Vorheriges Thema anzeigen: Fritz Box schaltet ab Nächstes Thema anzeigen: Kündigung
|
| Autor |
Nachricht |
acx276 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 12.07.2007, 21:06 Titel: Erfahrungsbericht 1&1 - nach 5 monatigen Testlauf... |
|
|
Hier mal was positives über 1&1.
Also wenn ich hier so im Forum nachlese...bin ich wahrscheinlich einer der glücklichen, die bis jetzt gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht haben.
Wahrscheinlich stürzt alles ab, wenn ich mit diesem Beitrag fertig bin.
Habe seit März 3DSL und bin bis jetzt, voll zufrieden.
Das am Anfang nicht alles glatt ging war ja klar. Das lag aber nicht an 1&1 sondern an unserer lieben Telekom.
Hatte vorher einen PRESELECT Vertrag bei Arcor, der schon in die Jahre gekommen war.
Um überhaupt zu 1&1 wechseln zu können, musste ja der Telefonanschluss auf T-COM zurück gesetzt werden. Da fingen schon die ersten Probleme an.
Bei Arcor hatte ich mittlerweile per Fax gekündigt. Nach 14 Tagen war laut Arcor alles ok. Ich sollte dann mal nach 3-4 Tagen die Servicenummer 0310 anrufen, ob mein Anschluss wieder bei der T-Com ist. Nach 5 Tagen versuchte ich es mal, mhhhh... eine Stimme sagte mir, das ich immer noch bei Arcor wäre, trotz Kündigung. Na gut, hab dann noch bis Tag 8 gewartet. Immer noch bei Arcor.
Also rief ich bei Arcor an um nachzufragen, was los sei. Trotz Kündigung, super Service. Man sagte mir, das ich bei der Telekom anrufen sollte, um meinen Anschluss selbst zurückzusetzen. Also rief ich bei der Telekom an, nach einer halben Stunde Wartezeit nahm endlich einer ab, der Wahnsinn.
Da sagte man mir ganz was anderes, Arcor müsste einen Rückstellungsantrag an die Telekom stellen. Ich dachte ich raste aus. Also rief ich wieder bei Arcor an. Nach 2 min. gleich jemand am Telefon. Dieser Mitarbeiter war recht empört, dass die Telekom sowas verlangte. Da es ja deren Anschluss wäre und Arcor nur die Leitung mietete.
Also wieder die Telekom angerufen, diesmal 45 min Wartezeit. ( Wundert mich echt nicht, das die Kunden verlieren )
Dann hatte ich endlich einen an der Strippe. Der sagte mir gleich, alles klar, machen wir sofort. Dachte, das kann doch wohl nicht wahr sein. Damit aber nicht genug, der Herr fing auch noch mit einem Verkaufsspräch an, was für tolle Angebote die haben. Sagte nur vielen Dank und Tschüß.
Sieht so aus als wenn die Mitarbeiter unterschiedlich geschult werden oder einfach keine Lust haben und erfinden irgentwas.
Seit dem bin ich froh, das ich bei 1&1 bin. Die Installation vom DSL Splitter und der Fritzbox ging fix.
Am PC angeschlossen, Software rauf gespielt. Die Leitung stand auch prompt mit 15000kbit. Bis heute liege ich zwischen 12000 und 15400kbit.
Falls einige von euch Probleme haben, das DSL nur auf 1000 oder 2000 kommt, liegt es auf keinen Fall an 1&1, sondern am Telekomanschluss. Die sind verantwortlich für die Freischaltung auf max.DSL an eurem Anschluss.
Also nicht verzweifeln, sondern mal bei der Telekom anrufen und nachfragen,welche Geschwindigkeit an eurem Anschluss anliegt.
Gruss
Zuletzt bearbeitet von acx276 am 08.04.2008, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kerschel Foren-Neuling
|
Verfasst am: 07.03.2008, 18:24 Titel: |
|
|
Danke für deinen ausgiebigen Testbericht. Ich habe nun seit einigen Wochen auch 1&1 und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Alles hat von Anfang an super geklappt und ich bin davon überzeugt, dass ich noch lange Kunde bei 1&1 sein werde. Also bislang nur positive Erfahrungen!
++ 16.000 kbit/ Surfer ++  |
|
| Nach oben |
|
 |
TheBoss Foren-Neuling
|
Verfasst am: 18.03.2008, 12:39 Titel: |
|
|
| Ich denke eh, dass jeder seine eigenen Erfahrungen macht, bin selbst zufriedener Tele2 Kunde-watt soll ich machen ich kann mich nicht beschweren. Dir auch weiterhin eine gute Telefon- und Surfzeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver Foren-Neuling
|
Verfasst am: 02.04.2008, 00:47 Titel: |
|
|
| Ich muss da etwas wiedersprechen: KEIN Anbieter darf an die Leitungen,da diese EIGENTUM der Telekomiker sind.Was die Bandbreite angeht,das liegt daran,was T-Com für Ports bereitstellt und welcher Verteilerpunkt zugeordnet wird. Wenn aber ein Mitarbeiter dieses Lachunternehmens den Kunden sagt: "WÄREN SIE BEI T-COM GEBLIEBEN,WÄRE DIE STÖRUNG NACH 3STDn BEHOBEN:" ,was soll das denn?? Das Monopol haben die nicht mehr(offiziell). Aber denen gehören noch die Leitungen. Da darf nur T-Com ran,aber Streiken können die wie die Weltmeister. |
|
| Nach oben |
|
 |
acx276 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 08.04.2008, 14:11 Titel: |
|
|
@Oliver:
Danke für deine Berichtigung, ist vollkommen richtig das die Telekom leider immer noch das Netz-Monopol in Deutschland hat. Also regionale Anbieter gibt es ja noch nicht. Aber man darf ja träumen. Hab den Beitrag geändert. Danke
Als Ergänzung zu meinem Bericht:
Nun sind 9 Monate vergangen seit ich den Beitrag reingesetzt hab und ich bin immer noch zufrieden.
Die Geschwindigkeit hat sich sogar auf 15800 kbit stabilisiert. Klasse!!!
Bis jetzt ist nur ein Fehler aufgetreten und das war, als sich die Fritz-Box "aufhängt" hat. Aber das konnte ich durch Ausschalten und wieder Neustarten, selbst beheben..
Was mich jetzt noch bisschen stört ist, dass man seinen Vertrag nicht grossartig ändern kann.. Man kann nur noch was dazu bestellen.
Diesen Norton Security Kram kann ich nicht abstellen. Das sind jeden Monat 4,99 Euro die man sparen könnte..
Hoffe auch, das 1&1 bald mal das mit den Telekomanschlussgebühren in unserer Region hinbekommt. Damit wäre 1&1 eine super Alternative zur Telekom. Naja ist ja ehh eine Tochtergesellschaft der Telekom.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Erfahrungsbericht 1&1 - nach 5 monatigen Testlauf...
|