Logo top-dsl.com
Hab ein doppelgemoppeltes Problem mit Freenet und Arcor...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Welcher Anbieter hat Recht
Nächstes Thema anzeigen: DSL Anbieter alle unverschämt?  
Autor Nachricht
doan_primo
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 23:03    Titel: Hab ein doppelgemoppeltes Problem mit Freenet und Arcor...

..

Zuletzt bearbeitet von doan_primo am 02.05.2010, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet

Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 23:20    Titel:

Hallo Dogan,

ich kann Dein Problem recht gut nachempfinden. Leider ist freenet da aber meiner Meinung nach im Recht.
Mit Deinem Auftrag hast Du mit freenet einen Vertrag mit 12 monatiger Mindestvertragslaufzeit geschlossen. Da solche Aufträge unter das Fernabsatzgesetz fallen hast Du ein 14tägiges Widerrufsrecht. Ist diese Frist verstrichen ist der Vertrag rechtsverbindlich. Somit ist das schon korrekt, wenn freenet Deine Kündigung bestätigt und Dich zum nächsten Januar aus dem Vertrag entlässt.
Dazu, dass Du das mit dem Widerrufsrecht und der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten nicht gewusst hast kann ich leider nur sagen "Dummheit schützt vor Strafe nicht". Die 12 Monate stehen in sämtlichen Sternchentexten und auch das Widerrufsrecht wird in dem AGB erklärt. Man sollte schon lesen, worauf man sich einlässt.
Wie ich das sehe kannst Du nur versuchen die Arcorgeschichte wieder rückgängig zu machen (falls das noch geht) und das freenet DSL weiter zu nutzen. So bezahlst Du wenigstens nicht doppelt.

Tut mir leid, Dir da nix besseres sagen zu können.

PS: Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar sondern lediglich meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet von Besserwisser am 17.02.2005, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet

doan_primo
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 23:33    Titel: ...hm

...

Zuletzt bearbeitet von doan_primo am 02.05.2010, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet

Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 23:53    Titel:

Das mit den rechtlichen Schritten würde ich nicht machen. Ich denke das handelt Dir nur weitere Kosten ein, da ja eindeutig der Fehler auf Deiner Seite liegt. Ich gehe davon aus, das auch Deine "rechtlichen Schritte" zugunsten von freenet ausgehen werden. Vertrag ist halt Vertrag.
Unter Umständen könntest Du nochmal versuchen bei freenet gaaanz lieb und höflich anzuklopfen und hoffen, das Sie Dich doch bitte aus reiner Kulanz aus dem Vertrag entlassen, da Du ja leider deren Angebot nicht mehr nutzen kannst, weil Deine Mutter sich für Arcor entschieden hat. Ist noch n Versuch wert aber wenn das nix bringt wirst Du wohl doppelt zahlen müssen.

Viel Erfolg!

PS: Dies ist wieder keine Rechtsberatung sondern nur meine Meinung.

Sancho
Foren-User

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 23:58    Titel:

Zitat:
Muss ich jetzt rechtliche Schritte anwenden, da ich das nicht zahlen will?

Ich glaubs ja nicht... Was willst Du denn für rechtliche Schritte anwenden? DU bist doch derjenige, der 2 Verträge parallel geschlossen hat und nun den einen nicht mehr erfüllen will.
Wer zwei Sachen kauft muss auch zwei bezahlen! Verrückt

doan_primo
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 00:10    Titel: ja ihr habt schon recht.

...

Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 08:02    Titel:

Du solltest anstatt dort anzurufen besser einen Brief schicken. In Deinem Fall hat die Hotline eh keine Entscheidungskompetenz.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hab ein doppelgemoppeltes Problem mit Freenet und Arcor...