Vorheriges Thema anzeigen: bitte helft mir Nächstes Thema anzeigen: Kümndigung unwirksam ????
|
| Autor |
Nachricht |
Airborn79 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 13.02.2007, 12:52 Titel: Erfahrungsbericht mit 1&1 Die sch... auf Altkunden |
|
|
Moin!
Ich habe nach unserem Umzug von Hamburg nach Buxtehude genau 6 Monate kein DSL, da der Provider 1&1 es nicht geregelt bekommen hat, die Leitung zu überprüfen bzw. die Telecom mit einer Leitungsprüfung zu beauftragen. Hier eine kleine Liste der Ereignisse:
Das Telfon wurde wie versprochen von der Telekom am 01.08.2006 aufgeschaltet und mein erster Anruf galt 1&1 um den Umzug unseres DSL-Vertrags zu ordern. Am 17.08.2006 sollte der Schaltungstermin sein. Noch akzeptabel. Aber eine Verbindung hab ich mit 1&1 nie hinbekommen. Die Mitarbeiter der Hotline konnten jedes Mal sehr verstehen, das ich nicht zufrieden war, jedoch konnte mir keiner helfen oder etwas entscheiden. Die Daten in Klammern sind ca. Angaben:
·Trägersignal, jedoch keine Synchronisierung mit 1&1 Modem 17.08.06
·Meldung meinerseits 18.08. und 20.08.
·Angebliche Telekom-Beauftragung zur Leitungsprüfung von 1&1 ohne Feedback
·Erneutes nachfragen meinerseits (01.09.)
·Telekom konnte Anschluss nicht zuordnen, da von 1&1 Adresse und Telnr. falsch aufgenommen war
·Erneute Beauftragung der Telekom zur Leitungsprüfung ohne Feedback
·Erneutes nachfragen meinerseits (10.09.)
·Angeblich Problem, dass ich 3 Telefondosen in der Wohnung habe. Ich solle den Router an die "erste" hängen und die hinteren abklemmen.
·Aktion von mir: Router auf Dose 1, alle anderen Anschlüsse abgeklemmt (im Nachhinein wurde mir das von 1&1 zum Vorwurf gemacht!!!) ohne Ergebnis
·Erneutes nachfragen meinerseits (18.09.)
·Beauftragung eines Telekom Technikers von 1&1 zum 23. 09.06 Bis dahin wurde mir gesagt, dass ich die Kosten für den Techniker übernehmen müsse!
·Trotz meines Wartens kein Erscheinen des Technikers
·Erneute Beauftragung eines Telekom Technikers von 1&1 zum 07. 10.06
·Trotz meines Wartens kein Erscheinen des Technikers
·Nachforschung von 1&1 und erneute Beauftragung eines Telekom Technikers (kein Datum, da angeblich Anwesenheit von mir nicht erforderlich)
·Anfrage meinerseits, ob etwas passiert ist > 1&1 "keine Ahnung" (18.10.)
·Anfrage meinerseits bei der Telekom, ob da was passiert ist > Angeblich keinen Auftrag erhalten
·Erneutes kümmern bei 1&1 meinerseits (20.10) ohne Ergebnis
·E-Mail an Technik von 1&1 (25.10.)
·Stornierung Ihrer Abbuchungen vom 23.10.06 und 22.09.06, da keine Leistung geliefert; Sofortige Kündigung des Vertrages meinerseits und Entziehung der Abbuchungs-Bewilligung (01.11.)
·Kündigungsbestätigung von 1&1 zum Ende April 2007 (na herzlichen Dank, was für ein Hohn)
·Technik von 1&1 fragt nach genauen Daten (Email 03.11.)
·Ich liefere Technik von 1&1 genaue Daten (Email 03.11.)
·Mahnung von 1&1 wegen Abbuchungs-Stornierung (10.11.)
·Sperrung des Anschlusses von 1&1 wegen Storno (hatte Ihn eh nicht nutzen können) (15.11.)
·Technik von 1&1 bricht Email-Kontakt wegen gesperrtem Zugang ab (16.11.)
·Bitterböse Email meinerseits (16.11)
·Erneute Telefonkontaktaufnahme meinerseits zur Mahnstelle (18.11.) > ich werde „nach oben" gestellt > ein Rückruf von Vorgesetzten wird für den nächsten Tag versprochen- kein Rückruf erhalten
·Erneute Telefonkontaktaufnahme meinerseits zur Mahnstelle (20.11.) > ich werde „nach oben“ gestellt > ein Rückruf von Vorgesetzten wird für den nächsten Tag versprochen - kein Rückruf erhalten
·Rückruf von „normalem“ Mitarbeiter der Mahnstelle (06.12) > wenn ich Teilbetrag der stornierten Posten bezahle kann er den Anschluss wieder öffnen lassen, damit ich mit der Technik das Problem lösen kann, er will sich darum persönlich kümmern... > Einwilligung meinerseits
·Rückruf der Technik 13.12. (21:58 Uhr) > tja, kann ich auch nix machen, nur eine Beauftragung eines Telekom Technikers (Termin 19.12.), der wird sich dann vorher anmelden...
·Brief: 3 Wochen Fristsetzung meinerseits, sonst Anwalt 14.12.
·Telekom Techniker hat sich (wie zu erwarten war) nicht gemeldet und ist zum Termin 19.12. nicht erschienen! Das dritte mal!
·Erneutes kümmern meinerseits (mehrfaches anrufen, da die Telefonanlage von 1&1 anscheinend gesponnen hat) 20.12.-23.12.
·Statement 1&1 Mitarbeiterin: Störung ist bekannt, Auftrag an die Telekom noch aktiv, die werden sich bei mir melden...
·Denkste, bis heute hat sich keiner gemeldet.
·Brief: 1 wöchige Fristverlängerung 05.01.
·Kümmern meinerseits (anrufen der kostenpflichtigen Hotline) Störung ist bekannt, die Telekom wurde erneut kontaktiert und beauftragt
·Erste Gespräche mit einem Anwalt.
·Briefe an alle Vorstandsmitglieder von 1&1 mit der Bitte auf sofortige Kündigung 16.01.07
·2 Tage später Brief von 1&1 Mitarbeiter ... gerne kommen wir Ihrer Bitte auf sofortige Kündigung nach...
·1&1 Kündigt T-Com Leitung zum 30.01.2007
Ein Wechsel zur T-Com ist schon erfolgt. Ich hatte keine Probleme durchzukommen, wurde super-nett bedient und hatte kurz nach der 1&1 Kündigung eine 6mbit Leitung. Man hört viel Blödsinn von den Jungs in Magenta, aber von mir ein großes Lob! Netter Kontakt und Perfekte Auftragsausführung!
·Beauftragung T-Com am 28.01.
·Zugangsdaten bekommen am 31.01.
·Schaltungstermin vom 02.02. auf den 06.02. verlegt
·Schaltung am 06.02. jedoch keine Synchronisation mit T-Com
·Anruf meinerseits, Auftrag zur Leitungsprüfung zum 07.02.
·07.02. Leitung geprüft, Leitung eingerichtet funktionierendes doch zu langsames Netz
·Anruf meinerseits, Auftrag zur erneuten Leitungsprüfung 08.02.
·Bestätigung, dass Störung behoben wurde am 09.02. War sie auch.
Sorry für den langen Threat, aber 6Monate sind ein ziemlich Zeitraum und Ich will hier nur ma unbeschönigt oder verfälscht meine Erfahrungen mit 1&1 oder 1und1 mal dastellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 13.02.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Ist zur Zeit ja auch kein Wunder, dass bei der T-Com zur Zeit alles schnell, nett und "kompetent" läuft. Die haben in ein paar Wochen Aktionärsversammlung und brauchen noch Kunden!!! Darum werden Kunden anderer Anbieter auch gern mal veräppelt (Techniker erscheint einfach nicht, angeblich keinen Auftrag). Nur so kann man dann Kunden gewinnen. Biste aber nu Bestandskunde und hast Probleme, ...
Aber, so macht jeder seine Erfahrung. |
|
| Nach oben |
|
 |
kleeblatt Foren-Neuling
|
Verfasst am: 11.12.2007, 15:24 Titel: |
|
|
hi Airborn79, ich habe 4DSL kann deine negativen Erfahrungen mit einsundeins nach einem Umzug nur in voller Länge bestätigen. Seit vier Monaten warte ich auf DSL, alles läuft schief, der Schriftverkehr füllt einen Leitzordner, es werden keine Mails oder Briefe innerbetrieblich weitergeleitet (es fühlte sich endlich mal jemand zuständig, an den hab ich dann persönlich geschrieben) ...
... aber volle Kohle darf man abdrücken, weil, wie eine der "netten" Mitarbeiterinnen im Call-Center sagte: "Na Sie können nicht einfach umziehen und denken, dann wäre überall DSL"
Anmerkung: ich bin nicht nach Timbukhtu, sondern in die Nähe von Köln gezogen...
Die Einzelheiten möchte ich dem Leser ersparen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Erfahrungsbericht mit 1&1 Die sch... auf Altkunden
|