Email
günstigste Festnetz & DSL Tarife gesucht!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Dsl Anschluss
Nächstes Thema anzeigen: DSL und ISDN - Anlage verknüpfen ?  
Autor Nachricht
thomas-astra
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 06.10.2005, 09:43    Titel: günstigste Festnetz & DSL Tarife gesucht!!!

Mahlzeit,

ich bin schon seit fast einer Woche auf der Suche nach dem günstigstem Festnetz bzw. DSL Tarif. Und zwar zu meiner Situation:

Ab 1.11.05 ziehe ich nach Detmold in eine neu gegründete Studenten WG. Jetzt sind wir halt auf der Suche nach den günstigsten Tarifen. Da ja DSL ohne Festnetz im Moment noch nicht möglich ist, suchen wir den günstigsten Paketpreis.
Mal ein paar Angaben, die evtl. weiterhelfen könnten:

Festnetzanbieter: egal
Festnetztarif: wenig telefonieren muss nicht ISDN sein ; Analog reicht aus
DSL Anbieter: egal
DSL Tarif: Flatrate 1024er reicht aus
wenn möglich würden wir auch gerne VoIP nutzen können

evtl. GG Preisnachlässe für Studenten?? (Aber nicht diesen komischen T-Com Tarif für Studies; ist ja im Grunde keine Ersparnis)

Es muss doch irgendeine günstige Kombination geben, bei der man die monatlichen Fixkosten gering halten kann?!?!

Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der von so etwas den Durchblick hat?? Wir nämlich nicht mehr!!!

Für eure hilfe wäre ich überaus dankbar!!!
toderwas
Foren-User

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 17:00    Titel:

Hallo @thomas-astra

in Detmold kannst Du einen Telefonanschluss von der T-Com oder von Teleos bekommen. Die Teleos Angebote sollen immer dann günstig sein, wenn auch eine Stromlieferung dabei ist? Details kenne ich dazu keine.

Wenn nun der analoge T-Com Telefonanschluss für 15,95 Euronen genommen wird, gibt es folgende Varianten.
DSL 2000! (wegen Internettelefonie zu empfehlen) für ~19,90 Euronen
Flatrate Tiscali 8,90
Freenet 5,93 (Laufzeit 18 Monate)
GMX und 1&1 9,99
etc.
In Verbindung mit einer Telefonflatrate jeweils für 9,99 wäre mein persönlicher Favorit entweder GMX und 1&1, da bei denen die Reklamationsrate am geringsten ist.
Weiter Fragen auch gerne per Telefon 0541/181670
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

günstigste Festnetz & DSL Tarife gesucht!!!