Email
Eumex 300ip - DSL 16TSD -

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Hardware
Vorheriges Thema anzeigen: brauche dringend Hilfe!
Nächstes Thema anzeigen: kann mir jemand helfen?  
Autor Nachricht
PlanetConny
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 00:45    Titel: Eumex 300ip - DSL 16TSD -

Hallo,

ich möchte erst mal kurz HALLO sagen, denn bin neu hier, und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Kurze Story:

Wir (WG) haben bei 1&1 die 3DSL Flat. Hatten vorher die FritzBox SL und nun haben wir eine Eumex300ip. Da wir von Seiten 1und1 sowie der T-Com versichert bekommen haben, dass alles mit dem Modem geht wie mit der FritzBox Fon. Stimmt auch soweit, bis zu dem Tag, als unsere Leitung von 6 auf 16Tsd "gepimpt" wurde. Das Modem wählt sich ein, wieder aus, wieder ein, dann wieder aus. Auf dem Statusmonitor kann man zuschauen, wie da mal 16022 stehen, dann mal 6341 dann mal 14022. Ist ja nicht so das Problem. Das Problem an sich ist, dass die Eumex nicht konstant im Netz bleibt. Mal ist sie ne Stunde online, danach ist auf einmal KEIN DSL VERFÜGBAR, dann dauerts in der Regel 10 Minuten, und es geht dann mal wieder auf absehbare Zeit.

Ich habe in den letzten Tagen mehr Zeit am Telefon mit Telefonhotlines verbracht, als mit sonstigen Dingen.

Keiner kann mir helfen. Der Splitter ist getauscht wurden, die Kabel sind getauscht wurden, und nix hat geholfen. Ich schmeiße es bald an die Wand dieses Teil.

Habe die aktuelle Firmeware drauf, und trotzdem gehts nicht. Die Eumex 300ip soll ja eine FritzBox Fon sein. Kann ich denn, ohne das Teil ganz Kaputt zu machen, da eine Firmware von AVM draufspielen, in der Hoffnung dass es dann geht?!

Gibts da vielleicht nen Trick, außer mit m Hammer es bald zu erledigen!?

Wir haben aus Kostengründen, denn wir sind ne StudiWG, keine FritzBox gekauft, da es die WGKAsse nicht hergibt.

Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, was ich noch machen kann, denn 1&1 und die T-Com, die schon vor einer Woche sich melden wollten, scheinen es nicht in den Griff zu bekommen.

Ich sag mal vielen Dank im Voraus.
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 15:57    Titel:

Hmm, kann es sein, dass die Eumex300ip gar nicht für dsl 16000 geeignet ist...

Würde ich mal im T-Com Shop nachfragen
PlanetConny
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 20:52    Titel:

doch mit der neusten Frimware ist sie das.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Eumex 300ip - DSL 16TSD -