Email
Keine Internetverbindung mi 1&1 W-lan

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: welches DSL für 6 Monate? günstig?
Nächstes Thema anzeigen: Bei Umstellung auf DSL ist zweite TAE-Dose "tot"  
Autor Nachricht
dslneulingerling
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 12:43    Titel: Keine Internetverbindung mi 1&1 W-lan

hallo,
ich bin seit einer woche DSL neuling, mit dem 3dsl-paket von 1&1. habe mich selbst an die installation gewagt.
1. problem: trotz wirklich ganz ordentlichem anschließen der box, des splitters und des telefons hat das telefon nicht funktioniert. schade, aber weiter ging es:
beim ersten anschließen mit w-lan hat alles funktioniert, ich habe es sogar irgendwie geschafft, im internetexplorer eine seite zu öffnen - die verbindung war hergestellt.
2. problem: da ich dachte "bootest mal neu, vielleicht geht dann das telefon (frauen und technik), ging leider gar nichts mehr. weder telefon noch online-verbindung.
habe sowohl die ip als auch dns auf automatisch beziehen gestellt, da mir das einrichtungsmenü diesen tipp gegeben hat. trotzdem kann das einrichtungsmenü keine verbindung zum Internet herstellen. entweder: fehlerquelle kann nicht angegeben werden" oder "pppo-fehler, zeitüberschreitung".
wer kann helfen?
Grisu
Foren-User

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 14:21    Titel:

Zu deinem Problemen:

zu aller erst immer genau lesen, denn bei der FritzBox lag ein Zettel und eine CD, wenn du nach der gehst, funktioniert schon mal deine Verbindung zwischen PC/Laptop und der FritzBox (FB).

dieser pppoE-Fehler hat mit der Zugangskennung zu tun. Hast du den Benutzernamen und das Passwort ordentlich übertragen. Wenn ja und es funtz noch nicht, dann ruf die Technische Hotline an 0900/1000415, die ist momentan von Festnetz aus Kostenlos, die kennen da einen Trick, wenn ich den jetzt hier erklären würde, würde ich 2 Seiten brauchen und nach der Hälfte wüsste keiner mehr wie es weitergeht.

Telefone funktionieren nur, wenn die FritzBox weiß, welche Nummer Sie hat; d.h. hast du die Telefonnummern als Internetrufnummern freischalten lassen bei 1&1 und hast du Sie dann in deiner FB bei Telefonieeinstellungen eingetragen.

Zu deinem WLAN: probier die Verbindung erst mal ohne Verschlüsselung aus, wenn sie dann funtzt, gib den WPA-Schlüssel auf der Unterseite deiner FB ein, dann ist es sicher.

Ich finde es übrigens Klasse, dass du 1&1 genommen hast. Die sind einer der besten Internetanbieter, obwohl einige über Sie schimpfen.

Solltest du noch mehr Probleme haben, schreib mir eine pn

Idee Idee

Gruß Grisu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Keine Internetverbindung mi 1&1 W-lan