall für 24 Monate neu abzuschließen, weil man dann wieder 24 Monate lang die 9,99 für das Telefon zahlen muß.
Dann zahle lieber die 0,91 Cent Mw.St. monatlich mehr, als ein Jahr lang monatlich 9,99 (neuer Preis 10,25 Euro) mehr.
Ich habe jetzt noch ein Jahr und werde kündigen und nicht neu anschließen, danach kann man sich auf dem Markt wieder neu orientieren und billiger abschließen.
Gruß
D-Box 1
mr.potenza
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 00:15    Titel: 24 Monate?

Hi D-Box.
Ich habe im Ende März 1und1 online abgeschlossen.
Das DSL-Paket mit dem kostenlosen Wlan-Router, angeblich NUR NOCH bis Ende März kostenlos verfügbar wäre. Egal.
Mir geht es darum, dass ich dort anklicken konnte, ob ich 12 oder 24 Monate den Vertrag haben möchte.
Habe 12 Monate abgeschlossen.
Es kam sogar jetzt vor einigen Wochen ein eine Angebot, wenn ich denn meinen Vertrag auf 24 Monaten verlängern sollte, bekomme ich keine Mehrwertsteuererhöhung zu spüren..oder irgendwas anderes wäre günstiger.

Nun wollte ich schonmal zu 2007 kündigen und sehe plötzlich das der bis 2008 erst zu kündigen gilt.
Am tel. sagte mir ne arrogante Dame, dass sie dazu nichts sagen kann.
Ich sollte ein Schreiben erstellen und abwarten. Ausserdem war die Möglichkeit mit der Auswahl 12 Monate oder 24 bei meinem Vertrag nicht mehr gängig.. Sie wusste aber nicht mehr genau wann..komisch oder?

"Ich habe den Vorgang bereits an die verantwortliche Stelle
weitergeleitet.
Sie können davon ausgehen, dass unser Team unverzüglich daran arbeiten wird.
Geben Sie uns dafür etwas Zeit.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie keine unmittelbare
Bestätigung
erhalten."

Hast du Beweise wegen der Monate- Auswahl?
Wann hast du abgeschlossen? Denn leider habe ich die Email nicht mehr mjit dem Vertragsdaten. Ärgere mich sehr.

Meine Email: mewes-ist@online.de

Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mehrwersteuer Erhöhung bei 1und1, aber 24 Monate angekettet.