Anna-Muc Foren-Neuling
|
Verfasst am: 07.01.2009, 15:18 Titel: Fremde Domains in meinem Control-Centrum |
|
|
Hallo, ich habe hier etwas sehr seltsames erlebt, habe auch dazu nichts ähnliches beim googeln gefunden.
Vor ca. einem Monat erhielt ich meine November Rechnung von 1&1 (bisher immer 29,90 EURO), öffne diese und mich trifft fast der Schlag: 243 Euro soll ich für November löhnen. Also gucke ich die Rechnung durch und dort sind 13 Subdomains aufgelistet, für jede wird eine Einrichtungsgebühr berechent sowie die Kosten für 12 Monate pro Domain im voraus. So warf ich noch einen Blick in mein Contro-Zentrum, wo die Domains allerdings nirgends auftauchten, so ging ich davon aus, dass 1&1 ein Fehler bei der Rechnungsstellung unterlief.
Nachdem ich mich vom ersten Schrecken erholte, rief ich bei 1&1 an und nach ca 25 minuten Warteschleife durfte ich auch jemandem mein Problem schildern, der leider nicht weiter wusste, aber so nett war,mich an jemanden weiterzuverbinden, der mich nach erneutem Erzählen meines Problems nochmals weiterverband. Die somit dritte Person riet mir, die Lastschrift, sobald sie erfolgt ist, zu stornieren, was ich auch tat. Des weiteren sicherte er mir einen RÜckruf zu, um mich zu informieren, wie es nun weitergeht, es werde alles geprüft.
Nachdem ich eine Woche später keinerlei Reaktion bekam, die Lastschrift mittlerweile zurückgehen liess, rief ich nochmals bei 1&1 ein (nur 12 minuten Warteschleife ). Der nette Herr sagte zu mir, nachdem ich ihn über die zurückgegangene Lastschrift informierte: "Das hätten Sie mal lieber nicht getan!". Aber er gab zu, der Fehler lag bei 1&1 und ich werde eine Gutschrift erhalten. Okay, das geschah in der Tat, ich erhielt 26!! einzelne Gutschriften, pro Domain je eine für die Jahresgebühr und für die Einrichtungsgebühr.
Da ich schon öfter Ärger mit dem Verein hatte, war dieser ganze Vorfall der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte und ich kündigte (wenn auch der Vertrag erst im Sommer ausläuft, aber da ich weiß, dass Kündigen nicht so einfach ist, lieber zu früh kündigen, als es dann zu verpassen), war für mich das ganze somit erledigt.
So, nun bekam ich heute die Dezember Rechnung und was stelle ich fest: 254 EURO werden mir berechnet. Diesmal für 10 Domains 12 Monate im Voraus sowie Einrichtungsgebühr. Also wieder Anruf bei 1&1, die diesmal alle Schuld von sich wiesen, es spielte auch keine Rolle, dass ich das Passwort im Control Center änderte und ebenso das meiner Fritzbox, direkt nach dem letzten Vorfall.
Habe ich erwähnt, dass ca, 10 Minuten nach meinem letzten Anruf bei der Hotline mein Telfon nicht mehr geht? Weder einkommende Anrufe sind möglich, noch kann ich hinaustelefonieren. Mit dem Handy möchte ich dort nicht anrufen, weil es mich schon mal rund 50 euro kostete.
Alle 10 Domains sind Weiterleitungen auf eine italienische ***-Seite, deren Inhaber in Russland sitzt...
Dummerweise bin ich gerade auf Jobsuche und bin für alle 10 Weiterleitungsadressen als Inhaber eingetragen, kommt bestimmt sehr gut bei Personalchefs an, wenn die darauf stossen.
Ich frage mich nun, liegt es an mangelnden Sicherheitseinstellungen an meinem PC oder wirklich bei 1&1?
Es kann doch nicht sein, dass sie im Vormonat groß zugaben, es sei ihre Schuld und beim nächsten mal, genau der selbe Vorfall, wäre alleine ich Schuld und 1&1 dafür nicht verantwortlich. Im Vormonat konnte man alles mündlich klären, jetzt wird mir jede Kooperation verweigert und ich soll alles schriftlich machen,was mich andererseits auch wieder absichert.
Allerdings ist es auch nervig, ständig bei der Bank Rücklastschriften zu veranlassen (die Kosten dafür stellt mir 1&1 in Rechnung!!!), für viel Geld die Hotline anzurufen und Einschreiben mit Rückschein zu schreiben.
Hat jemand von Euch schon ähnliches mit fremden Domains erlebt, die plötzlich auf einen selber laufen, ohne, dass man irgendwie weiß, woher?
Ich würde mich über jede halbwegs hilfreiche Antwort freuen.
lg Anna-Muc |
|