Email
Kabel Deutschland, seit Anschluss nur Probleme

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Problem mit 1&1 und Telefon
Nächstes Thema anzeigen: Router Problem  
Autor Nachricht
Ghosti17
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 14:40    Titel: Kabel Deutschland, seit Anschluss nur Probleme

Hi Leute
Ich habe folgendes Problem.
Seit gestern bin ich "stolzer" Besitzer eines Kabel Deutschland Anschlusses.
Doch kaum eingerrichtet habe ich berreits einige Probleme die ich bei meinem Vorherrigem
Anbieter nicht hatte. ( Gmx dsl 2000)
Dieser lief Problemlos über viele Jahr lang.
Folgendes Problem Trat nun ein.
Ich bestellte bei Kabel Deutschland das "Comfort 6000" Packet.
Sprich, Dsl 6000 Flat und eine zusätzliche Telefon-Flat.
Also Kam nun so ein Kabel Deutschland "Fachmann" in meine Wohnung und schaute nach
ob denn ein Anschluss verfügbar wäre.
Er stellte beim 1. Besuch fest, das Signal für einen möglichen Anschluss wäre zu gering.
Also unternahm Kabel Deutschland "Bauarbeiten" oder was auch immer vor meiner Haustüre an sämmtlichen
Stromkästen der Umgebung.
Als ich Taage nichts von Kabel Deutschland hörte , meldete ich mich selber dort wo mir der Vermeidliche
Chef erzählte er würde in Kommender Woche einen "Spezialisten" vorbeischicken der die Sache erneut begutachten
würde.
Gesagt getan, nach rund 5 Taagen kam nun ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland welcher die Anschlüsse erneut auf
Die Verfügbarkeit Prüfte.
Nach 2 Stunden "Arbeit" und Sämmtlichen Bor-und erneuten Überprüfungsarbeiten verkündete er stolz ein Anschluss
der Gewünschten Schnelligkeit würde nun kein Problem mehr dastellen.
Er richtete alles ein,sprich... den zugehörigen "Kabel-Deutschland Router" und verschwand im nichts...
Ich höre ihn noch "viel Spaß" über seine Schulter im Weggehen rufen...
Doch der Spaß hört nichteinmal auf... er hat nie angefangen...
Das Problem ist folgendes.

Ich wohne im Untergeschoss unseres Hauses,Mein Vater wohnt oben wo der Anschluss und Sämmtliche Router Kabelage
deponiert wurde. Schon Jahrelang bietet sich die Stelle förmlich an und erledigte jedigliche Connections und deren
Zugehörige Speed´s zu follster zufriedenheit über DLAN.
DLan dürfe euch hier sichelrich ein begriff sein.
Das sind diese Netten meist Blauen "Boxen" welche eine Verbindung über simples einstecken des Netzwerkabels vom Router
in die 1.Box welche Wiederum in die Steckdose gesteckt wirde ermöglicht.
Selbiges tut man selbstverständlich auf der anderen Seite wo die gewünschte Verbindung ermöglicht werden soll, allerdings
selbstverständlich nicht in den Router, anstelle dessen in den Pc.. logisch.
So, auch diese Variante lief Problemlos Jahre lang über Gmx mit Dsl 2000 , keinerlei Speedverlust oder Ähnliches.
Alles SPitze...
Doch nun endlich kommen wir zum eigentlichen Problem.

Mein Vater, der oben Quasi direkt an der Quelle der Verbindung liegt hat eine 1A Verbindung, sowohl Up- und Download
sind wie versprochen auf dem Gewünschten bzw Verkauftem Wert des DSL 6000 Comfort Packetes.
Doch bei mir ,eine Etage tiefer , sieht das alles Folgendermaßen aus..

Meine Downloadrate ist eigentlich ziemlich "okay" ich lade mit rund 300kb/s.
Doch sollte diese eigentlich höher sein.
Und mein Eigentliches Problem... das Telefonieren ist seitdem die Hölle.
Es Rauscht, es Knister,es ist fast so als hätte man mit einem Handy keinen Empfang.
Das Signal verschwindet ab und zu Sekundenlang und so geht das ja mal garnicht...
Ich weiß nicht an was es liegt. 1 Etage höher läuft alles Problemlos, doch bei mir
Läuft GARNICHTS MEHR, weder das Telefon läuft auch nur im Entferntesten Akzeptabel.

Was ist nur los? bitte helft mir..

Ps: danke für das durchlesen meines, doch etwas zu langem Text Auf den Arm nehmen
Grisu
Foren-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 13:14    Titel:

Frage: hast du das Koax-Kabel für die Zuleitung verlängert ? Das bringt manchmal solche Probleme.

Wenn nicht, dann verstärke dein Signal über einen Switch/Hub, bevor du es über die DLan-Strecke schickst, da die Kabelrouter oft einen Bescheidenen Signalausgangspegel haben.

Sollte das nicht funzen, teste mal, ob du statt DLan evtl. auch WLAN nutzen könntest und somit die Modemkisten bei deinem Vater stehen lassen könntest.

Grisu
Pantoffeltier
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 16:16    Titel:

1.Wenn du einen Router zwischen dem Modem und deinem PC hast bricht auch alles zusammen. 2 Ich habe die selben Probleme 30.000der Leitung aber nur 14.000der Empfang, die Service stelle von Kabel D. angeschrieben am 25.3.08 bis heute keine Antwort.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kabel Deutschland, seit Anschluss nur Probleme