Vorheriges Thema anzeigen: DSL und Fax? Nächstes Thema anzeigen: Nutzungsvorrecht der Telekom?
|
| Autor |
Nachricht |
Tzosch Foren-Neuling
|
Verfasst am: 22.01.2008, 13:51 Titel: Finger weg, oder? |
|
|
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken auf DSL umzusteigen. Telefon & DSL-Flat. Mit dem Modem wird's langsam zu langsam
Hab' mich also mal umgeschaut was es so gibt, was es so kostet. Dann Infos über die verschiedenen Anbieter eingeholt (z.B. hier im Forum).
Nun scheint es ja wirklich bei jedem Anbieter Probleme zu geben. "Nie wieder 1&1", "Finger weg von Alice", "Nur Probleme mit Freenet", "Tele2 = Halsabschneider". Solche, oder so ähnliche Überschriften in den einschlägigen Foren machen mich nachdenklich. Soll man sich da DSL antun. Werd' nochmal in mich gehen müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 22.01.2008, 16:51 Titel: |
|
|
Hallo Tzosch
Millionen Deutsche haben DSL. Die die zufrieden sind, sagen in der Regel nichts, da Sie keinen Grund zum Klagen haben. Derjenige mit einem Problem "schreit´s" in die Welt hinaus. Wenn jeder Anbieter nur 100000 Kunden hätte, wovon nur 0,1 % unzufrieden wären, so wären das immer noch 100 Kunden. Das heißt also, dass 99900 Kunden zufrieden sind. Von diesen 99900 hört man kaum etwas, aber von den andern 100 tun dir die Ohren weh.
Kein Anbieter ist perfekt. Jeder hat so seine Macken. Ausschlaggebend ist heute nur noch der Preis. Kaum einer hat noch eine 0800 Service-Rufnummer, fast alle haben 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit.
Ruf doch mal die Hotline hier an, erklär denen was du haben möchtest und die versuchen dann den passenden Anbieter für dich herauszufinden. Kostet dich nix, bringt aber bestimmt Entwirrung. in den tiefen des DSL.
Gruß UweB |
|
| Nach oben |
|
 |
Elocna Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.01.2008, 01:23 Titel: Hallo Tzosch |
|
|
Vielleicht hilft dir ja meine Erfahrung weiter:
Ich war jahrelang bei der Telekom. Die Leistung die die erbringen und auch der Kundensevice sind super. Leider drängen die sich gerne auf, wollen dir ständig irgendwas andrehen und auch die Telefonrechnung stimmt nicht immer. Dass kann ganz schön nerven.
Ich hatte kurz auch mit 1 und 1 das Vergnügen. Leider verprechen die "DSL überall möglich" im Internet, am Telefon und auch persöhnlich; ist aber nicht wahr. Auch hat mein Auftrag ewig gedauert (3 Monate) und dann kam das, was ich überhaupt nicht wollte. Bei 1 und 1 merkt man das die überhaupt keinen Bock haben, neue Kundschaft zu bekommen.
Jetzt bin ich bei Arcor, die haben mich vorab super beraten, haben mir erklärt was möglich ist und haben mir nur dass verkauft was geht (hab es überprüft). In nur 2 Wochen waren die Geräte da, und Internet und Telefon freigeschaltet, obwohl ich mit der Telekom kein besonders grünes Verhältnis habe und obwohl die mir gesagt haben das es ungefähr 6 Wochen dauern kann, weil ich wegen eines Gutscheins übers Internet bestellt habe. Ich musste dann nur noch die ARCOR - Software installieren, mich regestrieren und los gings. Auch am Kundentelefon muss man nicht lange warten und die Berater und Beraterinnen sind sehr freundlich.
Ich habe auch mit mehreren Leuten aus meinem Ort über Arcor gesprochen, und auch die sind begeistert.
Ich hab die DSL Flatrate 2000 (mehr ist bei mir nicht möglich). Telefonieren ins deutsche Festnetz kostenlos und unbegrenzt surfen für nur 30 Euro. Das ist der 2. günstigste Anbieter.
Ich möchte dir jetzt nichts aufschwatzen. Jeder muss für sich selbst entscheiden was das richtige Angebot für einen ist. Ich kann dir nur von meinen DSL Erfahrungen berichten und hoffen das sie dir etwas nutzen.
Zuletzt bearbeitet von Elocna am 23.01.2008, 01:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jome Foren-Neuling
|
Verfasst am: 06.02.2008, 00:12 Titel: DSL Anbieter |
|
|
Hallo Tzosch,
ich selbst bin bei Telekom geblieben (mit Call&Surf Comfort ISDN 6000) trotz höherer Kosten. Damit treten die wenigsten Probleme auf.
Habe Schwiegermutter empfohlen komplett auf DSL Telefonie bei 1und1 zu gehen. Hat zwar auch geklappt für Telefonie, Fax geht aber über DSL bis heute nicht.
Daher aufgepasst: wenn Fax wichtig, dann immer drauf achten, daß der Anschluß mindestens noch 1 Analoganschluß neben DSL enthält oder auch über ISDN noch geht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Finger weg, oder?
|