MylovleyVodafone Foren-Neuling
|
Verfasst am: 26.01.2008, 17:14 Titel: History seit WebConnect Nutzung von Vodafone |
|
|
Mir steht eine Rechnung von über 800 € ins Haus.
Im Dez. 07 hab ich mir das angeschafft, mit einem Volumen-Tarif, in einem der Vodafone-Shops.
Man kann das sofort mitnehmen, anschliessen und dann geht’s. Es ist so, dass auf dem Stick eine Software drauf ist, die installiert sich von selbst und mit der geht man ins Internet( es geht auch nur damit). Als alles ganz einfach.
Diese Software zeigt einem auch den aktuellen Verbrauch an, ohne, dass man irgendwas einstellen oder nachlesen muss(Ich hab mal ein Bild dazu eingehängt).
Im linken Bereich (ähnlich wie bei einer Webseite) ist ein Button für „Nutzung anzeigen“
Damit kann man sich auch den gesamten Verbrauch des Monats anzeigen lassen.
Und daran hab ich mich orientiert. Ich hab im Monat Dez 07 verstärkt nach Online-Job-Börsen gesucht. Bewerbungen verschickt, etc. Dabei aber immer den Verbrauch im Auge behalten.
In der Rechnung wird ein Verbrauch angeben der 5 mal so hoch ist.
Ich hab natürlich versucht über die Hotline was zu erreichen auch schriftlich(sogar per Einschreiben) alles umsonst.
Ich hab das getan weil, außer der Rechnung, auch eine schriftliche Nachricht mit falschen Namen versehen ist(sollte eigentlich unnötig sein zu sagen, dass solche Nachrichten maschinell, also Computergesteuert erstellt werden, aber die Leute vom Support wollten mir tatsächlich verkaufen, dass sich der Herr so und so „verschrieben“ hat.
Natürlich weigert sich das Unternehmens, hier einen möglichen Zusammenhang zu erkennen.
Und, natürlich gibt es Kleingedrucktes, in der ABG, und in der Bedienungsanleitung. Dort soll irgendwo stehen, dass die Anzeige der Software nicht relevant ist.
Und natürlich hätte man das alles lesen müssen.
Müssen wird eigentlich in Zukunft auch bei allen anderen täglichen Einkäufen AGBs lesen?
Wahrscheinlich nicht. Denn die ersten die dabei richtig vergageiert wären, sind die EC-Karten Kunden. Die auch beim Einkaufen gedanklich meist noch mit ihrem Beruf beschäftig sind. Halb im Trance die EC-Karte rübereichen, einpacken, nach Haus fahren und dort ein Schlaganfall bekämen und damit als Kunde schlagartig wegfallen.
Also solang der Schlaganfall droht, sind wir noch auf der sicheren Seite. |
|