Email
Fax am DSL-Anschluss anschließen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Hardware
Vorheriges Thema anzeigen: Arcor DSL + D-LINK 564T Router mit UR2-Modem konfiguration
Nächstes Thema anzeigen: Analoges Fax in DSL-Splitter kabeln  
Autor Nachricht
A.ragon79
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 12:52    Titel:

Klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber es ist im Zeitalter von Breitbandzugängen und Flatrates nicht sinnvoller, eine Faxsoftware zu verwenden....?
enidan
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 11:02    Titel: FAX MFC3240C Fritzbox 7141 3xDSL 1&1 FAX GEHT NICHT

Huhu an alle Auskenner ;O)

Wie im Betreff geschrieben, habe ich folgende Hardware:
FAX MFC3240C
Fritzbox 7141
Vertrag von 3xDSL 1&1

Telefonausgang übers VOIP geht, Fax senden über VoIP auch. Telefoneingang geht auch, aber Fax bimmelt mit und übernimmt auch , wenn ich nich rechtzeitig ans Fon gehe. Der AB übernimmt garnicht.
Genau das ist mein Problem. Ich möchte das erkennt wird, wenn ein Fax kommt und wenn ein Telefonanruf kommt. Es soll nicht beides klingeln und schon garnicht das Fax , bei einem Telefonanruf drangehen, sonder der AB ( wenn ich nicht abhebe natuerlich nur ). Kann mir ja da jemand weiterhelfen ?

P.S. Die vorherigen Infos hier, helfen mir nicht weiter. Ich kann mein Faxkabel nicht in die Buxe FON2 stecken, da der Stecker dieser ist, der normalerweise in die Wandbuchse kommt. Habe den Stecker also in diesem kleinem Verteiler mit dem Telefonkabel stecken und die Fritzbox in nem Splitter un diesem in der Wand.

Liebe sonnige Grüße von hier

Ergänzung: Ich habe jetzt am Fax Ext. Telefon un AB eingegeben. Am Fax den Linken AUsgang fürs Telefon/Faxkabel genommen ( EXT. steht als BEzeichn. dran ) und das Faxkabel an den kleinen Verteiler links und das Telefonkabel am kleinem Verteiler recht und diesen Verteile in die WLANbox FON 1 gesteckt. Diese steckt im SPlitter un dieser in der Wandbuxe Winken Der AB steckt rechts im Splitter. Fritz steckt in der MItte. RICHTIG SO ? Der AB geht jetzt auch dran, aber das Fax klingelt bisdahin noch mit. GEht aber nicht dran,was schon mal ein Erfolg ist!
deepvoiceinc
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 08:31    Titel: Probleme mit FritzBox. 5041 und Laptop Modem

Hallo Leute.. also erst mal meine derzeitge konfiguration

Ich habe eine Fritzbox 5041 (neueste Firmware)
an FON 1 > Doppelstecker >Faxgerät
an FON 2 > U-Codierter Stecker > Telefon

Auf dem Laptop:
Fritzfax + Capitreiber und Tapitreiber
Windows Vista Ultimate
1 GB Speicher
2,5 Ghz

Hardware: ein internes Modem welches mit einem Modekabel versehen ist
welche im Doppeladapter an FON 1 angeschlossen ist.

ACHTUNG ich habe einen DSL Surf and Phone KOMPLETT Anschluß, das heisst keine Möglichkeit Analog zu faxen.. Laut 1und1 soll das aber gehen
nur ich habe bis jetzt nicht rausgefunden wie.

Schliesse ich das wie oben bezeichnet an bekomme ich bei einem Anruf der besagten Faxnummer eine freizeichen aber fritzfax nimmt nicht ab. Verändere ich die Konfiguration auf

FON 1 > Telefon
FON2 > Fax aber nicht mit Doppelstecker sondern mit U Codierten Stecker bekommen ich besetzt. Schliesse ich beide Geräte an den Doppeladapter an habe ich nach anschluß des fax (Kabel von Laptop) keine möglichkeit mehr zu telefonieren.Die Leitung ist tot. ... nach dem ich das Kabel wieder abziehe habe ich wieder Wählton.

Kann mir einer helfen.. z. Bsp. Bedienungsanleitung wie ich die Fritzbox einrichte und ggf. Fritzfax..

Da ich mich mit Videoanleitungen sehr gut auskenne, verspreche ich, wenn die Anleitung klappt ein Videotutorial zu erstellen, welches Ihr euch dann hier anschauen könnt.

Gruß Marc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Fax am DSL-Anschluss anschließen