Email
Faxgerät an FritzBox 7141 mit Fehlern

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Hardware
Vorheriges Thema anzeigen: Probleme Faxgerät (HP c6180) an Fritzbox 7170
Nächstes Thema anzeigen: Samsung Router Smt-g3010  
Autor Nachricht
elliot
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 20:01    Titel: Faxgerät an FritzBox 7141 mit Fehlern

Hallo,

ich betreibe eine FritzBox 7141 mit neuester Firmware (40.04.30). Provider ist 1&1, Paket 3dsl. Der Telekom-Anschluss ist analog. An Nebenstelle 2 der FritzBox ist ein analoges Faxgerät angeschlossen. Die Parametrierung der FritzBox wurde korrekt vorgenommen, das Fax läuft seit dem FW-Update der FritzBox auch über VoIP mit einer DSL-Rufnummer. Ich kann vom Faxgerät aus Faxe versenden. Werden jedoch Faxe zum Faxgerät gesendet, werden diese zwar vom Faxgerät erkannt, das Gerät schaltet auf EMPFANGEN, bricht dann jedoch mit folgender Fehlermeldung ab: "GEGENSTELLE REAGIERT NICHT AUF EMPFANG EINES GÜLTIGEN PROTOKOLLS". Für mich sieht das nach einem Timingfehler aus. Das Faxgerät ist jedenfalls oK, es hat vorher einwandfrei an meinem jetzt gekündigten ISDN-Anschluss als eigener Teilnehmer mit ISDN-MSN funktioniert. Das Faxgerät ist ein TEVION MD9998. Ich habe auch schon etwas gehört über unterschiedliche Standards der Telekom-Anschlüsse, die bei der Kombination DSL/Fax Probleme bereiten könnten. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe
Grisu
Foren-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 15:18    Titel:

Falls der Call noch aktuell ist probier folgendes:

mach das neueste Update der Firmware, aktiviere unter Telefonie die T.38 Funktion für Faxgeräte.

Mein Bruder hat auch ein Multifunktionsgerät angeschlossen und bei ihm funktioniert das faxen inzwischen ganz zuverlässig.

Grisu
jome
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 23:00    Titel:

Bräuchte noch einen besseren Tipp:
bei mir geht leider fax über dsl (1und1, nur DSL anschluß) mit einem HP All in one (HP5515) leider nicht, sowohl mit und ohne T.38 einschalten!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Grisu
Foren-User

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 15:03    Titel:

@jome

Was für Einstellungen hast du sonst noch an deiner FritzBox vorgenommen? Hast du das Fax auch als Fax eingestellt oder läuft das als Telefon? Hast du die Möglichkeit, über den FritzBox Fernzugriff auf diesem Gerät zu drucken??

viele Frage, aber die helfen weiter zur Lösung des Problems.

Grisu
jome
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 22:13    Titel:

Das Fax ist separat (alleine) an FON2 angeschlossen und als Fax-Gerät definiert.
Mit T.38 an (Häkchen in der FritzBox) kommt HP Fehler *388, ohne T.38 kommt Fehler *344.
Habe telefonisch mit einem HP-Support Mitarbeiter stufenweise über ein nicht dokumentiertes Service Menü die Fax-Geschwindigkeit von 33600 über 9600 auf 4800 heruntergesetzt. Half leider auch nichts, es gelang zwar über die Schwelle der Verbindungsaufnahme hinweg zu kommen bei einem Fax-Anruf auf einem HP-Support-Fax, aber das Senden blieb unvollständig und brach ab, außerdem hat es viele Minuten gedauert .... Ein Versuch mit 4800 auf andere Fax-Nummern zu faxen funktionierte leider auch nicht.
Also Summasummarum: bin nicht weitergekommen und weiß jetzt nicht weiter ....

Wie geht das mit dem Fernzugriff und Drucken? Verstehe nicht, wie das helfen soll ???

Bin für jeden weiteren guten Tipp dankbar!
Grisu
Foren-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 00:50    Titel:

Hallo jome ,

sei doch mal bitte so nett und poste hier doch mal einige Screenshots aus deiner "Ereignisse"-Tabelle, dann sieht man, wo das Problem liegt.

Der Typ deines Faxes würde mich auch noch interessieren.

Grisu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Faxgerät an FritzBox 7141 mit Fehlern