Vorheriges Thema anzeigen: Nur Zugang - kein Anschlusswechsel - Monatliche Kündigung? Nächstes Thema anzeigen: Eine Frage zu denn DSL Gesamtkosten
|
| Autor |
Nachricht |
inferno_turko Foren-User
|
Verfasst am: 28.05.2005, 10:53 Titel: Fehlermeldung: Offline Verbindung |
|
|
Hi!
Warum erscheint bei mir immer zuerst die Fehlermeldung, dass keine Internet-Verbindung hergestellt werden konnte und dass ich die Möglichkeit habe entweder offline zu arbeiten oder mit "wiederholen" erneut versuchen kann eine Verbindung herzustellen.
Wenn ich nämlich anschließend auf "wiederholen" drücke, ist die Verbindung da. Das passiert mir immer beim ersten Aufruf des Internets.
Habt ihr da eine Ahnung, was die Ursache sein könnte? |
|
| Nach oben |
|
 |
Berni123 Foren-User
|
Verfasst am: 28.05.2005, 19:41 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich nutzt Du WLAN.
Dann synchroniesieren sich Empfänger und Sender. Dies dauert einen kleinen Augenblick. Sobald die beiden fertig miteinander sind kannst Du die Verbindung aufbauen.
Ist ein ganz normales Verhalten. Einfach einen Moment länger abwarten und alles ist gut!  |
|
| Nach oben |
|
 |
inferno_turko Foren-User
|
Verfasst am: 29.05.2005, 20:47 Titel: |
|
|
| Nein, ich nutze nicht Wlan, sondern bin per Kabel am Wlan-Router angeschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Franklin Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.05.2005, 12:15 Titel: |
|
|
| Ich kenn ja nicht dein Gerät, in der Regel musst Du der Kiste dann auch sagen, dass keine Funkempfänger genutzt werden. sonst versucht es ja dennoch welche zu finden. Meistens kann man die Funk-Funktion einfach abstellen. Dann sollte Dein Problem erledigt sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
inferno_turko Foren-User
|
Verfasst am: 30.05.2005, 13:02 Titel: |
|
|
Ok, danke für die Info!
Werde es mal ausprobieren. |
|