Logo top-dsl.com
Hilfe - ich bekomme kein DSL - alle anderen im Haus schon!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL News
Vorheriges Thema anzeigen: Alice Neuanschluss
Nächstes Thema anzeigen: Alice & Fritz!Box Wlan 3170 HILFE!!!  
Autor Nachricht
sui*mac
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 22:06    Titel: Hilfe - ich bekomme kein DSL - alle anderen im Haus schon!

Hallo, ich habe da ein sehr dickes Problem, denn ich bekomme einfach kein DSL, obwohl die Nachbarn bei uns im Haus alle DSL bekommen können. Folgender Sachverhalt: Wir sind vor zwei Jahren in einem renovierten Haus eingezogen, welches zuvor schon über Jahre leer stand. Vor einigen Jahren wurde an das zu dem Ztpkt. noch morade Haus zum Hinterhof und vorn nebenan weitere Wohnparteien angebaut. Die Telefonleitung (darunter auch unsere) wird über der Hausnummer 157 zu uns (159) geleitet. Da wir insgesamt 5 Parteien sind (trotz Einzelhaus von uns), sind wir auf einer anderen Leitung mit einem anderen Teilnehmer gesplittet worden lt. Telekom, d.h. wir und der andere Teilnehmer können zwar telefonieren, aber dafür kein DSL empfangen, da man dies nicht schalten kann. Unsere Anfrage (Auftrag an Telekom - Techniker prüfen lassen, ob Schaltung auf andere Leitung funzt) wurde lt. Mitarbeiter v. Telekom-Laden mit nur kurzem Text beantwortet: "ein DSL Anschluss ist leider nicht möglich". Wir wissen nicht eindeutig, warum das nicht geht und ob wir tatsächlich uns eine Leitung mit jemand anderes teilen. Was können wir tun, um an DSL ranzukommen? Unsere Nachbarn ziehen Ende des Jahres aus. Könnten wir denen ihre Leitung nicht übernehmen? Müssten wir unseren Anschluss dafür kündigen um den neuen zu beantragen? Ich hoffe sehr, daß mir hier jemand weiterhelfen kann, denn wir sind total mit den Nerven am Ende. Für jede Hilfe bedanken wir uns schon mal im Voraus.

Gruß Sui*mac Weinen

Kummerkasten
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 12:45    Titel:

Hallo,

das Probelm tritt zur Zeit leider häufiger auf...

Normalerweise sind aber die CuDA's (Kupferdoppeladern) eines APL's (Hausabschlusspunkt) nicht alle mit DSL-Anschüssen beschaltet...
Normalerweise könnte dann die T-Com Deinen Anschluss mit einem "nicht DSL'er) des Hauses tauschen...

Ansonsten mit dem Nachbarn zusammentun, und Voice-over-IP nutzen... - ist zudem noch günstiger *lol*...

Gruß

Der Kummerkasten...

sanne
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 14:20    Titel:

Ich habe mir den ersten beitrag durchgelesen und muss sagen es wunderte mich nicht als ich Telekom las...da steige ich auch immer nicht durch was bei denen sache ist...wir haben nämlich auch einige probleme mit diesem anbieter.

renie
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 05:47    Titel: Oder versuche es hier mal

Auf der Seite www.ortenau-dsl.de kann man sehen, dass man auch ohne Telekom an DSL kommen kann.

Vicky
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 16:23    Titel:

Telekom ist einfach mist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hilfe - ich bekomme kein DSL - alle anderen im Haus schon!