Vorheriges Thema anzeigen: anrufliste löschen ? Nächstes Thema anzeigen: GMX account vergessen???brauch hilfe
|
| Autor |
Nachricht |
9LU1DD Foren-Neuling
|
Verfasst am: 09.08.2006, 16:49 Titel: GMX und Modem-"Kaufzwang" |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade eben auf der suche nach einem günstigeren DSL Anbieter gemacht und bin auf GMX gestoßen, die mit gerade mal 19,99/Monat für DSL2000 + Flat + 1ct/min Telefontarif mir die billigsten zu sein scheinen.
Doch bei der Bestellung kommt man nicht um den Kauf eines DSL Modems herum. Das ist mir schon ein Dorn im Auge, denn ich habe ja bereits vor kurzem `ne FritzBox 7050 gekauft.
Frage 1: Habe ich eventuell was übersehen/werden es am Ende mehr als die 20€ + Telefonkosten (+Einrichtungsgebühr)?
Wenn ja, gibt es einen günstigeren/gleich teueren Anbieter?
Frage 2: Wird es dann am Ende so funktionieren, dass ich meinen Telefon Anschluss bei der Telekom kündigen, das DECT-Telefon einfach an die FritzBox anschließen und wie gehabt (eventuell unter anderer Rufnummer) ohne Einschränkungen (zb ins Ausland) telefonieren kann?
und 3: Oder rede ich gerade völligen Schwachsinn?
Sollte wirklich alles laufen wie gedacht und GMX der günstigste Anbieter ist werde ich doch wohl in den saueren Apfel beißen und mir das billigste Modem dazukaufen müssen (sollte sich auf ein Jahr gesehen im Vergleich zum 20€ Telefonanschluss + DSL doch noch lohnen), oder gibts da ne andere Methode?
Danke schonmal für eure Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 09.08.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Ich hab mir mal die Seite genauer angeschaut und mich durch die Auswahl durchgeklickt. Auch ich sehe das so, dass man dort ein Modem bestellen muss. Es gibt 3 Modems zur Auswahl. 2 davon sind kostenlos und eins kostet rund 30 €. An deiner Stelle würde ich einfach ein kostenloses mitnehmen!
Was mich wundert ist, dass du dir schon eins gekauft hast. Warum denn das? Wenn du schon DSL Kunde warst, solltest du dir Wechslerangebote anschauen. Da das von dir genannte Modem ist recht neu. Deshalb betrifft dich letztere meiner Meinung nach nicht.
zu Frage 1:
Ich kann auch nichts anderes herauslesen. Allerdings solltest du beachten das das Sicherheitspaket 6 Monate kostenlos ist und danach rund 5 €/Monat kostet. Also davor rechtzeitig kündigen, wenn du es nicht benötigst! Außerdem kommen die Versandkosten noch hinzu!
Mir ist mom. kein anderer Anbieter bekannt der günstiger ist.
zu Frage 2:
Nein. Für DSL braucht man (noch) mind. den Standart Anschluss der DTAG, den sog. T-Net Anschluss.
Bei alternativen anbietern wie z.B. KabelDeutschland kann man, soweit ich informiert bin, auch über das Internet das übers Kabelnetz funktioniert telefonieren.
Bei DSL über Satelit braucht man auch diesen Anschluss der DTAG, da man einen Rückkanal zum Provider braucht. Empfehlenswert ist dort ISDN.
zu Frage 3:
nobody is perfect
Du solltest vielelicht noch beachten das die MVL bei GMX, wie bei den allermeisten Providern 24 Monate beträgt. Bei AOL ist diese noch bei 12 Monaten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
9LU1DD Foren-Neuling
|
Verfasst am: 10.08.2006, 09:46 Titel: |
|
|
Danke für deine Mühe erstmal
Das Modem habe ich mir mit meinem Notebook angeschafft, um damit kabellos im ganzen Haus surfen zu können.
Doch wo hast du das 0€ Modem gefunden?
Wenn ich auf Wechsler -> DSL2000 -> Tarif -> 1ct/min Telefon gehe, stehen im folgenden Schritt nur Geräte zum Mindestpreis von 20€ zur Auswahl.
und 2: Was ist dieser T-Net Anschluss? Habe ich den bereits (DSL 1000 bei Telekom, Flat bei freenet + Telefon Anschluss) bzw kostet der mich nach der Umstellung was? |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 10.08.2006, 20:18 Titel: |
|
|
Ich dachte du wärst DSL Einsteiger. Deshalb habe ich nicht bei Wechsler nachgeschaut. Aber selbst wenn man bei Wechsler nachschaut:
Zum Wechsler-Angebot --> Paket zusammenstellen --> DSL_FreeFlat --> 2048 kbit/s --> GMX Phone_Flat: Telefonieren ohne Limit -->
Hast du T-DSL oder freenet DSL? An wen zahlst du die DSL Anschluss (nicht der Tarif)?
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist der T-Net Anschluss der Standart Anschluss der DTAG! Und wenn du jetzt schon DSL hast dann hast du den garantiert auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
9LU1DD Foren-Neuling
|
Verfasst am: 11.08.2006, 08:23 Titel: |
|
|
20€ Anschlussgeühr gehen an die Telekom, die Flat an freenet.
für Laien: Kommen dur diesen DTAG Anschuss irgendwelche zusätzliche Kosten zu GMX Anschluss + Flat + Telefontarif auf mich zu?
Habe vor mich auf grund unguter Erfahrungen ganz von der Telekom loszusagen, sprich ich will keine Post mehr von ihnen^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|