Email
Logout Probleme....bitte um Hilfe!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: DSL schnell, dann langsam, dann schnell, dann...
Nächstes Thema anzeigen: DSL nutzen an 2 verschiedenen Orten  
Autor Nachricht
Chris_0207
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 19:44    Titel: Logout Probleme....bitte um Hilfe!

Hallo!
Ich habe nun schon seit geraumer Zeit von freenet einen 5GB Volumentarif. Bisher lief alles einigermassen, das einzige was in letzter Zeit häufiger vorkommt und mich stört ist, dass sich der pc in unregelmässigen abständen die Verbindung zum Internet verliert.
Wenn ich in diesem fall im Internet Explorer fritz.box eingebe, und nach den Roputereinstellungen schaue, steht dort dass die Fritz Box online ist.
Allerdings kann cih keine Homepages mehr aufbauen, Trillian loggt sich aus und auch Downloadprogramme funktionieren nicht mehr.
Sobald ich unter Netzwerkverbindungen die Lanverbindung einmal deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert wieder alles wie geschmiert....bis zum nächsten Absturz, dann geht das Spiel wieder von vorne los....
Ich habe bisher den Eindruck dass der pc solange online bleibt wie ich im Netz surfe, Seiten aufbaue und eben einfach aktiv bin....sobald ich aber mal fünf minuten weg bin kam es aber häufig vor dass der Pc offline gegangen ist......kann aber auch sein dass dies nur Zufall ist.
Das Modem ist mit einem USB-Kabel am Pc angeschlossen.....
Hat jemand eine Ahnung woran das evtl. liegen könnte?!
Ich find einfach nicht den Grund dafür.....
Vielen Dank schonmal, mfg, Chris!
Holger
Foren-User

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 12:22    Titel:

Hi,

häufig ist der Grund für exakt Dein Problem ein defektes Kabel. Besorg dir mal ein anderes Netzwerkkabel, dann sollte es eigentlich erledigt sein.
Nicht wundern, hört sich merkwürdig an, ich kenn aber bereits 3 Fälle bei denen das exakt so war.
Chris_0207
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 15:02    Titel:

aha, okay, werd ich mal ausprobieren, danke!
Chris_0207
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 15:03    Titel:

aber was mich dann wundert ist, dass das netz wieder einfwandfrei funktioniert wenn ich die Verbindung einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere...dann kanns ja eigtl. nicht am kabel liegen, oder?
Holger
Foren-User

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 18:10    Titel:

Doch kann es...
ich hab mir das mal erklären lassen, habs aber nicht mehr ganz auf der Reihe ...
irgendwie scheint durch ein defektes kabel ein Modem ein signal empfangen können, die Verbindung zu trennen, auch wenn dieses vom Rechner eigentlich garnicht gesendet wurde.
Wie genau das ging weiss ich leider nicht mehr.
Chris_0207
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 19:15    Titel:

aha, ok, ja dann schau ich mich mal nach einem neuen kabel um, werde dann berichten! das würde zumindest auch die unregelmässigkeit der Logouts erklären....heute war z.b. ein guter Tag, kein einziger Logout! Das lässt offen.....trotzdem werde ich mich mal nach neuen Kabeln umschauen.....
Vielen Dank nochmals!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Logout Probleme....bitte um Hilfe!