DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
Installation von 1u1 Fritzbox und ISDN

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: ICH WILL ARCOR VOR GERICHT!!!
Nächstes Thema anzeigen: Problem mit 1&1 und Telefon  
Autor Nachricht
Torsten
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 11:27    Titel: Installation von 1u1 Fritzbox und ISDN

Hallo zusammen.Zunächst muss ich mal sagen,dass ich von Telefonanlagen ind DSL sehr wenig Ahnung habe.Ich habe bis jetzt immer privat über meine Fritzbox telefoniert.Nun habe ich einen zus.ISDN Anschluss bekommen für mein Geschäft.Ich möchte priv.weiter über die Fritzbox telefonieren,die 2 neuen Nummern sollen sep.aufs Geschäft laufen.Nachdem der Telekom Techniker mir die Anschlüsse am NTBA und Splitter umgesteckt hat,funktionierte die Anlage nicht(auf der Priv.Nummer kam"ist nicht erreichbar" oder "besetzt",nachdem ich es nochmal umgesteckt habe.Danach habe ich mehrmals mit 1u1 telefoniert und die Fritzbox aktualisiert und neu eingerichtet und nur meine Priv Nummer auf der Fritz hinterlegt.Der aktuelle Stand ist jetzt,dass wenn jemand auf der Geschäftsnummer (geht direkt vom NTBA ab)anruft,das Privattelefon mitklingelt.Telekom sagt,dass wär eine Einstellungssache der Fritzbox(die habe ich schon 4 mal eingestellt.Kann mir vielleicht genau sagen,wie NTBA,Splitter und Fritzbox angeschlossen werden bzw.was ich an der FB einstellen muss.Danke schon mal Mit den Augen rollen Weinen
Grisu
Foren-User

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 16:33    Titel:

Hallo Torsten,

ich hätte da noch einige Fragen zu deiner Anlage.

1.) wie hast du momentan das ganze verkabelt? Eine Zeichnug wäre hier sehr vorteilhaft.
2.) was soll nachher wann klingeln?? Geht alles über die FritzBox oder ist das Geschäftstelefon direkt am ISDN eingesteckt?
3.) warum telefonierst du nicht auch Geschäftlich über die FritzBox (spart tierisch Kohle) und stellst sie so ein, dass deine Privatnummer nur an deinem Privattelefon klingelt (bei ausgehenden Anrufen zeigt sie dann auch die Privatnummer an) und auf deinem Geschäftstelefon lässt die FriBo nur die Geschäftsanrufe klingeln ( und ebenso ausgehend anzeigen).

Wie gesagt, mit einer Zeichnung kannst du den Helfern hier viel zeigen.

Solltest du unterstützung bei der Programmierung der FriBo oder beim Umschalten brauchen, melde dich.

Gruß aus Riedlingen

Grisu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Installation von 1u1 Fritzbox und ISDN