Vorheriges Thema anzeigen: Arcor Telefonflat Vorsicht!!!! Nächstes Thema anzeigen: Arcor zensiert...
|
| Autor |
Nachricht |
punisher Foren-Neuling
|
Verfasst am: 01.10.2007, 17:57 Titel: Kein Techniker erscheint Telefon geht Dsl nicht |
|
|
zum 15.08.07 wurde unser Telfon seitens der Telekom abgeschaltet Arcor teilte uns zu unserem erstaunen mit das ein Techniker der Telekom erscheinen würde um notwendige Instalationen vorzunehmen damit wir DSL und Telefon von Arcor nutzen können.
Der erste Termin verstrich, der zweite verstrich, der dritte verstrich, der vierte verstrich keiner kam.
Ende September funktioniert auf unerklärliche Weise unser Telefon wieder. DSL immer noch nicht.
Jetzt erhalten wir von der Schrottline immer wieder anderlautende informationen. Wenn Telefon geht, geht auch DSL, andere Mitarbeiter bei Arcor sagen:" Quatsch". Wieder andere behaupten es muss kein Techniker kommen, ganz andere sagen natürlich müsste einer kommen. Was stimmt nun?
Mir geht der ganze kram völlig auf die Nerven! Wie kann man feststellen ob DSL anliegt oder nicht. Starterbox und Router sin OK haben wir an einem anderen arcor-Anschluss getestet! |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 02.10.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Ruf die Störungsannahme an: 0800 1073010
Am besten von deinem Anschluß aus. Die können das alles testen und die Leitung evtl. schnellstens wieder freischalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
punisher Foren-Neuling
|
Verfasst am: 02.10.2007, 12:13 Titel: |
|
|
Die Frage die sich stellt ist :War die DSL Leitung jemals frei, denn dort erhalte ich die Antwort es müsste erst ein Techniker kommen. Der Mitarbeiter im Arcor shop behauptet die Schreiben von der Zentrale wären unsinn es müsste kein Techniker kommen.
Was stimmt nun Techniker oder nicht?
Ich werde Wahnsinnig |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 02.10.2007, 12:42 Titel: |
|
|
| Der Techniker schaltet im Hauptverteiler in Ihrer Strasse die Telefonleitung. Wenn nun das Telefon schon funktioniert, muß kein Techniker mehr kommen. Es sei denn, die Störungsannahme findet einen Leitungsfehler (defekt ). Dann wird einer raus geschickt. Hat aber mit Ihnen nichts zu tun. Meistens ist es ein Schaltungsfehler bei Arcor, was die Störungsannahme weiterleiten kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
punisher Foren-Neuling
|
Verfasst am: 09.10.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Vielen Dank,
zwischenzeitlich funktioniert mein DSL Anschluss und es musste kein Techniker kommen, der Router war defekt. Allerdings schreibt Arcor mir immer noch das man mir kostenlos einen Techniker der Telekom schicken wird der die leitung freischaltet. Sollten die der Annahme sein das ein Techniker kommen muss um die Leitung zu schalten, gehen die ergo davon aus das bisher keine Verbindung besteht, die mtl. Gebühren belastet man mir schon.
Ich muss sagen alles in allem typisch für unsere heutige Zeit. Alles outsourcen schön nach Indien oder in andere entlegene Landstriche jenseits der Zonengrenze in Callcenter die besetzt sind mit 1 € Hartz vI Leuten die keine Lust haben, oder auch keine Informationen bekommen. Der Kunde und der Sachbearbeiter sind derart anonym das eine persönliche Beratung mit Abstellung auf die individuelle Situation nicht mehr erfolgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|