DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
Interne Verdrahtung Arcor Starterbox

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: kein durchkommen beim telefonieren
Nächstes Thema anzeigen: Probleme bei Anschluss von Analoggerät (CT1+) an Starterbox  
Autor Nachricht
schmittbauer
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 22:32    Titel: Interne Verdrahtung Arcor Starterbox

Hi,

habe seit einem Jahr einen Arcor-Anschluss und bin sehr zufrieden.

Doch jetzt möchte ich meine Telefonverdrahtung ändern und ich fühle mich von der Bedienungsanleitung (und von Arcor) allein gelassen.

Bestehendes (und funktionierendes) Szenario:

- Ich habe ein analoges Telefone (z.B. Nummer 123) und ein Fax (z.B. Nummer 789) angeschlossen
- Ich habe in den mittleren Steckplatz der Starterbox das Telefon eingesteckt. Gleichzeitig habe ich in den rechten Steckplatz ein Fax eingesteckt.
- Beide haben jeweils eine eigene Rufnummer und es klappt einwandfrei!

Gewünschtes Szenario:

- Ich möchte, dass ein weiteres Telefon klingelt, wenn mich jemand auf der Nummer 123 anruft, ohne eine Telefonanlage anschaffen zu müssen.

Ich habe in der Starterbox ein Kabel an die (blauen) Klemmen für Leitung 1 (a/b 1) angeschlossen und da über eine NFN Dose das zweite Telefon angeschlossen. Leider klingelt es aber nicht!

ABER: Schliesse ich das zweite Telefon an die andere (blaue) Klemme (a/b 2), dann klingelt es mit meinem Fax, wenn jemand die Nummer 789 wählt.

Muss man die Klemme a/b 1 freischalten? Was kann ich tun, damit es klappt?

Vielen Dank für eure Hilfe, bis dann

Karl
Letsdance
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 21:27    Titel:

TAE-Kabel-Adapter
TAE-F-Stecker <> TAE-NFN-Buchse

Zum Anschluß von einem Telefon oder Kombigerät und zwei Zusatzgeräten mit TAE-Stecker an einer TAE-F-Dose.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Interne Verdrahtung Arcor Starterbox