DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
Frage zum Anschluss von 2 Telefonen

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: Anbieterwechsel... Brauche Hilfe
Nächstes Thema anzeigen: Zwischenanbieter  
Autor Nachricht
Schnipp
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 16:01    Titel: Frage zum Anschluss von 2 Telefonen

Hallo,

habe heute endlich DSL in Auftrag geben könne. Bin bei meinem bisherigen Provider 1&1 geblieben und mir die Deutschland-Flat (2.048) bestellt und dazu die Surf&Phone-Box WLAN.

Nun habe ich eine Frage dazu : ich habe mal irgendwo gelesen, dass man über diese Telefonanlage 2 Rufnummern frei vergeben könnte und unabhängig von DSL telefonieren kann.

Zur Zeit nutzen wir bei uns im Haus 1 ISDN-Anschluss der Telekom, woran aber 2 Wohnungen ihre Telefon betreiben. Eines läuft über die normale Anschlussnummer, das andere über eine der Mehrfachrufnummern des ISDN-Anschlusses.

Wie sieht es nun aus, wenn ich DSL bekomme : könnte ich dann wieder von ISDN auf analog umsteigen und trotzdem 2 Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern unabhängig voneinander nutzen ? Oder habe ich diese Funtkion völlig falsch verstanden ?

Danke im voraus !

Gruss

Schnipp
Berni123
Foren-User

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 19:23    Titel:

AUFPASSEN!!!!!!!!!

Rein theoretisch kannst Du mit 1&1 auch dann 3 oder 4(?) Gespräche gleichzeitig führen, wenn Du nur einen analogen Anschluss hast.

Das Problem ist ein anderes:
Der DSL-Anschluss ist einem Telefonanschluss zugeortnet. Und zwar bei Dir dem ISDN Anschluss.
Wenn Du umsteigst auf Analog, ist das rein formell ein anderer Anschluss. Somit wird dann Deine DSL-Leitung dabei gekapt.
Dieses wiederum führt dazu, dass Du das DSL neu einrichten lassen musst für Deinen neuen Telefonanschluss.
Somit kommen dann erneut die DSL Anschlusskosten (99,95€) auf Dich zu.
Logischerweise wird kaum ein DSL Anbieter Dir diese Kosten ein weiteres Mal abnehmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Frage zum Anschluss von 2 Telefonen