Logo top-dsl.com
Ganz merkwürdig!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Internet trennt sich, bei großem Datenaustausch
Nächstes Thema anzeigen: Upload zu niedrig ,Download perfekt  
Autor Nachricht
michael-flatley
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 23:51    Titel: Ganz merkwürdig!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Laptops, einen Router (Telekom Sinus 154 DSL Basic SE) und ein Modem. Mein I-Net-Anschluß läuft über die Kabel BW.

Also, wenn ich nun versuche mit beiden Laptops über's WLAN online zu gehen kommt nur ein PC ins I-Net und der andere nicht. Der Witz ist aber der der PC, welcher nicht ins I-Net kommt an 192.168.2.1 kommt und an den Einstellungen rumspielen kann. Der andere aber nicht.

PC1: I-Net - Geht Einstellungen des Routers verändern - Geht nicht
PC2: I-Net - Geht nicht Einstellungen des Routers verändern - Geht
oder andersgerum. Je nachdem welcher Laptop zuerst online ist.

Das Problem treibt mich noch zur Weißglut und jedem dem ich das erzähle meint, dass ich mir das ausgedacht hätte.

Bitte bitte helft mir!

Danke im Voraus! Mit den Augen rollen

mw
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 14:40    Titel:

Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich ein ganz ähnliches Problem habe und ebenso fast wahnsinnig werde!

Ich habe den gleichen Router und 2 Desktop-PCs angebunden. Der Betrieb funktionierte sehr lange tadellos! Nun verweigert der Router dem einen PC den Zugang zum Internet. Eine Netzwerkadresse erhält er auch nur gelegentlich und wenn dann eine vorhanden ist, schafft man es noch, google aufzurufen und dann bricht die Verbindung zum Netzwerk ab. Der andere PC kann aber ohne Probleme surfen!!!
Ich hab die Log-Datei des Routers nach smurf-Einträgen abgesucht. Ohne Erfolg. Habe auf dem streikenden Rechner Hardware neuinstalliert, Viren gesucht und Einstellungen überprüft! Die Hardware scheint zu funktionieren, da das Netz mit optimaler Qualität empfangen wird. Es kann jedoch einfach keine stehende Verbindung aufgebaut werden.
Soeben habe ich Windows neu installiert. Ohne Erfolg!!

michael-flatley
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 10:30    Titel:

Nunja, dass baut mich nicht wirklich auf. Könnte das Problem vllt. am Router liegen? Neutral

DSL4ever
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 01:52    Titel:

probiers mal mit ip automatisch beziehen. dann funzt es auch.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ganz merkwürdig!