mandana Foren-Neuling
|
Verfasst am: 14.05.2008, 21:05 Titel: Kündigung rechtens??? |
|
|
Hallo, ich bin voller Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen DSL-Anschluß bei 1&1. Vor meinem Umzug habe ich den Umzugsservice beauftragt. Alles soweit gut. Nach dem Umzug mußte ich aber feststellen, dass in meinem neuen Wohnort garkein DSL verfügbar ist, obwohl es auf der Internetseite von 1&1 angegeben worden ist. Nicht mal der Umzugsservice am Telefon hat mich darauf hingewiesen. Daraufhin habe ich bei 1&1 gekündigt und auch die Einzugsermächtigung entzogen. Mittlerweile liegt mir das 3.Schreiben von 1&1 vor, und zwar die "letzte außergerichtliche Mahnung". Nun frag ich mich, ist das rechtens, dass ich für eine Leistung zahlen muß, die ich garnicht beanspruchen kann??? Muß ich wirklich bis zum Vertragsende (Dez. diesen Jahres) zahlen?
Ich wäre über eine Antwort oder Erfahrungen diesbezüglich sehr dankbar.
Gruß
mandana |
|
UweB Power-User
|
Verfasst am: 15.05.2008, 09:34 Titel: |
|
|
Hmm, Du willst ja DSL, aber 1&1 kann nicht liefern. Da müßte 1&1 von sich aus den Vertrag auflösen...
Ich würde mich mal mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen. Die haben da bestimmt ein paar Lösungen für dich parat. Wenn du im Rechtsschutz bist, würde ich von einem Anwalt mal ein Schreiben aufsetzen lassen. |
|