Vorheriges Thema anzeigen: ERFAHRUNG: T-DSL Light(365kBit) zu Freenet Komplett 2000 Nächstes Thema anzeigen: Verbindungsabbrüche freenet bei spielen
|
| Autor |
Nachricht |
danceline1 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 28.03.2007, 21:38 Titel: Faxe empfangen über DSL komplettAnschluss / FritzBox |
|
|
Hallo !
Ich bin seit 3 Tagen "stolzer" Besitzer eines freenet komplettAnschluss (also kein Festnetz mehr) und habe ein riesen Problem : Ich kann keine Faxe mehr empfangen, obwohl ich die FritzBox richtig konfiguriert habe. Senden geht, empfangen nicht. In der Hotline sagte man mir, dass manche Faxe die Signale der Fritzbox nicht mögen, weil Frequenzen fehlten. Nun meine Frage:
Weiss jemand zufällig, welches Fax mit einem Freenet Anschluss und der FritzBox kann ?
Der HolineMensch sagte er habe es mal mit einem HP Fax und einem Brother Fax zum laufen gebracht, wusste aber nicht mehr genau welches.
Ich hänge jetzt 2 Jahre in dem Vertrag und kann keine Faxe mehr empfangen. Umstellen auf ISDN/analog mit freenet geht nicht, weil freenet mich vermutlich nicht aus dem Vertrag lässt und die Leitung nicht mehr hergibt.
Kann mir jemand helfen ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 29.03.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Welche FritzBox hast du denn?? Bei der für freenetKomplett optimierten FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL sollte es, laut freenet, funktioniern.
--------------------------------------------------------
Never change a running system
Kannst du es nicht ändern, lerne damit zu leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
danceline1 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 29.03.2007, 10:41 Titel: |
|
|
genau die habe ich. Aber es funktioniert nicht. Auch mit dem 3. Faxgerät nicht ....  |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 29.03.2007, 10:48 Titel: |
|
|
Hmm, laut freenet Hilfe, sollte es. Dann ruf doch nochmal die Hotline an, hoffe dass Du einen kompetenten Ansprechpartner findest, der dich richtig berät oder an den Richtigen weiterleitet.  |
|
| Nach oben |
|
 |
mckracken Foren-Neuling
|
Verfasst am: 01.05.2008, 12:40 Titel: T.38 Fax Modus? |
|
|
Hi,
Habe einen anderen Router wie Du (Samsung 3010) da gibt es diese Option:
T.38 Fax Modus [Ein / Aus]
Diese Funktion stellt die Faxübertragung sicher.
Ist bei mir ein Faxen geht.
Hoffe es hilft
McK |
|
| Nach oben |
|
 |
|