Vorheriges Thema anzeigen: Wegfall der 100 VoIP-Freiminuten bei 1&1 Nächstes Thema anzeigen: fehlermeldung 720
|
| Autor |
Nachricht |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 09.04.2005, 14:03 Titel: GMX und 1und1 Flatrates |
|
|
Es gab ja jetzt für 7 euro die flat für 22 städte und eine deutschland flat für 10 euro. wenn man also die deutschland flat auch nicht empfangen konnte, musste man 7.20 euro fernaufschaltgebühr zahlen.
---> 1und1 hat jetzt die fernaufschaltgebühr abgeschafft. D.h. die deutschland flat ist auch überall empfangbar, wo auch dsl zu empfangen gibt. (letzte woche hab ich bei 1und1 den DSL check gemacht und war dort gestanden, das ich die deuscht. Flat nicht empfangen kann. Und heute war dort gestanden, dass ich sie empfangen kann)
jetzt hat gmx seine flexi flats abgeschaft und bietet jetzt flatrates an.
da ja gmx zu 1und1 gehört und weniger features wie 1und1 bietet, frage ich mich warum dann bei gmx die Flatrate ca. 15 euro kostet und bei 1und1 7 bzw. 10 kostet (obwohl mit mehr features) |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 10.04.2005, 08:50 Titel: |
|
|
Ganz einfach!
Beide Unternehmen machen eine Mischkalkulation aller angebotenen DSL-Tarife.
1&1 finanziert die wirklich saugünstige Flatrate dadurch, dass auch User, die kaum Verbrauch haben nur noch eine Flat bestellen können. Bei dnene bleibt dann noch richtig Geld übrig.
GMX dagegen bietet für Wenigsurfer einen Gratis 1000MB Tarif und günstige kleine Volumentarife wie die 2000MB. Dort bleibt entsprechend weniger hängen so dass man damit nur schwer die Flat "subventionieren" kann. Dafür ist GMX dann aber noch immer einer der günstigsten Anbieter für Wenigsurfer.
Vielsurfer können somit idealerweise zu 1&1 und Wenignutzer zu GMX. Perfekte Marktstrategie find ich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|