Email
Keine Internetverbindung mi 1&1 W-lan

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: welches DSL für 6 Monate? günstig?
Nächstes Thema anzeigen: Bei Umstellung auf DSL ist zweite TAE-Dose "tot"  
Autor Nachricht
dslneulingerling
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 12:43    Titel: Keine Internetverbindung mi 1&1 W-lan

hallo,
ich bin seit einer woche DSL neuling, mit dem 3dsl-paket von 1&1. habe mich selbst an die installation gewagt.
1. problem: trotz wirklich ganz ordentlichem anschließen der box, des splitters und des telefons hat das telefon nicht funktioniert. schade, aber weiter ging es:
beim ersten anschließen mit w-lan hat alles funktioniert, ich habe es sogar irgendwie geschafft, im internetexplorer eine seite zu öffnen - die verbindung war hergestellt.
2. problem: da ich dachte "bootest mal neu, vielleicht geht dann das telefon (frauen und technik), ging leider gar nichts mehr. weder telefon noch online-verbindung.
habe sowohl die ip als auch dns auf automatisch beziehen gestellt, da mir das einrichtungsmenü diesen tipp gegeben hat. trotzdem kann das einrichtungsmenü keine verbindung zum Internet herstellen. entweder: fehlerquelle kann nicht angegeben werden" oder "pppo-fehler, zeitüberschreitung".
wer kann helfen?
Grisu
Foren-User

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 14:21    Titel:

Zu deinem Problemen:

zu aller erst immer genau lesen, denn bei der FritzBox lag ein Zettel und eine CD, wenn du nach der gehst, funktioniert schon mal deine Verbindung zwischen PC/Laptop und der FritzBox (FB).