Vorheriges Thema anzeigen: Freenet DSL Flat jetzt auch für DSL-Wechsler Nächstes Thema anzeigen: Freenet 4.000 DSL ständig kicks
|
| Autor |
Nachricht |
cindirella Foren-Neuling
|
Verfasst am: 14.08.2008, 14:29 Titel: freenet komplett ohne Telefonanschluss |
|
|
Hallo,
ich habe da mal einige Fragen zu dem aktuellen freenet komplett Angebot mit der 98%igen Netzabdeckung.
Zunächst muss ich erst mal erwähnen, dass ich in einem Dorf wohne, welches vollkommen ohne jede Möglichkeit eines DSL-Anschlusses ist. Das besagte Kabel liegt schon seit vielen Jahren am Ortseingang und die Telekom sieht sich trotz unzähliger Bemühungen von uns abgeschnittenen Dorfbewohnern nicht dazu in der Lage, unsere Haushalte mit einem DSL-Anschluss zu versorgen, dass heißt Internet nur mit Modem :evil: und erhebliche Zusatzkosten, von irgendwelchen Flatrateangeboten kann man absehen, wenn man wenig telefoniert und extra noch die Telekomgrundgebühr wegen dem Internetzugang an der Backe hat.
Alle unzähligen Telefonate bei den ganzen Anbietern in regelmäßigen Abständen scheiterten leider daran, dass kein DSL Kabel vorhanden ist. Achja, UMTS / GPRS geht auch nicht :evil: !
Die Frustration ist daher um so größer.
Nun kam am 04.07.08 ein schönes freenet Prospekt ins Haus geflattert, auf dem behauptet wurde, dass Telefonie und surfen in 16000irgendwasgeschwindigkeit nahezu überall möglich sei, eventuell mit einem Regio - Aufschlag. Nach dem ich alle Hoffnungen schon lange aufgegeben hatte, endlich auch mal zu Hause mit DSL Geschwindigkeit surfen zu können, keimte neue Hoffnung auf.
Ich rief sofort an, die nette Dame am anderen Ende bestätigte mir, dass mit dem Regio - Aufschlag alles möglich ist :D .
Schnell bestellte ich das Paket und mir wurde versichert, dass ich in spätestens 2 - 3 Wo den Freischalttermin bekäme.
Mehrfach habe ich nun schon angerufen und nichts tut sich - KEIN UMSCHALTTERMIN -
Mittlerweile frag ich mich ob es denn überhaupt funktionieren würde, wenn es dann mal klappt mit dem Umschalten.
Wem von Euch ging es denn genauso, DSL surfen OHNE dieses DSL Kabel?
Ist denn jemand dann in den Genuß dieser DSL Möglichkeit gekommen oder ging`s dann doch nicht?
Ich freue mich auf Eure Hilfe :D .
|
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 14.08.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Wenn die T-Com kein DSL liefern kann, kann es auch kein anderer Anbieter. Die Werbung ist immer toll. 98% Netzabdeckung - aber dort wo es nicht funktioniert, da fällt man unter den Rest - die 2% eben. Da hilft nur abwarten, bis jemand das Kabel endlich verlegt. Das Problem ist einfach erklärt: Der Kostenfaktor ein Kabel zu verlegen ist höher als der Gewinn bei nur ein paar neuen Kunden. In Großstädten erhält der Anbieter mit minimalem Aufwand eine Menge an Neukunden. Ballungsgebiet. In den Dörfern ist dieses nicht gegeben und der Kosten/Nutzenfaktor zu hoch. Ebenso ist es mit UMTS. Eine neue Antenne aufzustellen lohnt sich dort nicht. Da bleibt nur ISDN und mit Kabelbündlung etwas schneller zu surfen. Oder evtl. ein Umzug in ein DSL-Gebiet. Leider gibt es beim Thema DSL immer noch große Versorgunglücken in Deutschland. |
|
| Nach oben |
|
 |
cindirella Foren-Neuling
|
Verfasst am: 15.08.2008, 08:00 Titel: |
|
|
Hallo UweB,
ja, ja - dass weiß ich ja leider alles, ich hatte auch mehrfach bei freenet darauf hingewiesen, dass wir kein DLS-Kabel im Boden liegen haben. Angeblich bräuchte man das nicht mehr, wenn die mit diesem IP Bitstrom in ein analoges Kabel gehen, meinte freenet.
Aus Verzweifelung klammert man sich ja an jedes Fünkchen .
Ich hoffe also noch auf positive Antworten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
freenet komplett ohne Telefonanschluss
|