DSL Information Foren-Neuling
|
Verfasst am: 13.03.2011, 15:33 Titel: Internet DSL oder DSL über einen Kabelanbieter |
|
|
Ich bin mit meinen jetzigen DSL Anbieter sehr unzufrieden. Der Grund ist leicht beschrieben. Ich habe vor ca. 1 Jahr zu 1&1 mit einer 16.000 kbit Angebot gewechselt. Beim unterschiedlichen Speedtests habe ich schnell herausgefunden das die vertragliche DSL Geschwindigkeit nicht erreicht. Mehrere Schreiben haben nichts gebracht und so ärger ich mich schon eine ganze Weile über diese schlechte Verbindung. In dem DSL Vergleich (siehe Link) habe ich herausgefunden das auch Tele Columbus eine 16.000 kbit Verbindung über den Kabelanschluss anbietet. Ein Wechsle bietet sich an da bereits jetzt schon dieser Anbieter mich mit den Fernsehanschluss versorgt. Doch vorher möchte ich sicher sein das der Anschluss auch das verspricht was auch angeboten wird.
Daher die ganz wichtige Frage. Kann auch bei einem Kabelanschluss (16.000 kbits) die Verbindung schlechter sein oder ist das bei Kabelanschlüssen die versprochene Übertragungsrate immer gewährleistet? Mein Fernsehbild hat bisher keine Störungen und das DSL würde ja ebenfalls über diese Leitungen übertragen werden. Desweiteren möchte ich wenig Ausfälle. Ist DSL über einen DSL-Anschluss stabiler?
Liebe Grüße Dani |
|