MichaelaW. Foren-Neuling
|
Verfasst am: 10.03.2008, 22:39 Titel: Freenet-Androhung Klage |
|
|
Hallo,
hatte vor 9 Monaten Freenet-DSL mit Telefonflat bestellt. Ich bin selbständig und hab eine kleine Firma.
Habe dann die Fritzbox erhalten und bin von freenet auch freigeschalten worden. Leider hat alles nur kurz funktioniert, öfters waren tagelang die Leitungen tot, dann hörten uns tagelang die Angerufenen nicht, etc. Trotz Fristsetzung konnte freenet keine Abhilfe schaffen.
Hab dann die Fritzbox zurückgeschickt und hab den Vertrag storniert bzw. bin zurückgetreten.
Freenet schickte mir weiterhin Rechnungen, hab immer fristgerecht Einwendungen wegen Nichterbringung der vertragsgemäßen Leistung.
Nun hab ich von einem Anwalt ein Schreiben, entweder alles zahlen oder er klagt.
Wo krieg ich jetzt einen Anwalt her? Da ich Unternehmer bin, ist Gerichtsstand Hamburg. Brauch ich nun einen Anwalt hier in NÜrnberg/Bayern oder Hamburg? Brauch ich da einen Fachanwalt?
Da ich wegen Rücksendung der im freenet-Vertrag enthaltenen Fritzbox (UVP 199 €) freenet gar nichts mehr nutzen kann, müßte freenet mir doch eine vorzeitige Vertragsauflösung anbieten, oder?
Hat schon jemand Erfahrung mit Freenet-Klagen gemacht? Was ratet ihr mir? |
|