Vorheriges Thema anzeigen: Anbieterwechsel... Brauche Hilfe Nächstes Thema anzeigen: Zwischenanbieter
|
| Autor |
Nachricht |
Schnipp Foren-Neuling
|
Verfasst am: 05.08.2005, 16:01 Titel: Frage zum Anschluss von 2 Telefonen |
|
|
Hallo,
habe heute endlich DSL in Auftrag geben könne. Bin bei meinem bisherigen Provider 1&1 geblieben und mir die Deutschland-Flat (2.048) bestellt und dazu die Surf&Phone-Box WLAN.
Nun habe ich eine Frage dazu : ich habe mal irgendwo gelesen, dass man über diese Telefonanlage 2 Rufnummern frei vergeben könnte und unabhängig von DSL telefonieren kann.
Zur Zeit nutzen wir bei uns im Haus 1 ISDN-Anschluss der Telekom, woran aber 2 Wohnungen ihre Telefon betreiben. Eines läuft über die normale Anschlussnummer, das andere über eine der Mehrfachrufnummern des ISDN-Anschlusses.
Wie sieht es nun aus, wenn ich DSL bekomme : könnte ich dann wieder von ISDN auf analog umsteigen und trotzdem 2 Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern unabhängig voneinander nutzen ? Oder habe ich diese Funtkion völlig falsch verstanden ?
Danke im voraus !
Gruss
Schnipp |
|
| Nach oben |
|
 |
Berni123 Foren-User
|
Verfasst am: 05.08.2005, 19:23 Titel: |
|
|
AUFPASSEN!!!!!!!!!
Rein theoretisch kannst Du mit 1&1 auch dann 3 oder 4(?) Gespräche gleichzeitig führen, wenn Du nur einen analogen Anschluss hast.
Das Problem ist ein anderes:
Der DSL-Anschluss ist einem Telefonanschluss zugeortnet. Und zwar bei Dir dem ISDN Anschluss.
Wenn Du umsteigst auf Analog, ist das rein formell ein anderer Anschluss. Somit wird dann Deine DSL-Leitung dabei gekapt.
Dieses wiederum führt dazu, dass Du das DSL neu einrichten lassen musst für Deinen neuen Telefonanschluss.
Somit kommen dann erneut die DSL Anschlusskosten (99,95€) auf Dich zu.
Logischerweise wird kaum ein DSL Anbieter Dir diese Kosten ein weiteres Mal abnehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|