Email
kein durchkommen beim telefonieren

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Arcor 2 Telefone und Inet
Nächstes Thema anzeigen: Interne Verdrahtung Arcor Starterbox  
Autor Nachricht
roxxy
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 10:18    Titel: kein durchkommen beim telefonieren

hallo, also es ist hier ja eigentlich ein dsl-forum, aber ich schreibs hier trotzdem mal rein..wir haben einen arcor anschluss, mit telefon-flatrate und internet-flatrate...wenn ich nun mit meinem telefon(analog) eine nummer anrufe, dann komme ich beim ersten mal bei einer ganz anderen nummer raus und muss mich dann entschuldigen, dass ich mich verwählt habe. wenn ich dann auflege und wahlwiederholung drücke, dann komme ich beim 2tenmal bei der gewählten nummer an...(ich habe mich NICHT verwählt Winken , das kommt fast immer vor)...oder - vorallem wenn ich außerorts anrufe - kommt beim ersten mal eine feundliche stimme der auskunft und sagt, dass die nummer nicht verfügbar ist, beim zweiten mal komme ich dann wieder durch..
da ich das problem in meiner alten wohnung auch mit Arcor hatte(anderes telefon und anderer anschlus), dachte ich, dass dies wohl öfter vorkommt, allerdings war eben ein arcor-techniker da und der war total überfordert und überrascht und meinte das wäre ihm noch nie passiert...
die prüfen das jetzt wohl in ihrer leitstelle, aber ich wollte mal fragen, ob vielleicht irgendjemand schon einmal davon gehört hat, weil es doch sehr komisch ist, sich aber irgendwie nicht geheben lässt...
vielen dank im vorraus Mit den Augen rollen
frecherlinus
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 19:01    Titel:

Hallo,

mich würde Interessieren was dabei heraus kam, denn meine Mutter hat dasselbe Problem, danke

Gruss Linus
smartie
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 00:18    Titel:

Hallo roxxy!
Hat sich bei Arcor irgendwas getan?
Ich habe genau das gleiche Problem und mich schon etliche Male bei Arcor beschwert - die haben mir geschrieben, dass ich mein Telefon überprüfen soll (funktioniert einwandfrei) und danach sämtliche Beschwerden ignoriert. Wenn ich die Hotline anrufe, lande ich beim ersten Versuch beim Klinikum Darmstadt. Geschockt
Langsam deprimiert mich das ganze ziemlich, telefonieren macht keinen Spaß mehr und die Telefon-Flat ist durch dieses Problem eigentlich überflüssig...

Wäre also schön, wenn du schreibst, was bei dir so rausgekommen ist.

Viele Grüße,
Smartie
romeo
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 00:18    Titel:

Hi,
es sieht so aus, als wenn ihr eine Starterbox benutzt und an einem V5 Port angeschlossen seit. Das Problem lässt sich mit einem Softwareupdate der Starterbox beheben. Dieses Update kann nur von Arcor selber durchgeführt werden. Das Problem ist bei Arcor als "Blockwahl" bekannt.
Also Störung bei Arcor melden und ein Update der Starterbox verlangen.

Alternativ könnt ihr an eurem Telefon eine "Pause vor dem Wählen" von ca. 3-5 sek. einrichten. Wie früher bei analogen Modems. "Warten auf Freizeichen".

Das Problem liegt darin, daß das Freizeichen (Wählzeichen) systembedingt einige Sekunden verspätet ans Telefon gesendet wird. So daß bei sofortiger Wahl (aus dem Telefonbuch oder bei Eingabe der Nummer und anschließender Druck auf die "grüne Wähltaste" am Telefon die ersten Ziffern "verschluckt "werden".

Alternative 2:

erst die grüne Taste am Telefon drücken, auf das Freizeichen warten und dann die Rufnummer eintippen.

Gruß und hoffe geholfen zu haben.

Romeo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

kein durchkommen beim telefonieren