Logo top-dsl.com
Freenet-Androhung Klage

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> freenet
Vorheriges Thema anzeigen: freenet verkauft??
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
MichaelaW.
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 21:39    Titel: Freenet-Androhung Klage

Hallo,

hatte vor 9 Monaten Freenet-DSL mit Telefonflat bestellt. Ich bin selbständig und hab eine kleine Firma.

Habe dann die Fritzbox erhalten und bin von freenet auch freigeschalten worden. Leider hat alles nur kurz funktioniert, öfters waren tagelang die Leitungen tot, dann hörten uns tagelang die Angerufenen nicht, etc. Trotz Fristsetzung konnte freenet keine Abhilfe schaffen.

Hab dann die Fritzbox zurückgeschickt und hab den Vertrag storniert bzw. bin zurückgetreten.

Freenet schickte mir weiterhin Rechnungen, hab immer fristgerecht Einwendungen wegen Nichterbringung der vertragsgemäßen Leistung.

Nun hab ich von einem Anwalt ein Schreiben, entweder alles zahlen oder er klagt.

Wo krieg ich jetzt einen Anwalt her? Da ich Unternehmer bin, ist Gerichtsstand Hamburg. Brauch ich nun einen Anwalt hier in NÜrnberg/Bayern oder Hamburg? Brauch ich da einen Fachanwalt?

Da ich wegen Rücksendung der im freenet-Vertrag enthaltenen Fritzbox (UVP 199 €) freenet gar nichts mehr nutzen kann, müßte freenet mir doch eine vorzeitige Vertragsauflösung anbieten, oder?

Hat schon jemand Erfahrung mit Freenet-Klagen gemacht? Was ratet ihr mir?

Man Uel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 16:05    Titel:

Hallo Michaela.

Sehe ich das richtig, dass du "einfach" deine Hardware zurück gesendet hast und storniert oder gekündigt hast? Normalerweise bekommst du von freenet dann ja eine Bestätigung ob die Kündigung oder Stornierung durch ist. Ist das nicht der Fall, läuft der Vertrag selbstverstüändlich weiter und freenet hat dadurch auch das Recht die Beträge von deinem Konto abzubuchen.