Email
GMX - Probleme???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: Pocket Web
Nächstes Thema anzeigen: 1und1 Abzocke für nicht bestellte "Norton Internet Secu  
Autor Nachricht
mike2000
Power-User

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 12:02    Titel: GMX - Probleme???

Hat jemand schon probleme mit GMX gehabt???
Berni123
Foren-User

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 15:22    Titel:

Bin gut zufrieden mit GMX.
Hatte irrtümlich falsche Hardware bestellt, wurde von GMX ohne großes TRARAA ausgetauscht. Musste nichtmal erneutes Porto zahlen.
Der DSL-Anschluss ist total normal und bereitete bislang keine Probleme.
Fraucke
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 15:57    Titel:

Ich bin da überhaupt nicht zufrieden. Da kriegt man nicht mal eine Domain im Paket dazu. Und den Online-Speicher, den ich bei 1&1 hatte haben die auch nicht übernommen. Ausserdem konnte ich bei GMX meine Email-Adresse von 1&1 nicht behalten. Saustall!!! Böse
Berni123
Foren-User

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 09:50    Titel:

???????

Was soll denn der Stuss? Wieso sollte GMX Deine 1&1 Email-Adresse übernehmen können. Das geht doch garnicht.
Ausserdem, die ganzen schönen Sachen wie Domain und Online-Speicher sind bei den 1&1 Tarifen inkl., was aber nicht heisst, das Du das nicht bezahlst. Schliesslich sind die entsprechenden Tarife bei 1&1 ja auch deutlich teurer (gewesen) als bei GMX.
GMX war nur billiger, weil eben auf diesse Dinge verzichtet wurde. Schliesslich kommen beide Anbieter ja aus dem Haus United Internet und sind somit quasi das selbe
mike2000
Power-User

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 11:39    Titel:

ok. thx Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von mike2000 am 01.02.2006, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
beuschi78
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 07:40    Titel:

Hallo zusammen,

ich weiß, dieser Thread ist schon eine Weile her, aber ich stehe nun vor dem ähnlichen Problem: "Welcher Provider ist der Beste für mich!?"

@Samsungmike:
Hast du dich mittlerweile für GMX zufrieden? Wie ist es abgelaufen? WIe schnell war der DSL-Port geschalten etc.
Vielleicht kannst kurz deine Erfharung hier wiedergeben.

Vielen Dnak.

Gruß
Chris
Holger
Foren-User

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 11:45    Titel:

@ beuschi78

GMX ist ein durchaus guter Anbieter. Bei Preisgleichheit würde ich aber eben wegen der oben genannten zusätzlichen Features den Anschluss von 1&1 bevorzugen!!!
mike2000
Power-User

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 16:24    Titel:

ich hab mich dann doch nicht für GMX entschieden sondern für AOL.

Mit AOL bin ich momentan sehr zufrieden! (Am Anfang, auch wo ich vor ein, zwei Jahren mal bei Freunden über die AOL Software gesurft hab, wurde öftes mal die Verbindung kurzzeitig unterbrochen. Das war dann auch bei mir so! Aber nur mit der AOL Software. Wenn man mit DFÜ reingeht hab ich bisher noch kein Problem gehabt. Aber jetzt hat es AOL enldich geschaft, das die AOL Software nicht mehr so häufig dir Verbindung trennt. Bei mir hatte sie sich jetzt innerhalb von 1 Monat kein einziges mal automatisch getrennt Sehr glücklich )

Ich bin ins Internetgegangen, auf www.aol.de und hab das Zeugs alles Online bestellt.

Nach 2 Wochen hab ich dann die Hardware und Splitter bekommen und nach 3 Wochen kam ein Brief das DSL freigeschaltet worden ist.
Also hat das nur 3 Wochen gedauert!
Mein Freund hat sich bei 1und1 die Flatrate geholt und hat sie im Januar 05 bestellt und jetzt im November bekommen Lachen

edit: ich bin vorher mit dem smart surfer (mit 56k modem) ins internetgangen. Dann hab ich mir ne AOL Cd besorgt und diese installiert. Während des installieren bzw. danach muss man dann einen Aol mitgliedernamen machen. d.h. meine eltern mussten bei aol anrufen, kontonummer usw. angeben und haben dann nen code bekommen den wir dann bei der aol software zum aol namne erstellen eingeben. dann hatten wir 1 monat lang 650 stunden von aol frei (mit modem). nach dem monat haben wir dann DSL bestellt und nach 3 wochen bekommen.
Holger
Foren-User

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 18:51    Titel:

Ist wirklich seltsam... die Anbieter brauchen alle mal 2 Wochen mal Monate!
Kann man sich nicht endlich mal einigen, auf ein Verfahren, an das sich alle richten, damit JEDER Kunde Zeitnah geschaltet wird?
Nanami
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 10:41    Titel: Ja, ich hab ein ernsthaftes Problem mit GMX

Hallo Leute,
also ich habe ein ernsthaftes Problem mit GMX DSL. Im Mai vorigen Jahres bekam ich den DSL Anschluss und Mitte August funktioniert nichts mehr. Ich habe unzählige Male bei GMX angerufen 0180er Nummer und letztendlich hab ich das Problem schriftlich in eine Niederlassung eingereicht. Es kam keine Hilfe, beim x-ten Anruf im Januar gab mir eine Frau Auskunft, daß sie weder dieses eine Schreiben noch meine Kündigung erhalten hätten. Aber ich sollte mal schön die Gebühren zahlen. An ihrer Stelle haette sie das bestümmt auch nicht getan.
Ich muss nebenbei das InternetCafe bezahlen, die Fahrtwege zu der Großstadt, in der das Internetcafe ist, weil ich keine andere Möglichkeit habe. Und ohne Internet ist man, wenn man ohne Job ist, ziemlich hilflos.
Ich hab nun einen Anwalt eingeschaltet, GMX reagiert nicht auf die Anwaltsschreiben. Aber sie haben die Forderung an das Inkassobüro abgetreten...
Andy
Foren-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 12:10    Titel:

Zitat:
hab ich das Problem schriftlich in eine Niederlassung eingereicht.

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es solche Niederlassungen nicht.
Jeder der ein Ladenlokal mit GMX Logo am Fenster hat ist in der Regel ein selbstständiger Unternehmer.
Und ob der dann Dein Schreiben weitergeleitet hat ist fraglich.
Alles schriftliche musst Du direkt mit GMX machen und nicht mit Firma abc, die nur ein Vertriebspartner ist.
mike2000
Power-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 16:43    Titel:

warum gehst du nicht mit nem modem ins internet?
wenn du DSL hast, besitzt du auch einen telefonanschluss!
und ein ganz normales modem hat so ziemlich jeder, da es bei den allermeisten pcs schon eingebaut ist.
Nanami
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 15:09    Titel: Ja also...

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Also schriftlich eingereicht hab ich das an die Niederlassung in Zweibrücken und die Niederlassung Rostock soll wissen, dass in Zweibrücken nichts eingegangen sei. Weder Kündigung noch irgendwelche andere Schreiben.

Also: ich hab natürlich Fachmänner beauftragen müssen, weil ich null Ahnung habe von DSL (nehme ich sowieso nie wieder). Und ein Fachmann rechnete einfach mal 15 € ab, sagte das Modem sei kaputt. Ein anderer Experte hat anderthalbstunde (35 € stöhn!) gebraucht um herauszufinden, das Modem ist nicht kaputt. Also mein aktueller Stand ist, das der Router immerfort versucht, eine Verbindung aufzubauen. Einmal hatte ich es wohl über Modem versucht, aber irgendwie ging das ziemlich schwerfällig.

Mein Anwalt sagte jetzt auch, wir müssen herausfinden, wieso das nicht funktioniert. Die 0900 Nummer werde ich nicht anrufen, weil sie außerdem gesperrt ist von meinem Anschluss. Hat jemand so eine Nummer bei einem Provider schon mal angewählt???

Und: Wie bitte finde ich heraus, ob GMX jetzt einen Fehler gemacht? Entweder hat GMX das DSL nicht ordentlich geschaltet (funktionierte grade mal 3 Monate) oder der Splitter ist kaputt. Wie soll man das herausbekommen, ob der Splitter defekt ist und warum?!

Gruss Nanami Mit den Augen rollen

Vielleicht soll ich mal die Handynummer angeben? Bin nur 24 h im Netz jetzt und dann mal wieder 2-3 Wochen gar nicht.
Harald49
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 16:19    Titel:

Die Hotline hab ich schon mal für meinen Onkel angerufen. Der Anruf wird, wenn es nicht zwischenzeitlich geändert wurde pauschal mit 5 € berechnet, egal wie lange es dauert.

Ansonsten gibt es aber laut GMX Impressum noch diese 01805 Nummer für den Kundenservice:

01805/006478

Die kostet dann 12 Cent/min.
Nachtschatten
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 16:39    Titel: GMX is das Letzte!!!!

Hallo Leute,

ich möchte auch mal was zu GMX sagen, ich würde jeden dringendst von diesem Anbieter abraten. In meinem Fall war es so, dass meine Mutter bei GMX war, da meine Mutter im Dezember 2005 gestorben ist, wollte ich den Vertrag mit Sterbeurkunde bei GMX Kündigen, ich habe das ganze zur Buchhaltung/Kundenbetreuung von GMX geschickt, ich erhielt weder eine Antwort, noch wurde der Port frei gegeben. Da ich das ganze per Einschreiben geschickt habe, gibt es nicht viel auszureden, von wegen haben Sie nicht bekommen! Der nächste Schritt liegt bei meinem Anwalt! Irgendwo hört sich der Spaß auf!!!!

Gruß Nachtschatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

GMX - Probleme???