Vorheriges Thema anzeigen: alice von telefonica gekauft Nächstes Thema anzeigen: fastPath, ping express
|
| Autor |
Nachricht |
Angulus Foren-Neuling
|
Verfasst am: 31.08.2009, 17:51 Titel: Hände weg von Alice, hier mien Erfahrungsbericht |
|
|
Hallo Forum,
so wie es aussieht, kostet mich Hansenet meine Existenz, damit Anderen dies vielleicht erspart wird, verbreite ich meine Geschichte im Netz, in der Hoffnung, dass es viele potenzielle Kunden davon abhält dort zu unterschreiben.
Am 9.7.09 habe ich für meine Firma zwei 16er-Leitungen bestellt. Ich baue eine Art Callcenter auf, was auf Internettelefonie basiert, sprich ohne Internet, kein Geshäftsbetrieb möglich.
Der Vertreter von Hansenet hat mir hoch und heilig versprochen, dass es maximal zwei bis drei Wochen dauert, bis mein Anschluss gelegt sei... Am 27.8.(!) sollte dann wirklich ein Techniker von der Telekom vorbeikommen, und den Anschluß legen. Was passierte? Nichts, der von der Telekom meinte, dass er angeblich die Firma nicht gefunden hat, obwohl ein großes Firmenschild an der Tür hängt und er auch meine Nummer hatte... und nichtmal angerufen hatte. Auch eine Nachricht im Briefkasten fehlte. Das hat also die Telekom verbockt.
Am 1.9. sollte mein Callcenter anfangen, ich habe auch Verträge, denen ich nachkommen muss, ohne Internet werde ich alle Kunden verlieren, die ich in 2 Monaten akquiriert habe und mein Ruf ist ruiniert.
Von Hansenet kam am 27. 8. nur die Info, dass die bei der Telekom einen neuen Termin vereinbaren müssen, das gehe nur per Mail und die hätten keine Telefonnummern von der Telekom.
Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen, die haben das komplet widerlegt, es gäbe sehr wohl die Möglichkeit, kurzfristig einen Techniker zu bestellen.
Daraufhin habe ich nochmals bei Alice angerufen und siehe da, es gibt doch eine Abteilung für sogenannte Eskalationsfälle.
Dann wurde mir für Freitag den 28,oder heute den 30.8. ein Techniker versprochen, der sich mit mir in Verbindung setzen sollte... was pasierte? Nichts!
Ich habe in weiser Voraussicht auch schon tagsüber nachgehakt und wurde immer wieder abgewimmelt, der Techniker kann ja noch bis 16 Uhr kommen. Aber Keiner kam. Und jetzt solte ich nochmals zurückgerufen werden,wieder nichts... Fakt ist, morgen habe ich kein Internet, und kann meine Firma dicht machen, dank Hansenet. Mein Apell und guter Rat an Alle, Finger weg von Alice, aber auch der Telekom, denn die hat den Stein ja erst ins Rollen gebracht.
Angulus |
|
| Nach oben |
|
 |
diedoro Foren-Neuling
|
Verfasst am: 11.11.2009, 09:38 Titel: |
|
|
Was lann denn Alice dafür, wenn die Telekom ihren Hintern nicht in die Gänge bekommt? Das Problem hatte ich auch schon mit Arcor, 1&1 und freenet. Der Techniker kommt von der Telekom und nicht von Alice! Alice kann hier nichts dafür! Was sagte ein Techniker mal zu mir, als der anschluss nach 4 geplatzen Terminen doch mal stattfand: "Tya, wären sie bei der Telekom, dann gänge das alles viel schneller, da wir unsere Kunden bevorzugt behandeln und Fremdanbieter hinten an stellen!".
Da wir d die Nachbarfirma wohl an dem Tag nen Techniker gebraucht haben. Alice hat damit nichts zu tun, da sie die Telekom beauftragen müssen...
diedoro |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 11.11.2009, 13:15 Titel: |
|
|
| Ja , da kann ich der diedoro nur Recht geben. Aber mal ehrlich, würdet Ihr eure Kunden nicht auch die eines Mitbewerbers vorziehen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Hände weg von Alice, hier mien Erfahrungsbericht
|