Email
ERFAHRUNG: T-DSL Light(365kBit) zu Freenet Komplett 2000

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> freenet
Vorheriges Thema anzeigen: Fühle mich betrogen
Nächstes Thema anzeigen: Faxe empfangen über DSL komplettAnschluss / FritzBox  
Autor Nachricht
mckracken
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 12:24    Titel: ERFAHRUNG: T-DSL Light(365kBit) zu Freenet Komplett 2000

Ich war lange in der unglücklichen Lage lt. Aussage der Telekom "nur" 365 kBit also T-DSL Light zu erhalten. Das war mit aber nicht genug also hatte ich versucht irgendwie einen Möglichkeit zu finden das Thema zu beschleunigen.
Also 1&1 Versuch, leider auch hier die Aussage nur 365kBit an meinem Anschluss möglich. Kabel BW -> Fehlanzeige kein Kabel in meinem Dorf. Da ich ca. 4.7 km entfernt von der nächsten Vermittlungsstelle liege funktionierte hier Gar NIX. Arcor – no way
Böse
Dann bekam ich vor ca 6 Wochen einen Anruf von Freenet welche mit ein DSL Komplett 2000 anbot -> Ich habe den Herren erstmal an-(aus)gelacht Sehr glücklich
Dachte mir was solls testest Du Freenet halt auch mal -> 6 Wochen später war Umschaltung Telekom aus - nix geht mehr kein ISDN - Kein DSL.
Vergnügt ging ich ans Werk. Den rechtzeitig erhaltenen Samsung 3010 Phone SL angeschlossen und eingeschalten.
DIE POWER LED IM DAUER BLINKEN!
Ich in Panik dachte Oje alles aus, kein ISDN, kein DSL, NIE mehr
Weinen
Also Handy raus und angerufen bei der 0900 1 450 650 - Aaargh Warteschleife - Kundenummer eingeben - bin nervös und leicht gereizt – Musik,Werbung aaaaahhh
2 Minuten später hebt tatsächlich ein MENSCH ab. (9:30 Uhr morgens irgendwo in Deutschland)
Ich stammel ins Telefon DSL geht nix mehr - DSL connectied nicht PHONE LED blinkt - alles kapput.
Freenet Support: Ganz Ruhig das packen wir - Welche LED blinkt den ganz genau?
Ich: Die Power - will sagen DSL synct nicht.
Freenet: Sicher Power oder die DSL LED
Ich: Neee Power gaanz sicher
Freenet: OK- Überprüfen Sie kurz die Kabel von Anschluss zu Samsung
Ich: alles klar DSL steckt korrekt in der Buchse
Freenet: Haben Sie noch den T-DSL Splitter drin?
Ich: Ja wegen der ISDN damals
Freent: Ok der muss raus zu hohe Dämpfung. Können sie das oder sollen wir einen Techniker schicken? (70 Ocken)
Ich: Kriege ich hin - He und Danke das war aber schnell und kompetent. (Denkt der hat doch kleine Ahnung will mir nen Techniker schicken der auch nix checkt)
KLICK Hangup - Uff wieder 2 € für Hotline bezahlt - Kann gar nicht sein mit der Dämpfung nie und nimmer - Aber was solls probier es halt mal. Die Typen an der Hotline keine Ahnung tztztz
Gesagt getan Splitter raus - Samsung dran - Power blinkt (Na aslo sag ich doch)
2 minuten später Power leuchtet konstant DSL blinkt - Leuchtet Konstant-
Häää - Bin ich denn schon drinn?
UFFFF bin drin mit:
Downstream (Kbps) 3595
Upstream (Kbps) 762
Ungläubig die Augen reib Frage Frage
bei einer Dämpfung von:
Downstream Upstream
Leitungsdämpfung (LATN) dBm 60.3 36.1
Signaldämpfung dBm 57.6 36.1
Signal-Rausch-Abstand(SNRM) dBm 5.0 6.1
Aktuelle Übertragungsleistung(ACTATP) dBm 19.1 12.0
Schnell den ersten 200 MB Download von m$.com gestartet 3.1 MBit download.
Unglaublich aber wahr:
Ich fasse zusammen:
Vor 6 Wochen angerufen von Freenet:
Vor 2 Wochen Router bekommen mit Bestätigung zu Umschaltung ne Woche später
Vor gut 1 Woche umgeschaltet - Erst stark gezweifelt aber mit kompetentem Support angeschlossen:
2 Mbit erhofft - 3.1 Mbit Durchsatz am PC erhalten
TDSL 365 kBit ADE!!!!!!!
Freenet - Super Klasse - Extra gut.
Ich hoffe die Qualität setzt sich fort - habe andere Einträge im Forum gelesen wo es nicht so doll lief. Mein herzliches Beileid – Wehe man kommt abseits der Prozesse von diesen Firmen. Da geht nix mehr ob mit oder ohne Anwalt. Hatte auch ein Missverständnis damals mit 1&1. Mein TIP ruhig bleiben das dauert zum Teil ewig bis die mit den Abbuchen aufhören und noch länger bis man das Zuviel gezahlte wieder bekommt. Bei 1&1 ging das nach !3 Monaten! Aber wie von selbst und ganz korrekt. Ich rate bei Streitigkeiten mit großen Firmen zur Geduld! Nimmt man nen Anwalt wird man bei den Firmen intern vom Sachbearbeiter weg zu Rechtsabteilung gereicht und dort sitzen dann Leute mit NULL KOMMA NULL Technologiebezug. Einem Sachbearbeiter kann man noch ins schlechte Gewissen reden, Anwälten nicht. Die drehen einem das Wort im Munde um, wie man in einigen Foren Beitragen nachlesen kann. (Hallo Anwälte – ich weiß das ist nun mal euer JOB! )
Ich hoffe dieser Beitrag hilft dem einen oder anderen. Die positive Erfahrung mit freenet möchte ich nicht verallgemeinern.
Grüße
McKracken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> freenet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

ERFAHRUNG: T-DSL Light(365kBit) zu Freenet Komplett 2000