Vorheriges Thema anzeigen: DSL Leitung Überprüfung Nächstes Thema anzeigen: Internet - Telefonie
|
| Autor |
Nachricht |
Firewall Foren-Neuling
|
Verfasst am: 07.11.2009, 15:36 Titel: Kundenservice bei VODAFONE ein Fremdwort ??? |
|
|
Vor ca. 2 Wochen war ein Vertreter von Vodafone im Haus. Da ich eh grad wechseln will, und er ein günstiges, meinen Anforderungen entsprechendes Angebot hatte, habe ich unterschrieben. Alles kein Problem : Wechselservice, Rufnummerübernahme, echter ISDN-Anschluß. Sein letzter Satz : Herzlich willkommen bei Vodafone !!!!
Naja, da habe ich nun ein Formular, auf dem meine Unterschirft ist, aber nix weiteres. Keine Auftragsnummer, und seit zwei Wochen auch keine Auftragsbestätigung. Also bei der Hotline angerufen. "Benutzerfreundliches" Menü. Wenn man dann was zu seinem Auftrag wissen will, braucht der Belchtrottel die Auftragsnummer. Also nochmal den ganzen Marketingtrallala angehört, andere Ziffer (die für Neukunden) gedrückt -- oha ! Ein Mensch geht ran, kann aber nix tun da er nur für Neukunden zuständig ist. Auch per Internet kommt man nicht weiter, weil man für alle Abfragen eine Auftragsnummer braucht. Eine Mailadresse wird garnicht erst angegeben (die wissen schon warum). Über persönliche Bekanntschaften um mehrere Ecken wurde herausgefunden, das mein Auftrag nicht im System ist.
Ich bin von diesem Service echt enttäuscht. Wenn ich im Fernsehen Werbung sehe von Vodafone, dann krieg ich echt Pickel, weil Anspruch und Wirklichkeit soweit auseinanderliegen, weiter gehts nicht !! Als Kunde ist man da echt nur ein Störfaktor, und ich werde jetzt versuchen, per Faxe (ich werde die Faxe aufgrund der Erfahrungen anderer Forumsmitglieder mehrfach schicken) meinen Auftrag aufgrund der BGB-rechte für Haustürgeschäfte wiederrufen (die zwei Wochen sind noch nicht um...).
Kundendienst sieht auf jeden Fall anders aus als das, was Vodafone liefert. Bei meiner Entscheidung für einen DSL-Provider werde ich berücksichtigen, das bei der Hotline ohne ein benutzerfreundliches Telefonmenü gleich ein Mensch an der Leitung ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 09.11.2009, 08:15 Titel: |
|
|
Hallo Firewall
Vodafone hat keine Vertreter. Das sind "Freie Handelsvertreter" die Vodafoneverträge verkaufen. Für deinen Auftrag erhält dieser eine Provision. Damit du nicht groß was machen kannst, ist doch klar, dass er die Auftragsnummer mitgenommen hat. Tja, Haustürgeschäft eben.
Wenn du im Internet oder einem Vodafone Shop abgeschlossen hättest, wäre dir der ganze Ärger erspart geblieben. Immer und überall wird vor Haustürgeschäften gewarnt!!!!!
Geh in einen Shop und lass dich richtig beraten. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du im Shop abschließt (achte auf die Vergünstigengen im Vergleich zum Internet) oder ob du online im Internet abschließt.
Ich wünsch dir viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Firewall Foren-Neuling
|
Verfasst am: 09.11.2009, 11:58 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis, werde ich in Zukunft beherzigen. Tja, anscheinend lernt man nur aus Fehlern.
ich frage mich nur, warum die Provider trotzdem solche Hansel beschäftigen. Ich denke, mit der ausgesprochenen Inkompetenz und Unzuverlässigkeit der "Vertriebsmitarbeiter" machen sich die Provider nur Ihren Namen kaputt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Kundenservice bei VODAFONE ein Fremdwort ???
|