Vorheriges Thema anzeigen: Startguthaben in Alice Gebieten??? Nächstes Thema anzeigen: Enttäuscht
|
| Autor |
Nachricht |
markus26ms Foren-Neuling
|
Verfasst am: 13.10.2009, 03:24 Titel: Hände weg von Alice Abzocke |
|
|
Ich habe bei Alice in Anfang August angerufen und mich erkundigt, da Mitte Oktober 2009 der Vertrag mit der T-Online abläuft.
Der Mitarbeiter sagte mir , es sei kein Problem und sie würden sich um alles kümmern . Also gab ich alles Daten durch und auch die Kundendaten von der T-Online ,damit sie denn Vertrag kündigen können.
So weit so gut .................
Am Tel versprach man mir 50 Euro Startguthaben , 16000 Leitung , meine Nummer könnte ich behalten , und man könnte bestimmen wann man das Geld ab-buchbar ist usw usw
Und nun...
Mitte August hatte ich auf einmal kein Tel, Internet mehr und ein Telekom Mitarbeiter kann zu mir und wollte die Leitung Prüfen, jedoch war der Mitarbeiter im Auftrag von Alice,.....usw
Jetzt bin ich bei Alice und T-Online und muss beide Vertrage zahlen
Ich habe ein Neuanschluss bekommen, das heißt
1 Eine Neu Tel nummer obwohl der Vertrag bei T-Online noch läuft
2 Nein Sie haben nicht denn Vertrag bei T-Online gekündigt
3 Ich bekomme keine 50 Euro Start Guthaben
4 Der kostenlos Anschluss ist nicht kosten los.....
5 Und eine Mahnung habe die auch schon geschickt
usw
Darauf habe ich wieder mal angerufen das 10 mal koste ja nichts 14 Cent die Min (Warte Zeit ca 30 min und länger )
Zack man ist Kunde und man wir behandelt wie .......
Darauf habe ich 1 Fax geschickt und alles noch mal geschildert ,
Antwort : wir bedauern die Umstände und das warst
Darauf noch ein Fax ,und noch etwas deutlicher geworden...
Antwort: Wie bei letzten mal Bedauern wir die Umstände
Das heißt auf Deutsch: ich wurde verarscht nach strich und Faden kein Geld zurück und von den 16000 kommen nur 2000 an .
und ich bin 2 Jahre gebunden.
Das ist Alice und kein Einzelfall
Ich habe alles mit mein Anwalt besprochen und er sagt die 3 Monate kämme ich günstiger weg als wenn es zu Schreibkamm kämme.
Ich sei in der beweispflichtig |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 13.10.2009, 08:13 Titel: |
|
|
Selber schuld! Am Telefon schließt man keine Verträge. Hast nix schriftlich in der Hand, wie??? Man, am telefon war das ein Callcenter. Mit solchen dep... wie dir verdienen die ihr Geld. Kann nur sagen: SELBER SCHULD!
Geh in nen Laden oder mach es online. Im Laden kriegst die Durchschrift und online kannste es dir ausdrucken. Dann haste was in der Hand. Die im Callcenter grinsen sich ein. Ausserdem heißt es bei Alice: BIS ZU DSL 16000. Wenn bei dir nur 2000 geht, Pech gehabt.
Kann solche wie dich nicht bedauern. Wer einen Vertrag abschließt und dann nix in der Hand hat gehört eben bestraft. Oder haste es schriftlich, dass du 50,- Euro bekommst, einen passenden Anschalttermin gewählt oder das die Rufnummer mitgenommen werden kann???  |
|
| Nach oben |
|
 |
markus26ms Foren-Neuling
|
Verfasst am: 13.10.2009, 10:26 Titel: nee nee |
|
|
Also 1 geht das ein bisschen freundlicher,
und 2 werden alle Gespräche am Tel aufgezeichnet, und gelten deshalb wie eine schriftliche Vertrag.
Das heißt : Wenn es hart auf hart kommen würde, Wehr Alice verpflichtet alle Aufzeichnung zu überprüfen, aber das weißt du ja bestimmt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 13.10.2009, 14:27 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Wenn es hart auf hart kommen würde |
Das ist es ja. Darauf lassen die doch ankommen. Es haben nicht alle eine Rechtsschutzversicherung und können einen Anwalt beauftragen. Klar werden alle Gespräche aufgezeichnet, aber du hast nix in der Hand, ODER?? Wie dein Anwalt schon sagte: DU bist in der Beweispflicht. Schön blöd. Im Shop oder im Internet hättest du es schon schriftlich in der Hand. Mir braucht keiner am Telefon was verkaufen. Also Augen auf und auf der Hut sein.
Kannst Du es nicht ändern, lerne damit zu leben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
markus26ms Foren-Neuling
|
Verfasst am: 13.10.2009, 15:59 Titel: also |
|
|
Ja klar habe ich aus denn Fehler gelernt, so wie so viele hier, jedoch geh ich doch nicht sofort von schlimmsten aus!
Mich würde nur Interessieren zu welchen Anbieter darf man Vertrauen!?
Ich finde das ganz schön ...... wie weit soll das noch gehen.
Alice = nein
1&1 = nein
Versanet = nein
T-Online= vielleicht aber da stimmt das Preisleistung Verhältnis nicht ,und die sind auch nicht ohne
Ich rede aus Erfahrung, denn ich hatte mit allen Anbieter schon das vergnügen |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 14.10.2009, 09:07 Titel: |
|
|
Hallo markus 26ms
Probleme gibt es mit jedem Anbieter. Ich denke keiner ist zu 100 % prefekt. Ich muss auch dem Besserwisser recht geben, lieber im Shop oder im Internet bestellen, als am Telefon. Die müssen nur verkaufen, verkaufen, verkaufen...
In einem Forum hört man meistens nur schlechtes über die Anbieter. Wer zufrieden ist, meldet sich nicht. In Foren werden meistens Lösungen gesucht oder seinem Ärger Luft gemacht.
Aus unserer Erfahrung sind alle Anbieter in den Ballungsgebieten fast gleich. Je ländlicher es wird, desto mehr kommt die Telekom zum Zug. Die haben meistens da bessere Netz.
Ach ja, DSL 16000: Versprochen wird nur, das DSL BIS ZU 16000 kbit/s in Aussicht gestellt wird. Was tatsächlich ankommt, liegt an den örtlichen Begebenheiten. Länge des Kabel, Knotenpunkten, usw. Dann können im schlimmsten Fall nur 384 kbit/s ankommen.
In deinem Fall würde ich die Telekom empfehlen. Der Preis ist nicht immer das ausschlaggebene Argument. Lieber 5 Euro mehr bezahlen, dann aber glücklich sein, oder?!
Gruss UweB |
|
| Nach oben |
|
 |
|