Logo top-dsl.com
Günstige Karte (Pre-Paid?) gesucht. UMTS-Stick vorhanden!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> UMTS Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen: o2 facebook aktion
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
tec
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 18:33    Titel: Günstige Karte (Pre-Paid?) gesucht. UMTS-Stick vorhanden!

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich hatte einen UMTS Stick vom Alice bestellt incl. Flat.
Danach hatte ich einige Probleme mit Alice (Service, Verbindung, ...)
Aus dem Flatvertrag bin ich mit Glück raus, muss jedoch den Stick noch monatlich abbezahlen.
Alice ist sehr teuer (wenn keine Flat bzw. Mindestvolumen und hat einen miesen Empfang, so dass ich es def. nicht mehr nutzen will).
Meine Frage ist es, was kann ich machen?
Gibt es eine Pre-Paid für UMTS oder kann ich eine normale "Handy-Karte" von Fonic oder so nehmen und damit ins Netz mit meinem Laptop gehen?
Gibt´s ne Lösung?

Außerdem habe ich noch ne Frage. Ich benutze den Stick in einem Empfangsloch, wo kein UMTS, sondern nur GPRS vorhanden ist, d.h. es dauert einige Minuten, bis eine Seite geladen ist Traurig((
Trotzdem habe ich ein riesiegen Volumen. Durchs senden? Was kann ich da machen?

THX!
tec

P.S.:Mit meiner Handy Prepaid Karte von T-Mobile habe ich es mal ausprobiert und die Alice Karte ausgetauscht. Das ging auch, jedoch eine noch teurere Angelegenheit.

telcoscout
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 17:57    Titel: UMTS Nutzung mittels Prepaid Karte

Du kannst auch eine normale Prepaid Karte nutzen. Du zahlst dann eben je MB. Das variiert dann im allgemeinen zwischen 19 und 49 Cent je MB je nach Anbieter.

marie37
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 23:00    Titel: Surfstick-Tarife

Es gibt mittlerweile viele Tarife zB. Prepaid mit Tagesflat, Monatsflat oder sogar Tarife die nach Zeit- oder Datenvolumen abgerechnet werden. Eine gute Übersicht der Tarife findest Du zB. hier:
usb-surfstick.com

Gruß,
Marie Lachen

Michim
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 06:01    Titel:

Ich nutze auch eine UMTS Flat mit der Prepaidkarte. Ist aber nicht für den Download von Filmen oder so geeignet,da du nur 1 GB frei hast.

Dieter
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 16:55    Titel:

Generell eignen sich UMTS Sticks egal ob Vertrag oder Prepaid nicht für richtiges Arbeiten oder häufigen Download, denn die Übertragung ist meist viel zu langsam und leider wird oft sehr schnell die Speed gedrosselt.

UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 17:04    Titel:

Ein UMTS Stick ist für den Dauereinsatz nicht geeignet. Dieser lohnt sich nur für Geschäftsleute oder wenn jemand in einem Gebiet ohne DSL wohnt. Da sollte aber auch auf große Downloads verzichtet werden, da die volle Downloadleistung nur bis zu einem Datenvolumenvon meistens nur 5 GB gewährleistet wird. Darüber hinaus wird dann auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt.

Trixi
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 14:52    Titel:

Das Problem an diesen Sticks ist einfach, dass sie einfach eine ziemliche schlechte Verbindung und Anbindung zum Internet haben. Wer einmal mit so einem Stick mit dem Zug durch Deutschland gefahrne ist, der weiß wovon ich spreche. Da kann es einem dann auch schonmal passieren, dass man 5 Minuten warten muss, bis sich die Seite dann endlich aufbaut und die Verbindung zum Internet wieder hergestellt wurde. Aber prinzipiell sind die mit UMTS natürlich echt super!

Palenie
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 07:23    Titel:

Hey,

Ich hoffe ich bin richtig, ich würde gern den Handyanbieter wechseln und habe diese Seite gefunden www mobiles-internet123 de ist die Seite empfehlenswert oder hat jemand Erfahrung gemacht oder sollte ich doch lieber zu einem Mobilfunkshop gehen, bin da leider etwas unbeholfen.

Liebe Grüße Steffi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> UMTS Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Günstige Karte (Pre-Paid?) gesucht. UMTS-Stick vorhanden!