Logo top-dsl.com
Frage zu DSL + T-COM Gesamtkosten

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Umstieg von ISDN auf DSL... welchen Provider?
Nächstes Thema anzeigen: kann nur mit einem pc ins netz  
Autor Nachricht
believer
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 19:00    Titel: Frage zu DSL + T-COM Gesamtkosten

Hallo,
habe eine Frage zu den Gesamtkosten bei DSL + T-Com.
Bisher hatte ich über viele Jahre einen ISDN-Vertrag (Telekom) und habe mich entschieden, nun mehrere PCs zuhause über DSL einen Internetzugang (WLAN) zu ermöglichen, genaugesagt für 2-3 PCs. Habe über 1&1 Phone-Flat (Deutschlandflat für 9,99) und DSL-Surfer-Paket (24,99) beantragt (1&1 Surf & Phone Box WLAN/ FritzBox 7050 ist geliefert worden). Der Techniker vor Ort riet mir, den ISDN-Anschluss abzumelden (bisher günstiger Basispreis 21,-) und nur noch eine Tel.-Nr. zu nutzen, er sprach von DSL-Internettelefonie. Habe ich gemacht und habe nun einen Festnetzanschluß (Call Time, 120 Freiminuten) für 19,95 bei T-Com angeboten bekommen (könnte ich innerhalb der nächsten 14 Tage rückgängig machen lassen). Da ich mir nun bei all den Preisen nicht mehr sicher bin, was ich denn nun wirklich zu zahlen habe... hier mein Frage:
Kann mir jemand helfen, wie teuer es wahrscheinlich monatlich wird? 1&1 Phone-Flat (Telefonieren ohne Limit, lt. 1&1) heißt doch, daß ich also einen Basispreis bei 1&1 dafür zahle und bei T-Com des Basispreis, ohne diese 120 Freiminuten ... etc. Und/oder wie berechnen die das, wenn ich die T-Com Leitungen für mehr als 120 Minuten nutze. Wo könnte ich noch sparen oder habe ich gar was überflüsiges gemacht? Sorry, wenn das zu verworren klingt, hoffentlich steigt jemand durch (Ich bin halt absolut ein Einsteiger). Danke für jede Meldung!!

Benjamin
Foren-User

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 16:59    Titel:

Na dann wollen wir mal alles entwirren Smilie

Zitat:
habe nun einen Festnetzanschluß (Call Time, 120 Freiminuten) für 19,95 bei T-Com angeboten bekommen

Das solltest Du schleunigst stornieren, denn die 120 Freiminuten machen ja keinen Sinn, da Du schon die Telefonflat von 1&1 hast!
Der normale T-Net Anschluss kostet nur 15,95€.

UND MEHR ZAHLST DU DANN NICHT AN T-COM!

An 1&1 zahlst Du den DSL Anschluss, die DSL Flatrate und die Telefon flatrate. Bei DSL 6000 sollten das zusammen 44,97€ sein, sofern Du nicht die Cityflat nutzen kannst. Dann würde es 5 € billiger.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Frage zu DSL + T-COM Gesamtkosten