Logo top-dsl.com
GMX - Ignoranz

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: 1und1 neues surf und phone paket
Nächstes Thema anzeigen: dauernde verbindungsabbrüche, pampige hotline  
Autor Nachricht
Happy15
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 09:59    Titel: GMX - Ignoranz

Seit 3 1/2 Jahren bin ich Kunde von GMX. Meine Mitgliedschaft begann schon 2004 etwas seltsam. Ich entschied mich neben einer DSL-Flat auch für eine Mail-Domain für nochmal extra jährlich 17,88 €. Versehentlich klickte ich bei der Online-Anmeldung den Auftrag zweimal an, so dass mir innerhalb von 2 Tagen 35,76 € vom Konto abgebucht wurden. Ich versuchte bei der Hotline das Versehen zu erklären und bat, die einen 17,88 € mir zurück zu überweisen. Ich brauche ja keine 2 Mail-Domains! Keine Chance: Angeblich technisch nicht machbar. Da hätte ich schon stutzig werden müssen, wurde ich aber nicht, sondern zahlte doppelt und dachte, kann ja vorkommen. 17,88 € sind ja nicht die Welt.
Ich war dann mit meiner „GMX-Cityflat DSL 2000“ einigermaßen zufrieden, bis ich allmählich merkte, dass monatlich 26 Euro plus Telekomanschluss, also ca. 43 Euro zu viel sind. Inzwischen gibt es haufenweise günstigere Angebote.
Im Juni 2007 habe ich schließlich gekündigt und die „Vertragslaufzeit“, so wurde mir gemailt, ginge bis Dezember 2007.
Zunächst ein Rat an alle Forumsleser:
Schließt keine Verträge von 24 Monaten ab!
Die Entwicklung und der Preiskampf auf dem Markt sind so rasant, dass es ständig etwas Neues, vielleicht Besseres, sicher aber Günstigeres gibt und dann wird man von den meisten Providern 2 Jahre lang mit Vertragslaufzeiten geknebelt.
Inzwischen ist aus irgendwelchen Gründen das DSL 2000 zeitweise derart langsam, dass ich das Gefühl habe, ein altes 56 K-Modem zu haben. GMX bietet ja selbst nichts mehr an und „Bestandskunden“ können auch heute noch nicht zum „Partner“ 1 & 1 wechseln. Vermutlich ist GMX von 1&1 aufgekauft worden, das wollte man mir am Telefon nicht genau sagen. Tatsache ist jedenfalls: Wechseln für „GMX-Bestandskunden“ zu 1&1 geht nicht.
Die DSL-Geschwindigkeit ist zeitweise zum Einschlafen langsam und außerdem sehe ich nicht ein, dass ich nur wegen der Vertragslaufzeit noch drei Monate weiterzahlen soll. Die vereinbarte Leistung - die Geschwindigkeit - wird ja nicht mehr erbracht.
Ich fragte, ob ich 3 Monate früher aus dem Vertrag entlassen werden könnte. Ich schickte einen Einschreibebrief an den GMX-Vertragskundenservice in München - keine Antwort. Ich mailte an den Kundenservice - keine Antwort. Ich schrieb noch einmal über das „Supportformular“ - keine Reaktion.
Ich bot inzwischen sogar an, die 3 mal 26 Euro für die verbliebenen 3 Monate zu zahlen, dafür, dass man mich so schnell wie möglich aus dem Vertrag entlässt.
Ums Geld geht`s ja wahrscheinlich hauptsächlich, dachte ich. Die GMX-Taktik scheint bisher zu sein: Ignorieren, so tun, als wäre nichts und weiter kassieren per Lastschrift.
Ich rief schließlich mehrmals verschiedene Hotlines und andere GMX-“Service“-Nummern an.
Außer, dass meine Telefonrechnung von Juli um 40 Euro höher als gewöhnlich war, tat sich nichts. Nach minutenlangem Warten in der Warteschleife das Besetztzeichen und das bis zu 10 Mal hintereinander. Vermutlich kein Zufall.
Auf 99 ct./min -“Service“-Nummern lasse ich mich nicht mehr ein.
Hinzu kommt, dass GMX praktisch nicht mehr existiert und man auch nicht alternative Tarifangebote wählen kann. Inzwischen würde ich allerdings auch niemals etwa zu einem günstigen 1&1-Tarif wechseln. Erstens: Die Nähe zu GMX ist mir zu groß und zweitens: 24 Monate Vertragslaufzeit.
Liebe Leute:
Nochmals: Vorsicht vor 24-Monats-Vertragsanbietern!
Niemand weiß, was in 6 Monaten auf dem Markt angeboten wird. Am Anfang wirst du von den Providern umworben, bis du unterschrieben und dich zu irgendeinem Super-Komfort-Fun-Deluxe-Professional-Komplett-Kombi-All-Inclusive-Maxi-DSL-Paket verpflichtet hast. Dann erlahmt das Interesse des Providers an dir schlagartig und du brauchst Glück, dass alles Weitere klappt. Wenn nicht, ist es eben dein Problem, dein Geld und es sind deine Nerven.

Wer hat eine Idee, wie ich vorher aus dem Vertrag rauskomme?

Happy15

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

GMX - Ignoranz