Logo top-dsl.com
Freenet-Androhung Klage

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> freenet
Vorheriges Thema anzeigen: freenet verkauft??
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
MichaelaW.
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 21:39    Titel: Freenet-Androhung Klage

Hallo,

hatte vor 9 Monaten Freenet-DSL mit Telefonflat bestellt. Ich bin selbständig und hab eine kleine Firma.

Habe dann die Fritzbox erhalten und bin von freenet auch freigeschalten worden. Leider hat alles nur kurz funktioniert, öfters waren tagelang die Leitungen tot, dann hörten uns tagelang die Angerufenen nicht, etc. Trotz Fristsetzung konnte freenet keine Abhilfe schaffen.

Hab dann die Fritzbox zurückgeschickt und hab den Vertrag storniert bzw. bin zurückgetreten.

Freenet schickte mir weiterhin Rechnungen, hab immer fristgerecht Einwendungen wegen Nichterbringung der vertragsgemäßen Leistung.

Nun hab ich von einem Anwalt ein Schreiben, entweder alles zahlen oder er klagt.

Wo krieg ich jetzt einen Anwalt her? Da ich Unternehmer bin, ist Gerichtsstand Hamburg. Brauch ich nun einen Anwalt hier in NÜrnberg/Bayern oder Hamburg? Brauch ich da einen Fachanwalt?

Da ich wegen Rücksendung der im freenet-Vertrag enthaltenen Fritzbox (UVP 199 €) freenet gar nichts mehr nutzen kann, müßte freenet mir doch eine vorzeitige Vertragsauflösung anbieten, oder?

Hat schon jemand Erfahrung mit Freenet-Klagen gemacht? Was ratet ihr mir?

Man Uel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 16:05    Titel:

Hallo Michaela.

Sehe ich das richtig, dass du "einfach" deine Hardware zurück gesendet hast und storniert oder gekündigt hast? Normalerweise bekommst du von freenet dann ja eine Bestätigung ob die Kündigung oder Stornierung durch ist. Ist das nicht der Fall, läuft der Vertrag selbstverstüändlich weiter und freenet hat dadurch auch das Recht die Beträge von deinem Konto abzubuchen.

Hast du dich nochmals mit freenet ausseinander gesetzt und dort mal nachgefragt? Bin mir ziemlich sicher, dass dein Vertrag dort nicht gekündigt ist, zumal du sagst, dass ja sschon mehrere Rechnungen nicht bezahlt sind. Dann warst du wohl sicherlich nicht mehr in der kündigungsfrist.

Weiss nicht ob es sich dann lohnt einen Rechtsanwalt zu nehmen, für mcih ist die Sache ziemlich klar.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann gib doch kurz Rückmeldung.

Ich werde die dortige Rechtslage das Wochenende mal auf meinem Blog veröffentlichen, dann kannst du das detaillierter nachlesen. (Das passiert ja öffters)

LG Manuel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> freenet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Freenet-Androhung Klage