Vorheriges Thema anzeigen: Telefonkundenwerbung für Maxedome Nächstes Thema anzeigen: Fritz Box schaltet ab
|
| Autor |
Nachricht |
blupp Foren-Neuling
|
Verfasst am: 10.09.2007, 21:54 Titel: Interner Wechsel zu Surf&Phone 2.000? |
|
|
Hi, Leute!
Extra angemeldet um ma ne kompetente Antwort zu bekommen =D
Bin bereits 1&1 Kunde seit Juni 05.
Ich bezahle
- 2mb/s DSL Anschluss: 20,51 €
- Dsl-Flat 10,25 €
- Phone-Flat 10,25 €
- (Telekom-Anschluss 16,37 € )
-----------
57,38 €
War "damals" nunmal so. Mittlerweile sind die Preise ja arg gefallen.
Würd gerne zum Tarif "1&1 Surf&Phone 2.000" wechseln. Paket beinhaltet genau die selben Leistungen, die ich bisher in Anspruch nehme zum Preis von 19,99 € (+16,37 € = 36,36€ )
Wäre natürlich eine nette Ersparnis :>>>
Ist es möglich? Wird es irgendwann möglich sein?
In der Tarif-Wechsel Funktion auf der 1&1 Page kann ich nur zu "16mb/s" bzw "16mb/s Komplett", möchte aber meine Bandbreite von 2mb beibehalten! Für Neukunden gibt es ja schließlich dieses Paket.
Schön,wenn mich jmnd aufklärt,
mfg
Edit: Kann ich beim Wechsel ne neue Box mitnehmen?=D |
|
| Nach oben |
|
 |
Spezi Foren-Neuling
|
Verfasst am: 26.09.2007, 00:41 Titel: alle fragen geklärt? |
|
|
Als Bestandskunde kann man nicht in den kleinen Tarif wechseln. Kannst höchstens mal schauen, wie lange deine vertragslaufzeit ist. Wenn nur noch ein paar Monate, dann schick ne Kündigung
http://vertrag.1und1.de
die kundenrückgewinnung ruft dich dann an und die bieten teilweise auch den wechsel in das kleine paket an.
Neue Fritzbox kannst du auf jeden fall auch so bestellen, wenn deine laufzeit von 2 jahren schon rum ist, bekommst du auch welche umsonst. schau einfach im control center nach unter 1&1 kundenshop bei dsl-modems. |
|
| Nach oben |
|
 |
vreni-m Foren-Neuling
|
Verfasst am: 28.10.2007, 15:07 Titel: |
|
|
Hallo !
Ich habe das gleiche Problem und den gleichen Tarif.
Allerdings kann ich nicht auf Surf&Phone Komplett umstellen im Kundencenter (der Anschluss ohne Telekom-Gebühr). Ich kriege nur einen Tarif angeboten, für den ich meinen T-Com-Anschluss behalten muss.
Physisch geht bei uns auch nur 200er DSL, aber man kann offensichtlich nur das schnellere bestellen. Gut, sie wollen halt nicht dass man weniger bezahlt als vorher...
Komisch finde ich dass ich als Neukunde den Komplett-Tarif kriegen könnte, aber nicht als Altkunde. Hab das bei mehreren Anbietern nachgeprüft. Vielleicht ist da ein Kündigungsschreiben wirklich das Beste.
Gibt denn die Telekom die Anschlüsse dafür nicht frei oder warum geht das nicht?
Vreni |
|
| Nach oben |
|
 |
Hikari Foren-Neuling
|
Verfasst am: 20.03.2008, 17:30 Titel: |
|
|
| würde mich auch mal interessieren |
|
| Nach oben |
|
 |
vreni-m Foren-Neuling
|
Verfasst am: 20.03.2008, 22:08 Titel: DSL kündigen |
|
|
Hallo,
ich habe tatsächlich den alten DSL-Vertrag regulär über die Online-Seite gekündigt. Das war ja nur zum Endtermin möglich, der lag noch ein paar Monate in der Zukunft.
Daraufhin habe ich eine Service-Nummer bekommen und einen Code, den ich dort telefonisch bestätigen musste. Diesem Mitarbeiter habe ich gesagt, dass ich in einen anderen Tarif wechseln will. Daraufhin hat der den Vertrag umgewandelt und mich somit wie einen Neukunden eingestuft.
Jetzt habe ich das DSL surf&call mit 3000er Geschwindigkeit zum Preis von 29,95 EUR. Ohne irgendwelche Zusatzkosten.
Vreni |
|
| Nach oben |
|
 |
DSL-Junkie Foren-Neuling
|
Verfasst am: 21.03.2008, 22:54 Titel: nochmal zum Tarifwechsel |
|
|
Hallo an alle "Leidensbrüder/Schwestern"
wollte ebenfalls ganz zu 1und1 wechseln um so den Telekomanschluß zu sparen, habe ebensfalls den 2000er Tarif in Verbindung mit dem T-Com Anschluß. Auf meine teilweise erfolglosen Anfragen bekam ich letzendlich doch noch eine endgültige Antwort per mail: Sehr geehrter Herr Rothenberger,
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Ein Tarifwechsel in unseren 1&1 Surf & Phone 6.000 Komplett
Vertrag ist nicht möglich, da dieser exclusiv nur für Neukunden buchbar ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Habe in diesem Zusammenhang an den zuständigen Servicemitarbeiter diesen Brief geschrieben ohne eine Antwort zu erhalten:
Sehr geehrter Herr ******,
zunächst einmal danke für Ihre ehrliche Antwort, bitte begründen sie mir aber diese unfaire und vetragskundenunfreundliche Haltung von 1 & 1.
Mir wurde bei Vertragsabschluss damals leider nur telefonisch und nicht schriftlich zugesichert, dass ich sobald dies technisch möglich sei, komplett und ohne Probleme zu 1 & 1 wechseln könnte, zu den jeweils aktuellen Tarifen ohne finanzielle Nachteile.
Wie bereits schriftlich mitgeteilt, habe ich für diese Neukundenregelung absolut kein Verständnis, meiner Meinung nach sollte Ihnen mehr daran liegen, Ihre bisher zufriedenen Kunden weiter korrekt zu behandeln, zumal ein Tarifwechsel wie in meinem Fall komplett zu 1 & 1, ohne weiterhin den Telefonanschluss zu benötigen ja auch von Ihrem Interesse sein müsste:
1. bezahle ich dann ja anstatt der 19,99Euro + unfreie Telefoneinheiten
29,99Euro + unfreie Telefoneinheiten, dadurch erspare ich mir die 16,70 für den Telefonanschluss bei der Telekom, bleibe aber 1&1-Kunde, und das ja nicht umsonst sondern für 10 Euro mehr die ja Ihnen jetzt zugute kommen.
2. wäre ich dadurch weiterhin zufrieden und folgerichtig weiterhin Kunde bei 1 & 1.
Da sie darauf aber keinen Wert zu legen scheinen, werde ich den Vertrag umgehend und fristgerecht kündigen, das versichere ich Ihnen, außerdem werde ich in einigen Foren wie z.B. Top-DSL meine Meinungsfreiheit nutzen und jeglichen Schriftverkehr und genaue Erläuterungen über Ihre kundenunfreundliche Regelungen veröffentlichen, was sich sicherlich auch nicht positiv auf die Neukundengewinnung auswirken wird, wobei ich mit dieser Meinung kein Einzelfall bin, wie ich aus diversen bereits veröffentlichten Beiträgen entnehmen kann.
Dies wird hoffentlich einige davon abhalten, jemals (wieder) einen Vertrag bei Ihnen abzuschließen.
Außerdem werde ich bei meinem Bekanntenkreis meine Erfahrungen mit 1 & 1
verkünden, und denken Sie an den Schneeballeffekt, wenn das jeder so von Ihnen geprellte so tut.
Ich hoffe, Sie lassen den Inhalt dieses Briefes in Ihre weitere Firmenpolitik einfließen, ohne weiterhin Ihre bereits gewonnen Kunden als Melkkühe zu betrachten, um die man sich nicht weiter zu kümmern braucht und deren Verlust nach Ablauf der Vertragsdauer scheinbar einkalkuliert ist.
Mit freundlichem Gruß
Ich weiß, sehr viel zu lesen und sehr mit Emotinen gespickt, aber macht Euch eure Gedanken, ist da nicht was Wahres dran? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hikari Foren-Neuling
|
Verfasst am: 22.03.2008, 11:20 Titel: |
|
|
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich werde es nächste Woche auch erstmal mit einer Kündigung versuchen.
Was war eigentlich die Reaktion auf Deine Kündigung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hikari Foren-Neuling
|
Verfasst am: 28.03.2008, 13:19 Titel: |
|
|
So, ich wollte gerade die Kündigung freischalten über die kostenlose Nummer, die einem angezeigt wird, wenn man die Kündigung auf http://vertrag.1und1.de einleitet.
Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass ab Mitte April der Wechsel zum Komplettpaket 6000 auch für Bestandskunden möglich ist. Da bin ich mal gespannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
bpfo Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.03.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
als Neuling in diesem Forum möchte ich auch von meinen Erfahrungen wegen der Umstellung auf Komplettpaket 6000 berichten.
Mein Vertrag läuft am 25.5.08 ab, ich habe am 19.3.08 vorsorglich gekündigt und wollte nach meiner Kündigung per E_mail wissen, welche Wechselmöglichkeiten ich hätte. Ich würde auch bei 1und1 bleiben. Mir wurde aber kein 6000 Komplettpaket angeboten, vielmehr sollte ich erst meine Kündigung zurücknehmen, um dann im ControlCenter zu sehen, wohin ich upgraden könnte. Und der Preis für eine neue Fritzbox: irgendwo zwischen 0Euro und 69,99Euro, genau kann dies nicht gesagt werden, da der Preis dynamisch (!!!!) vergeben wird.
Wie Ihnen mein Kollege Ihnen bereits mitgeteilt hat, können wir Ihnen keine aktuellen Preise für die angebotene Hardware nennen,da diese dynamisch generiert werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Auf meine Frage, ob dies wie Lotto sei und warum Bestandskunden schlechter gestellt werden, habe ich keine Antwort mehr bekommen. Bis jetzt ist 1und1 also nicht in der Lage, mir meine Möglichkeiten zu nennen, also auch kein Hinweis auf ein bevorstehendes 6000er-Upgrade Mitte April für Bestandskunden.
Also hat 1und1 kein Interesse mehr an mir. Ich muß mir jetzt einen anderen Anbieter suchen.
Aber, wenn ich die diversen Foren durchstöbere, erweckt sich mir der Eindruck, daß 1und1 Spitzenreiter in der Negativbewertung ist.
Mfg
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Interner Wechsel zu Surf&Phone 2.000?
tägl. 9-20 Uhr
0541 - 181670
|
Verfügbarkeit prüfen
|
|