Vorheriges Thema anzeigen: DSL-Anbieterechsel - Welcher? Nächstes Thema anzeigen: netgear WPN 824v2
|
| Autor |
Nachricht |
negro7 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 08.12.2008, 14:47 Titel: Keine Freischaltung, trotzdem Rechnung - muß ich zahlen? |
|
|
Hallo,
habe von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Am 01.12.08 sollte mein DSL-Anschluß von 1&1 geschaltet werden - mein Telefon ist aber seither tot. Hänge nun täglich an der kostenpl. Servicenummer und werde vertröstet. Habe auf verschiedenen Seiten schon gelesen, daß viele Leute 6 Wochen auf die Freischaltung gewartet habe.
Die Rechnung von 1&1 kam aber direkt zum 01.12.08,- ich bin aber der Meinung, daß ich erst bezahlen muß, wenn ich auch die zugesagte Leistung erhalte? Weiß jemand genaues zur Rechtslage: Wie soll ich vorgehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 08.12.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Hallo negro7
unverbindliche Antwort!
Ich würde die Rechnung erstmal bezahlen und alle Belege für die kostenpflichtige Hotline aufbewaren. Wenn der Anschluß dann endlich geschaltet ist, alle Rechnungen in Kopie 1&1 per Einschreiben mit Rückschein (ist zwar etwas teurer, aber 1&1 muß den Empfang quittieren)in Rechnung stellen. Sollte das dann (immer so 14 Tage Zeit geben) nicht helfen, dann mit Anwalt drohen, bzw. dann bald einschalten.
Das würde so meine Vorgehensweise sein.
Ich drücke dir beide Daumen, dass die Leitung bald wieder aktiv ist.
Gruß UweB |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Keine Freischaltung, trotzdem Rechnung - muß ich zahlen?
|