Vorheriges Thema anzeigen: O2-DSL Nächstes Thema anzeigen: Nie wieder O2
|
| Autor |
Nachricht |
ringo Foren-Neuling
|
Verfasst am: 04.01.2007, 13:39 Titel: Erfahrung mit DSL von O2? |
|
|
Hallo zusammen,
ich versuch hier schon eine Weile mitzulesen, bin aber noch nicht fündig geworden. Meine Freundin will sich DSL von O2 holen. Könnt ihr mir was dazu erzählen, bzw. hat jemand Erfahrung damit? Das scheint ja ziemlich neu zu sein.
Grüsse, ringo |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 05.01.2007, 20:44 Titel: |
|
|
| Hab zwar keine Erfahrung mit denen bzw. hab noch nichts darüber gelesen, aber ich würde beim normalen DSL bleiben, da es ja mom. preislich gleich ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
ringo Foren-Neuling
|
Verfasst am: 11.01.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Naja, sie würde wohl gern zu O2, weil sie da ihr Handy hat und dann nochmal 5 Euro weniger zahlt und alles auf eine Rechnung setzen kann... falls doch noch jemand was dazu sagen kann- gern rein damit  |
|
| Nach oben |
|
 |
luedigc Foren-Neuling
|
Verfasst am: 05.02.2007, 13:59 Titel: Anspruch und Wirklichkeit |
|
|
Hallo, ich habe den Schritt gewagt und bin von meinen bisherigen Provider NetCologne per 05.01.2007 zu O2-DSL ("Kommuniukation wächst zusammen") gewechselt. Eigentlich habe ich alles richtig gemacht (dachte ich zumindest): Antrag bei O2-DSL gestellt und gewartet. Vertragsgemäß sollte sich O2 mit NetCologne abstimmen, auch bezüglich des Kündigungszeitpunktes und des "nahtlosen" Überganges des alten zum neuen Provider - weit gefehlt! NetCologne hob den bisherigen Vertrag einfach auf, O2 wusste (angeblich) von nichts, trotz frühzeitiger Info meinerseits über die drohende Abschaltung bei NetCologne (ich habe selbst n i c h t gekündigt!!!). Zwischenzeitlich habe ich die Hardware erhalten, und angeblich muss jetzt noch die Telekom als Eigentümer der "letzten Meile" die Freischaltung (ich wollte gar keine Rufnummernportierung) durchführen; das kann wohl dauern ...
Fazit: eigentlich wollte ich nur den Wechsel, da ich als Homezone-Besitzer keinen Festnetzanschluss mehr benötige, doch nun sitze ich da mit nichts ... Also frei nach der alten EDV-Weisheit "Never change an running system" sollte ein Wechsel von einem DSL-Provider zu einem anderen gut überlegt sein - ich jedenfalls sehe mir das ganze nicht mehr lange an und denke darüber nach, vom Vertrag wegen Nichterfüllung ganz zurückzutreten - auch wenn ein Anschluss bei Alice und Co. dann wahrscheinlich noch länger dauern wird. Jedenfalls habe ich einen Teilerfolg erzielt: nach meiner Fax-Beschwerde direkt an die Geschäftsleitung von O2 erhielt ich eine Gutschrift von 50,- Euro. Die Fax Nr. habe ich übrigens per Google erfahren - die Mitarbeiter(innen) von O2 dürfen noch nicht einmal diese herausgeben - soviel zum Thema der Kunde ist König |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 05.02.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo luedigc
Bitte sei so nett und stelle die Faxnummer doch auch den anderen hier zur Verfügung. So brauchen die anderen dann nicht alles zu durchsuchen.
Meinen Dank im voraus.
Uwe B |
|
| Nach oben |
|
 |
luedigc Foren-Neuling
|
Verfasst am: 05.02.2007, 17:32 Titel: Fax-Nr. o2 Geschäftsleitung |
|
|
Und hier die Fax-Nr.:
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Geschäftsführer Dr. rer. pol. h.c. Rudolf Gröger (Vors.)
Georg Brauchle Ring 23-25
D-80992 München
Telefon: 089 / 2442-0
Fax: 089 / 2442-1238 |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 05.02.2007, 17:34 Titel: |
|
|
| Das ging schnell. Danke von allen leidensgenossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ringo Foren-Neuling
|
Verfasst am: 14.02.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Moin,
meine Freundin hat nun bei O2 bestellt- ich werd dann mal berichten wenns läuft. |
|
| Nach oben |
|
 |
demPaule Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.07.2007, 12:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und (wie sollte´s anders sein ) auf der Suche nach einem DSL-Anbieter. O2 würde mir ganz gut passen, weil ich dort schon lange Kunde bin (die 5,- Kundenrabatt gibt es übrigens nicht mehr, DSL S kostet für alle 30,-). Nur hat in meinem Umfeld noch keiner DSL von O2 getestet. Daher meine Frage:
@ ringo: wie läufts DSL bei deiner Freundin?
@UweB: wer sind denn "alle Leidensgenossen?"
Ansonsten freue ich mich über jeden Tip und Erfahrungsbericht.
Viele Grüsse, Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
ringo Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.07.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Hallo Paul,
tja, ich wollte ja berichten- hatte ich glatt vergessen .
Gibt gar nicht viel zu sagen: Läuft gut, sowohl DSL als auch Telefon, Freundin ist glücklich- ich kann nicht klagen
Grüsse, ringo |
|
| Nach oben |
|
 |
demPaule Foren-Neuling
|
Verfasst am: 27.08.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Danke ringo. Habe am Wochenende auf einem Geburtstag noch jemanden getroffen, bei dem es auch gut klappt und werde es dann auch nehmen.
Dort wurde mir auch erzählt, dass sich zum 29.08. die Preise etwas ändern (hier nachzulesen).
Ich selbst hab auch noch was entdeckt: Unter dem Stichwort "Jackpot knacken" gibt es hier bei o2 ein nettes Gewinnspiel. Falls hier gerade jemand ein MacBook brauchen kann...
Was ich auch noch nicht wußte: zum DSL-Anschluß gibt es eine "Family-Option". Mit der sind Telefonate für alle Anschlüsse unter einer Kundenummer kostenlos- sowohl zwischen den Handys als auch Handy-DSL-Anschluß. Interessiert vielleicht nicht jeden, aber für mich ist das sehr praktisch  |
|
| Nach oben |
|
 |
alf123 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 17.01.2008, 18:02 Titel: |
|
|
Hi, danke für Eure Erfahrungsberichte.
Auf welcher Technik basiert der Anschluss denn? Ist das ganze VoIP basiert oder schon "richtiges" Telefon?
Das ist von der O2-Seite nicht erkenntlich.
Wie gut ist das Modem was die dort anschliessen?
Gibts dann eigentlich auch eine vernünftige und preiswertere Hotline als die die man von den Mobilfunkverträgen gewohnt ist?
Gruss
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
ringo Foren-Neuling
|
Verfasst am: 29.01.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Telefon bei O2 ist über VoIP. Funktioniert aber gut, klingt eigentlich wie "richtiges" Telefon .
Zum Modem: zu technischen Feinheiten kann ich dir leider nichts sagen. Bei meiner Freundin läuft es einwandfrei. Wenn ich dort bin, hängen wir mit 2 Rechnern dran und auch das klappt ohne Probleme.
Zur Hotline: haben wir noch nicht für DSL genutzt. Aber was die Handyverträge angeht, haben wir eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten gibts ja auch Email-Support.
Hoffe, das war hilfreich. Grüsse, ringo |
|
| Nach oben |
|
 |
Renni Foren-Neuling
|
Verfasst am: 02.02.2008, 01:09 Titel: email support |
|
|
Hallo Leute,
es gibt einen Email support? Den haben die von O2 aber gut versteckt, kannste Du mir die Adresse mal nennen, ich hab da nämlich ein paar Problemchen.
Danke für Hilfe
Renni |
|
| Nach oben |
|
 |
ringo Foren-Neuling
|
Verfasst am: 06.02.2008, 12:04 Titel: |
|
|
Hallo Renni,
bin grad nicht an meinem Rechner, deshalb mußte ich selbst kurz suchen: in diesem Thread ist der Link zum Chat.
Bei der Gelegenheit hab ich auf der O2 Seite ein nettes Gimmick entdeckt: zum DSL-Anschluß gibt es jetzt ein Jahr Napster-Flatrate gratis.
Grüsse, ringo |
|
| Nach oben |
|
 |
|