DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
Internet gekappt am Abend

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Arcor kündigt flat wegen "außergewöhnlicher nutzung&quo
Nächstes Thema anzeigen: Arcor Easybox A 600 Wlan - emule, Bittorrent & co.  
Autor Nachricht
Schwubbel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 22:42    Titel: Internet gekappt am Abend

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Kunde bei Arcor und hatte vergangenes Jahr schon meine Probleme als ich meinen Tarif von DSL 2000 auf DSL 6000 upgraden wollte. Inzwischen hat das geklappt aber nach dieser Umstellung war es so, dass immer wieder mal die Verbindugn gekappt wurde und wir den Router neu starten mussten damit wir überhaupt ins Internet kamen.
In den letzten Wochen ist es nun so, dass die Verbindung jeden Abend zwischen ca 19/20 Uhr und etwa 0 Uhr sehr labil ist und immer wieder kein Surfen möglich ist.
Wir spielen beide gerne Onlinegames und da wir, wie auch unsere Freunde tagsüber arbeiten, können wir uns nur Abends treffen. Logischerweise ist es schier unmöglich zu spielen, wenn die Verbindung ständig weg ist. Gestern hatte mein Schwager tagsüber frei und wir haben insgesamt sicherlich 3h gespielt und es gab keinerlei Verbindungsschwierigkeiten. Als ich am Abend nochmal spielen wollte, konnte ich kaum 15 Minuten am Stück spielen, ohne dass die Verbindung gekappt wird. Ähnlich verhält es sich mit Streaming TV, was abends auch kaum möglich ist.

Demnächst steht die Entscheidung über eine Verlängerung oder die Kündigung an. Ich würde eigentlich gerne bleiben (zumal mein Wunschanbieter nicht verfügbar ist) aber wenn die Verbindungen nicht besser werden, werde ich mir das nochmal überlegen.

Hat von euch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und was man tun kann um es zu beheben?

Danke schonmal im Vorraus.
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 09:02    Titel:

Lief deine Leitung normal als du noch dsl 2000 hattest oder war das Problem schon vorher? Wenn es erst auftrat, als du nach 6000 gewechselt hast, kann es daran liegen, dass die Leitung evtl. nur dsl 4000 hergibt. Hatte das Problem mit DSL 16000. Nach downgrade auf 6000 lief es hervoragend. Mach mal über Arcor einen Speedcheck. Und das mehrmals und schreib dir die Nummern auf. Das ganze dann an Arcor mailen und hoffen.
Schwubbel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 12:41    Titel:

Die Sache ist halt, dass dieses Phänomen eigentlich fast ausschließlich abends auftritt. Tagsüber kann ich durchgehend im Internet sein, ohne dass es zu Problemen kommt.
Und downgraden ... Arcor bietet ja inzwischen nur noch DSL 6000 und 16000 im Komplettpaket an. Traurig
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 13:46    Titel:

Da am besten mit der Technik von Arcor Sprechen. Die können auch die Leistung etwas zurücknehmen. Ja und Abends sind die meisten im Internet unterwegs. Vielleicht bist du einer der Letzten, die an der Leitung angeschlossen sind. Wenn dann der Dänpfungswert zu hoch ist, und tschüß. Dann fliegt man raus.
Schwubbel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 20:07    Titel:

Dann werde ich mal bei Arcor anrufen müssen. Mich nervt es nämlich ungemein, dass bei uns vor allem abends das Internet nur sporadisch vorhanden ist. So extrem wie derzeit war es allerdings schon länger nicht mehr.
dsl6000surfer
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 20:09    Titel:

kannste ruhig anrufen bei dem sauhaufen habe da schon 30 - 40 mal angerufen da ich das problem schon seit mehren monaten habe die lügen einen noch dreckig ins gesicht sagen jedes mal ein techniker kümmert sich drum und wollen dann meine nr haben ..... was passiert nichts das sagen die nur damit se ne weile ruhe haben .... dann hat mir den einen tag gereicht bin ziemlich sauer geworden weil die ein so verarschen da verbinden die mich mit der kündigungshotline.......

meiner meinug nach ist das betrug ich zahle nicht für ne faltrate die am laufenden band ausfällt werde den betrügerverein gleich brief schicken da sich es nicht mehr einsehe die flaterate zu bezahlen weils in wirklichkeit keine ist ..

bereu es echt von t com weggegangen zu sein da habe ich zwar 5 € mehr gezahlt aber das wars echt wert da ist nicht einmal son ausfall gewesen und der service war auch top

mein rat wenn ihr DSL hohlt auf keinen fall Arcor die belügen und betrügen eh nur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Internet gekappt am Abend